Mina

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Mina
Chiin-Stern
Mina
Artwork von Kawano Junko
Geboren 444
Alter 14 (Suikoden)
Volk Mensch

Mina (ミーナ) war eine Tänzerin aus dem Scharlachmond-Reich.

Biographie

Mina war eine professionelle Tänzerin, deren Fähigkeiten so bekannt waren, dass sie in der Vergangenheit an den kaiserlichen Hof eingeladen worden war. Allerdings hat sie diese Einladungen immer abgelehnt. Mit ihrer Persönlichkeit, die sie nicht an etwas binden will, geht sie unbeschwert durchs Leben. Während des Torrunenkriegs arbeitete sie in einer Taverne in Antei und war bei ihren Stammgästen sehr beliebt. Sie erkannte den mit Zehenschuhen bekleideten Tir McDohl, als er nach Antei kam, und schloss sich der Befreiungsarmee unter der Bedingung, dass er mit ihr tanzte, an. Wie Mina erklärte, erlaubt das Tanzen einer Person, sich zu öffnen und ihr zu zeigen, wie sie wirklich ist. Indem er mit ihr tanzte, konnte Mina seinen wahren Charakter erkennen, und da sie sich zu seinem Herzen hingezogen fühlte, trat sie der Befreiungsarmee bei.

Obwohl sie keine Bühne hatte, um auf der Toran-Burgaufzutreten, war sie mit ihrer natürlichen Fröhlichkeit bei allen Mitgliedern der Befreiungsarmee sehr beliebt. Nach dem Ende des Krieges wurde Mina zur berühmtesten Tänzerin der neuen Republik Toran und lebte ein Leben frei von Unannehmlichkeiten. Die Tänzerin Karen wurde ihre Schülerin und nahm am Dunan-Einigungskrieg teil.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen