Juppo

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Juppo
Chisyun-Stern
Juppo
Artwork von Kawano Junko
Geboren 432
Alter 26 (Suikoden)
Volk Mensch

Juppo (ジュッポ) war ein Mechaniker vom Nordkontinent.

Biographie

Juppo war ein Erfinder verschiedener Maschinen, Träger der Gadget-Rune und ein selbsternannter Mechaniker, der stets bizarre Kleidung trug. Er war bereits in der Lage, einige mechanische Geräte zu bauen, und reiste, um mehr zu lernen. Während des Torrunenkriegs traf er Lepant als er gerade auf einer Reise war, um mehr über mechanische Geräte zu lernen, und wurde sein Gast, nachdem Lepant seine Talente erkannt hatte. Er baute für ihn einen Mechanismus, der den Lagerraum für Kirinji beschützen sollte.

Zusammen mit Lepant schloss er sich der Befreiungsarmee an. Auf der Toran-Burg verbrachte er seine Zeit damit, in Kamandols Labor zu arbeiten, und manchmal tauschten die beiden ihr Wissen miteinander aus. Seine Nichte Meg, die ihn suchte, schloss sich ebenfalls der Befreiungsarmee an. Während des Krieges kämpfte er mit seinen Kreationen als Teil der Trickster-Einheit gegen die Reichsarmee.

Nach dem Krieg lebte er etwa zwei Jahre lang in einer Werkstatt in Rikon, wo er seine Fähigkeiten verfeinerte und gelegentlich Aufträge für kuriose Spielereien wie mechanische Vögel und praktischere Werkzeuge wie Kräutermühlen erhielt. In dieser Zeit versuchte er, seine Nichte Meg zu beraten, deren schlechte Angewohnheit, Baupläne zu ignorieren und ihre Kreationen in verschiedenen (meist nicht funktionierenden) Konfigurationen hastig auseinanderzunehmen und wieder zusammenzusetzen, ihn oft frustrierte. Er hatte vor, auf eine Reise zu gehen, um weitere mechanische Kenntnisse zu erwerben. Um seine Nichte abzuschütteln, die Juppo bedrängt hatte, sie zu unterrichten, überließ er ihr seine Schöpfung, den Laufroboter Gadget, und befahl ihm, sie vor seiner Abreise nach Lenankamp zu bringen.

Gameplay

Unites

Trickster Attack
1× Schaden gegen alle Gegner.
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen