Onil

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Onil
Chizen-Stern
Onil
Artwork von Kawano Junko
Geboren 403 in Seika, Scharlachmond-Reich
Alter 46 (Suikoden V)
55 (Suikoden)
Volk Mensch

Onil (オニール) war eine Klaschtante aus der Republik Toran.

Biographie

Obwohl Onil wie eine gewöhnliche Frau wirkte, die gerne Klatsch und Tratsch verbreitete, hatte sie dank eines weit verzweigten Netzes von Quellen Zugang zu vielen geheimen Informationen. So reichte ihr Wissen von lokalem, prosaischem Klatsch bis hin zu weitreichenden Angelegenheiten des Reiches und des Staates. Woher sie diese Informationen genau erhielt, war ein Rätsel, aber ihre Quellen waren in der Regel sehr zuverlässig.

Sie wusste über das Verschwinden von Odessa Silverberg Bescheid, lange bevor Informationen über ihren Tod veröffentlicht wurden. Auch der Aufstieg von Tir McDohl zum Anführer der Befreiungsarmee war ihr fast unmittelbar nach dem Ereignis bekannt. Da sie wusste, dass es der Befreiungsarmee an Leuten mangelte, schloss sie sich ihr an und wusste natürlich genau, wo sich die Toran-Burg befand. Manchmal fragte sie nach Informationen, manchmal gab sie sie weiter und diente der Befreiungsarmee weiterhin als Zentrum für Gerüchte und Informationen.

Nach dem Ende des Torrunenkriegs setzte Onil lediglich ihre Tratscherei fort, ihre Persönlichkeit blieb unverändert.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen