Moose

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Moose
Chikyou-Stern
Moose
Artwork von Kawano Junko
Geboren 416
Alter 42 (Suikoden)
Volk Mensch

Moose (ムース Mūsu) war ein Schmied und Lehrling des Meisterschmieds Mace. Nachdem er seine Künste in der Befreiungsarmee während des Torrunenkriegs verbesserte, wurde er schließlich Nachfolger von Mace.

Biographie

Moose war der beste Lehrling des Meisterschmieds Mace und trainierte hart, um sich diesen Titel eines Tages selbst zu verdienen. Obwohl er eine nachdenkliche Persönlichkeit besaß, hatte er auch eine starrköpfige Ader, die gelegentlich zu Konflikten mit anderen Menschen führte. Während des Torrunenkriegs arbeitete er im Kriegerdorf und wurde von Mace anderen Schülern, die sich bereits der Befreiungsarmee angeschlossen hatten, überzeugt, sich ihr auch anzuschließen.

Wieder vereint fanden die vier Lehrlinge später ihren alten Meister, der sich im Tal der Suche versteckt hielt. Gemeinsam gelang es ihnen, Mace davon zu überzeugen, seinen Ruhestand zu beenden und der Befreiungsarmee zu dienen. Nach dem Krieg wurde Moose nach dem endgültigen Rücktritt von Mace zum Schmiedemeister.

Etymologie

Die Namen der fünf Schmiede basieren auf den fünf Vokalen. Moose Name steht hierbei für den Buchstaben U, da das oo in seinem Namen wie ein langes "U" gesprochen wird.

Aussehen

Moose trägt wie Mose auch einen Schnurrbart. Wie alle anderen Schmiede auch trägt er eine Baskenmütze und ein Hemd mit hohem Kragen. Seine Kleidung ist vollständig in gelb gehalten mit Ausnahme seiner weißen Hose und seiner schwarzen Handschuhe und Schuhe.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen