Kamandol

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Kamandol
Chiri-Stern
Kamandol
Artwork von Kawano Junko
Geboren 403 in Teien, Scharlachmond-Reich
Alter 55 (Suikoden)
Volk Mensch

Kamandol (カマンドール) war ein Alchemist aus dem Scharlachmond-Reich.

Biographie

Kamandol war ein hervorragender Alchemist, der sein Leben der Forschung gewidmet hat. Er war ein Anhänger der Theorien, die der Alchemist Dennis Toller in seinem Werk Dialoge von Wind und Erde aufgestellt hat. Er war auch ein hervorragender Mechaniker, denn er konnte einen Motor entwickeln, der mit brennendem Öl lief.

Die Menschen um ihn herum betrachten ihn als einen exzentrischen alten Mann. Er hasste es, gestört zu werden und hatte sogar ein Schild an seiner Tür, um ungebetene Besucher abzuwehren. Es stimmt, dass er sich nicht gut mit anderen Menschen unterhalten konnte, obwohl er ab und zu gutmütige Streitereien hatte und mit Gen einen Drink teilte. Es war Gen, der Kamandol in die Befreiungsarmee schleppte, als er erkannte, dass Kamandols Arbeit der Gruppe bei der Navigation durch die Dunan-Stromschnellen helfen könnte.

Während des Torrunenkriegs verbesserten Gen und Kamandol ihre Konstruktion und entwickelten einen Motor, der höhere Geschwindigkeiten ermöglichte. Auf der Toran-Burg arbeitete er Tag und Nacht im Labor des Schlosses. Nach dem Krieg nahm Kamandol einfach seine alchemistischen Studien wieder auf und war damit so beschäftigt wie immer.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen