Gaspar

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Gaspar
Chisyu-Stern
Gaspar
Artwork von Kawano Junko
Geboren 423
Alter 35 (Suikoden)
38 (Suikoden II)
Volk Mensch

Gaspar (ガスパー) war ein Chinchirorin-Spieler aus Kaku im Scharlachmond-Reich. Er diente als Chisyu-Stern in der Befreiungsarmee während des Torrunenkriegs.

Biographie

Gaspar war ein illegaler Glücksspieler und begeisterter Chinchirorin-Spieler, der seine Geschäfte in Kaku führte. Weil er den Zugang zu Tai Ho, seinem besten Kunden, verloren hatte, forderte er Tir McDohl zu einer Partie Chinchirorin heraus. Gaspar verlor und war entsprechend beeindruckt von McDohls Mut beim Glücksspiel. Da er fand, dass diese Einstellung zum Anführer der Befreiungsarmee passte, beschloss Gaspar, es auf ihn ankommen zu lassen und der Armee beizutreten.

Für Gaspar waren Leben und Glücksspiel dasselbe, und der Torrunenkrieg war für ihn das Glücksspiel seines Lebens. Als Mann vertraute er sein Leben dem Glück an und entschied sich, immer gefährlich zu leben. Während des Krieges eröffnete er eine Chichinorin-Bude in der Toran-Burg. Dort gewann und verlor Gaspar manchmal große Mengen an Potch, aber immer ohne sich zu beschweren, da er glaubte, dass dies der Lauf der Welt und die Natur des Glücksspiels sei.

Nach dem Fall des Scharlachmond-Reichs gewann Gaspar erneut, und er verlegte sein Geschäft zurück nach Kaku. Shilo, der sich später der Neuen Bundesarmee anschloss, war sein langjähriger Rivale, und die beiden standen sich während des Dunan-Einigungskriegs im Greenhill-Wald gegenüber, wo sie sich einen erbitterten Kampf im Glücksspiel lieferten.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen