Maximillian

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Maximillian
Chii-Stern
Maximillian
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 396
Alter 62 (Suikoden)
65 (Suikoden II)
Volk Mensch

Maximillian (マクシミリアン), auch Maximilian war der Begründer der Maximillianischen Ritter. Er war als Chii-Stern sowohl in der Befreiungsarmee als auch in der Neuen Bundesarmee am Torrunen- und Dunan-Einigungskrieg beteiligt.

Biographie

Maximillian war der Kommandant der Maximillianischen Ritter im Scharlachmond-Reich. Vor vielen Jahren entschlossen sich Maximillian und der Orden vor vielen Jahren, unerlaubt für den Jowston-Städtebund in dessen Grenzstreit mit dem Königreich Highland zu kämpfen. Der Orden wurde im Anschluss aufgelöst, obwohl er im Reich respektiert war. Dennoch vertrat er weiterhin die Ideale des Ordens und kämpfte in seinem Namen weiter für die (in seinem Sinne) gerechte Sache.

Während des Torrunenkrieges wurde Maximillian immer wütender, als er von den Aktivitäten des korrupten kaiserlichen Regimes hörte. Als er die Nachricht erhielt, dass die Befreiungsarmee bei Moravia kämpfte, versuchte er, mit seinem Knappen Sancho den Angriff zu unterstützen. Obwohl er zu spät kam, um sich dem Angriff anzuschließen, gelang es ihm, sich der Befreiungsarmee anzuschließen, als sich ihre Wege am Nördlichen Grenzposten kreuzten.

Das Zusammenleben mit so vielen jungen Kämpfern schien den alternden Ritter zu verjüngen und er war jederzeit bereit, in die Schlacht zu ziehen. Nach dem Krieg schien er sich aus dem Ritterstand zurückzuziehen, aber drei Jahre später griff er im Dunan-Einigungskrieg erneut zu den Waffen. Als er Gerüchte über einen Krieg im Jowston-Städtebund hörte, stellte Maximillian fest, dass die Neue Bundesarmee auf der Seite der Gerechtigkeit stand und reiste, um an seiner Seite zu kämpfen. Er kämpfte ohne Sancho an seiner Seite, da sein Knappe zu dieser Zeit nach Hause zurückgekehrt war, um seine Familie zu besuchen. Im Alter von 65 Jahren waren Max Fähigkeiten zu diesem Zeitpunkt schon etwas eingerostet, und er hatte keine Hilfe von den vielen Rittern, die während des Torrunenkrieges unter seinem Banner kämpften, aber er war entschlossen, sich von keinem jungen Soldaten vorführen zu lassen.

Nach dem Ende des Krieges legte Maximillian schließlich sein Schwert nieder und zog sich von seiner langen Karriere als Diener der Gerechtigkeit zurück. Trotzdem lebte sein Gerechtigkeitsideal in seinem Enkel Fred Maximillian weiter, der 15 Jahre später mit Sanchos Tochter Rico im Heldenkrieg kämpfte.

Namensherkunft

MaximilianWikipedia.png ist ein beliebter männlicher Vorname. Er geht auf den Namen Maximilianus, einer nicht vollständig geklärten Erweiterung von Maximus in der Bedeutung „der Größte“, zurück. Er war ein beliebter Name bei Päpsten und europäischen Kaisern. Seine Kurzform Max wird auch in Suikoden II genutzt.

Wissenswertes

Galerie

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza