Lorelai

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Lorelai
Chikatsu-Stern
Lorelai
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 433 in Königinnenreich Falena
Alter 16 (Suikoden V)
25 (Suikoden)
28 (Suikoden II)
Volk Mensch

Lorelai (ローレライ) eine Schatzsucherin, die ursprünglich aus dem Königinnenreich Falena stammte. Sie untersuchte vor allem Ruinen der Sindar.

Biographie

Im Königinnenreich Falena

Lorelai war eine Kriegerin, die eine Abenteuerreise unternahm. Der Zweck ihrer Reise war nie ganz klar, aber sie schien mit den Sindarzu tun zu haben, dem alten Volk, das auf mysteriöse Weise aus der Geschichte verschwunden war. Auf dieser Reise hat sie viele Rivalen gewonnen, darunter Killey, den sie in einen Kerker werfen konnte.

Sie und ihr Rivale Killey schienen sich mehrmals über den Weg gelaufen zu sein; einmal waren die beiden sogar gemeinsam in den Ruinen des Tiefen Zwielichtwalds gefangen und wären beinahe gestorben, wenn nicht eine zeitreisende Viki (zusammen mit Nash Latkje, Millie und Meg) durch die Decke der Ruinen gestürzt wäre und ihnen eine Öffnung zur Flucht verschafft hätte.

Zwei Jahre später, im Jahr 449, verfolgte Lorelai den „Sindar-Jäger“ Zweig zu den Ruinen am Ceras-See und forderte, das Innere mit Zweig und Freyjadour erforschen zu dürfen. Sie forderte den Prinzen sogar zu einem Duell heraus, um zu testen, ob er würdig war. Nachdem es gelungen war, das Schleusentor in den Ruinen zu öffnen und das Schloss am Ceras-See zu entdecken, schloss sich Lorelai zusammen mit Zweig seiner Armee an, um die neu entdeckten Ruinen zu untersuchen.

Dort traf sie erneut auf Viki. Lorelai zog Viki damit auf, dass sie sie aus der Ruine im Zwielichtwald entlassen hatte; Viki konnte sich jedoch nicht daran erinnern und war erschrocken, als Lorelai darauf bestand, zuzugeben, dass sie es getan hatte, und beklagte sich, dass sie nicht wisse, warum Lorelai ständig auf ihr herumhacke. Lorelai traf auch wieder auf Killey, der sich gegen ihren Willen ebenfalls der Armee des Prinzen anschloss. Nach dem Krieg bediente sich Lorelai an Zweigs Forschungsunterlagen und machte sich auf die Reise dorthin, wohin diese sie führten - zum Scharlachmond-Reich.

Auf dem Nordkontinent

Während des Torrunenkriegs schloss sie sich der Befreiungsarmee in Kouan an, scheinbar nur, um ihre eigene Stärke zu verbessern. Sie hatte kein Interesse an den Beweggründen der Befreiungsarmee oder ihrer Gegner.

Da sie als Realistin bekannt war, die erfahrene Krieger respektierte, führte sie während des Krieges einen Kurzbogen, was ihr entgegenkam, da man einen solchen Bogen auch ohne große körperliche Kraft benutzen konnte. Ihr ganzes Ziel schien darin zu bestehen, sich für die vor ihr liegende Reise zu verbessern. Nach dem Krieg gab Kirke seine Sense an sie weiter, bevor sie abreiste.

Sie setzte ihre Reise eine Zeit lang fort, bevor sie drei Jahre später während des Dunan-Einigungskriegs nach Gregminster kam. Dort schloss sie sich der Armee des Neuen Staates an. Zu dieser Zeit traf sie auf Killey, ihren alten Rivalen, der sich ebenfalls der Armee angeschlossen hatte.

Nach dem Ende des Kriegs machte sich Lorelai auf den Weg nach Kanakan, um dort eine Sindar-Ruine zu untersuchen, bevor Killey sie erreichen konnte.

Gameplay

Runen und Elementaffinität

rechte Hand Ablassrune Kopf Stufe 30 linke Hand
Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
B D B C B C C

Waffe

Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Name Turm Tod Urteil
Angriff 8 9 10 11 13 17 23 35 43 52 60 72 85 135 156 175
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza
108 Sterne des Schicksals (Suikoden V) – Die Armee zur Rückeroberung der Königlichen Hauptstadt
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
FreyjadourAlhazredAxBabbageBastanBelcootBergenBernadetteBozByakurenCathariChisatoChuckCiusCornelioCraigDinnDongoEgbertEresh/EuramErnstFaylenFaylonFlailFuwalafuwaluFuyoGalleonGavayaGenohGeorgGoeschGundeHalethHaswarHazukiIsabelIsatoJeaneJosephineKilleyKisaraKyleLanceLeleiLeviLinfaLoggLorelaiLuLucretiaLunLuserinaLyonMarinaMaroonMathiasMeroonMiakisMiroonMohsenMoroonMüllerMuradMuroonNakulaNelisNickNifsaraNikeaNordenNormaOboroOrokRahalRajaRaniaRavenRetsoRichardRoogRoySagiriSairohSharmistaShigureShinroShoonShulaShun MinSilvaSorensenSubalaTakamuTalgeylTaylorTomaUrdaVikiVolgaWabonWasilWilhelmYahrYoranZegaiZeraseZundaZweig