Marco

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Marco
Chitau-Stern
Marco
Artwork von Kawano Junko
Geboren 445
Alter 13 (Suikoden)
Volk Mensch

Marco (jap. マルコ) war ein Glücksspieler aus dem Scharlachmond-Reich.

Biographie

Marco war ein junger Waisenjunge, der seinen Lebensunterhalt mit Wetten auf ein Hütchenspiel verdiente. Er war aufgrund seiner eigenen vorbildlichen Fähigkeiten durch die Welt gereist und traf Tir McDohl zum ersten Mal in Rockland, bevor dieser die Führung der Befreiungsarmee übernahm.

Danach begegnete Marco dem Helden erst wieder, als sie sich im Kriegerdorf in der Region Lorimar wiedertrafen. Dort fand sich Marco inspiriert, sich anzuschließen, nachdem der junge Anführer 5.000 Potch in seinem Spiel gewonnen hatte. Während des Krieges leitete Marco sein Spiel zur Belustigung der Soldaten und diente als Bogenschütze in großen Feldschlachten.

Nach dem Torrunenkrieg soll er sein eigenes, reges Leben weitergeführt haben.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen