Sheena

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Sheena
Chimei-Stern
Sheena
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 442 in Seika, Scharlachmond-Reich
Alter 16 (Suikoden)
19 (Suikoden II)
Volk Mensch

Sheena (シーナ) war der Sohn des späteren Präsidenten der Republik Toran Lepant und Eileen. Er diente selber als Chimei-Stern in der Befreiungsarmee während des Torrunenkriegſ und drei Jahre später in der Neuen Bundesarmee im Dunan-Einigungskrieg. Obwohl er ein fähiger Krieger war, nutzte er die Zeit lieber, umherzureisen und Frauen nachzustellen.

Biographie

Sheena war der Sohn von Lepant, einem erfolgreichen Händler aus Kouan im Scharlachmond-Reich, und Eileen. Sheena wurde in seiner Jugend von seiner Mutter verwöhnt und ist nach den Maßstäben seines Vaters zu einem ziemlich unreifen Mann herangewachsen. Er verfügte über ein enormes Potenzial, da er die kriegerischen Fähigkeiten seines Vaters mit den magischen Künsten seiner Mutter kombinierte, doch anstatt zu trainieren, verbrachte Sheena seine Zeit mit Faulenzen und der Jagd nach Frauen.

Während des Torrunenkriegs schickte Lepant, der genug von seinem Sohn und seinen Eskapaden hatte, Sheena auf einen Lernreise in die Welt hinaus. Der Junge nahm das geplante Projekt jedoch nicht ernst. Später wurde Sheena beim Flirten in Seika ertappt, als er mit dem Reichtum seiner Familie prahlte und dabei von Lepant belauscht wurde. Lepant war unzufrieden mit der Playboy-Attitüde seines Sohnes und zwang ihn, der Befreiungsarmee beizutreten, um Sheena zu einem reifen Erwachsenen zu machen.

Während des gesamten Krieges diente Sheena in der Einheit seines Vaters und stellte seine eigenen taktischen Fähigkeiten in den Schatten. Obwohl er nur widerwillig kämpfte, waren seine natürlichen Talente und sein Potenzial offensichtlich. Nach dem Fall des Scharlachmond-Reichs und dem Ende des Krieges verließ Sheena seine Eltern erneut, unverändert durch die Begegnung mit seinem Vater, und zog umher, um sich wie immer zu amüsieren.

Während des Dunan-Einigungskriegs reiste Sheena in den Jowston-Städtebund. Er wurde zuerst in Coronet gesichtet, wo er versuchte (und scheiterte), Tai Ho um Hilfe zu bitten, um den Dunan-See zu überqueren. Später erschien er im Hauptquartier der Neuen Bundesarmee, wo er seine Hilfe bei der Vermittlung eines Bündnisses zwischen der Neuen Bundesarmee und der Republik Toran anbot. Dieses Angebot war nicht rein altruistisch, sondern gab Sheena die Möglichkeit, nach Hause zurückzukehren und sich zu entspannen. Zum Unglück für seine Pläne holte Lepant seinen Sohn im Gregminster-Palast ab und befahl ihm, sich für den Rest des Krieges auch der Armee anzuschließen.

Nach dem Krieg wollte er seine ausschweifende Weltreise fortsetzen, aber als er nach Toran zurückkehrte, um sich noch mehr Spaß zu verschaffen, wurde er erneut von seinem Vater erwischt und gezwungen, seine harte Ausbildung zu absolvieren. Nach seiner Ausbildung nahm Sheena seine müßige Reise wieder auf, diesmal in Richtung des Heiligen Königreichs Harmonia, wobei er Oulan als Leibwächterin anheuerte. Im Dorf Marid verbrachte er einige Zeit mit Jonah. Als ein wilder Drache das Dorf angriff, schloss er sich mit Nash Latkje und anderen zusammen, um ihn abzuwehren, wobei er während des Kampfes beeindruckende Magie einsetzte.

Gameplay

Suikoden II

Elementaffinität

Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
B C D D D D D

Waffe

Stufe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Name Kirinji Kirinji 2 {{{Name3}}}
Angriff 5 7 9 12 15 27 35 42 50 59 67 90 102 120 138 150


108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza