Marie

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Marie
Chiin-Stern
Marie
Artwork von Kawano Junko
Geboren 419 in Gregminster, Scharlachmond-Reich
Alter 39 (Suikoden)
42 (Suikoden II)
Volk Mensch

Marie (マリー) war die Besitzerin einer Herberge in Gregminster.

Biographie

Marie betrieb den Scharlachmondhof in der Stadt Gregminster und war von klein auf mit Tir McDohl bekannt. Sie hatte ein liebes Gemüt und wurde von vielen für ihre mütterliche Wärme bewundert. Nachdem Tir, Cleo und Gremio auf der Flucht waren, nahm Marie sie in ihrem Gasthaus auf, bis sie aus der Stadt flohen. Daraufhin wurden Maries Taten aufgedeckt, und sie war gezwungen, ebenfalls aus der Stadt zu fliehen und landete schließlich in Seika.

Dort traf sie erneut auf Tir den sie nicht für die Geschehnisse verantwortlich machte, und bat ihn, sich der Befreiungsarmee anzuschließen. Marie eröffnete ein Gasthaus in der Toran-Burg und brauchte schließlich einen Koch, woraufhin Tir Antonio rekrutierte.

Nach dem Ende des Torrunenkriegs kehrte Marie nach Gregminster zurück, wo sie ihr Gasthaus wiedereröffnete. Zur Zeit des Ðunan-Einigungskriegs führte sie immer noch das Gasthaus, das so beliebt war wie eh und je.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen