Haruna

Aus Suikopedia
Haruna.webp

Haruna (jap. 辺境の町ハルナ Grenzstadt Haruna) ist eine Stadt im ehemaligen Kooluk-Reich. Es ist ein Beispiel für hochentwickelte Baukunst, da sie über einer Brücke über einer riesigen Schlucht gebaut wurde.

Man erzählt sich, dass Haruna ursprünglich aus zwei Dörfern bestand, welche auf den jeweiligen Seiten der Schlucht lagen, und mit der Zeit miteinander verwuchsen. Die Brücke, welche diese Dörfer verbindet, ist nun als Haruna bekannt.

In 309 befand sich die Stadt unter der Herrschaft von Ornela, welche sich innerhalb der Bevölkerung großer Beliebtheit erfreute, da sie die Regierungsangelegenheiten nicht ausschließlich in die Hände der Patrizier-Fraktion legte, sondern noch einen Großteil selbst erledigte. Dies war zum Ende des Kooluk-Reiches sehr ungewöhnlich.

Dies schützte die Stadt jedoch auch nicht vor den Problemen, denen sich das Kooluk-Reich nach dem Befreiungskrieg der Inselnationen stellen musste: Nahrungsmangel war für viele Teile der Bevölkerung ein großes Problem. Der Zauberer Simeon lebte ebenfalls in der Stadt, wo er von Kyril aufgesucht wurde.

Was mit der Stadt nach dem Fall des Kooluk-Reiches geschah, ist nicht bekannt.