Kimberly

Aus Suikopedia
(Weitergeleitet von Kimberley)
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Kimberly
Chikou-Stern
Kimberly
Artwork von Kawano Junko
Geboren 436 in Antei, Scharlachmond-Reich
Alter 32 (Suikoden)
35 (Suikoden II)
Volk Mensch

Kimberly (キンバリー), auch Kimberley, war eine Dokumentenfälscherin aus Antei im Scharlachmond-Reich. Als alte Bekannte von Mathiu Silverberg trat sie der Befreiungsarmee bei und half mit ihren gefälschten Papieren, Liukan aus dem Soniere-Gefängnis zu befreien.

Biographie

Kimberly war eine Meisterfälscherin, die in Antei lebt. Ihre Kopien galten als nahezu perfekte Fälschungen. Sie verdiente ihr Geld mit dem Fälschen von Frachtbriefen für Schmuggelzwecke. Sie war eine starke Trinkerin und eine hingebungsvolle Verfolgerin aller Männer, die sie interessierten. Mathiu Silverberg, den sie schon lange kannte, schrieb ihr während des Torrunenkriegs einen Brief, in dem er sie bat, sich der Befreiungsarmee anzuschließen, um ein Dokument für sie zu fälschen.

Nachdem ihr Mathius Brief vorgelesen wurde, da sie ihn selbst nicht lesen konnte, beschloss Kimberly, dass sie sich nur der Befreiungsarmee anschließen würde, wenn Flik sie zum Abendessen einladen würde. Obwohl Flik protestierte, dass er das nicht könne, gab Viktor ihr die Erlaubnis, mit Flik zu tun, was sie wollte. Nach einem Abend mit Flik machte sich Kimberly auf den Weg zur Toran-Burg. Bevor sie ging, sagte sie Tir McDohl und seiner Gruppe auch, wo sie Tesla finden könnten. Kimberly und Tesla machten eine hervorragende Fälschung der Reichsdokumente, die die Befreiungsarmee benötigte, was Kimberly als Ergebnis ihrer perfektionistischen Natur bezeichnete.

Kimberly arbeitete während des restlichen Krieges eng mit der Befreiungsarmee zusammen. Sie führte im Kampf ein Küchenmesser, das scharf genug war, um so gefährlich wie ein Schwert zu sein. Während sie bei der Befreiungsarmee diente, traf sie Tai Ho und seinen Schwurbruder Yam Koo. Kimberly versuchte schnell, Tai Ho für sich zu gewinnen, aber Yam Koo, der Tai Hos Schwäche für Frauen kannte, versuchte zu verhindern, dass sie ihm zu nahe kam. Nach dem Krieg drang Kimberly in Tai Hos Haushalt ein.

Tai Ho und Kimberly heirateten schließlich, aber die Ehe war alles andere als idyllisch, da Tai Ho und Yam Koo mit Hilfe ihres Freundes Kun To nach Dunan reisten, um ihr zu entkommen. Was Tai Ho jedoch nicht wusste, war, dass Kimberly sich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr für ihn interessierte, sondern Yam Koo im Visier hatte.

Etymologie

KimberlyWikipedia.png sich von der gleichnamigen südafrikanischen Stadt ab, die nach Lord Kimberley benannt wurde. Dieser Nachname bedeutet auf altenglisch Land, das zu Cyneburga gehört, wobei Cyneburga selbst ein angelsächsischer weiblicher Vorname war und „königliche Festung“ bedeutet (cyne „königlich“, burg „Festung, Burg“).

Ihr Name wurde in Suikoden II als Kimberley transkribiert.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen