Meese

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Meese
Chihi-Stern
Meese
Artwork von Kawano Junko
Geboren 429
Alter 29 (Suikoden)
Volk Mensch

Meese (ミース Mīsu) war ein Schmied und Lehrling des Meisterschmieds Mace. Er versuchte, seine Schmiedekunst bei den Zwergen zu verbessern, bevor er sich der Befreiungsarmee anschloss.

Biographie

Meese war ein Schmied, der bei Mace, dem berühmten Meisterschmied, lernte. Er wurde allgemein als der drittbeste von Mace Lehrlingen angesehen. Um seine Fähigkeiten zu verbessern, reiste Meese bis ins zwergendorf, um seine Studien fortzusetzen. Obwohl Meese anfangs wenig Interesse an der Befreiungsarmee zeigte, willigte er ein, als er hörte, dass ein weiterer Lehrling, Maas ihr beigetreten war. Später gelang es den zwei Schmieden zusammen mit Mose, Moose - den besten von Mace Schülern - zu überzeugen, sich den Kriegsanstrengungen anzuschließen. Wieder vereint, fanden die vier Lehrlinge später ihren alten Meister, der sich im Tal der Suche versteckt hielt. Gemeinsam gelang es ihnen, Mace davon zu überzeugen, seinen Ruhestand zu beenden und der Befreiungsarmee zu dienen.

Nach dem Runenkrieg kehrte Meese in seine Lehre bei den Zwergen zurück.

Etymologie

Die Namen der fünf Schmiede basieren auf den fünf Vokalen. Mose Name steht hierbei für den Buchstaben I.

Aussehen

Moose hat hellbraune Haare. Wie alle anderen Schmiede auch trägt er eine Baskenmütze und ein Hemd mit hohem Kragen. Seine Kleidung ist vollständig in grün gehalten mit Ausnahme seiner blauen Hose und seinem schwarzen Unterhemd, Handschuhe und Schuhe.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen