Tesla

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Tesla
Chibun-Stern
Tesla
Artwork von Kawano Junko
Geboren 427 in Antei, Scharlachmond-Reich
Alter 22 (Suikoden V)
31 (Suikoden)
34 (Suikoden II)
49 (Suikoden III)
Volk Mensch

Tesla (テスラ) war ein Schreiber und Dokumentenfälscher aus Antei. Er diente als Chibun-Stern in der Beifreiungsarmee während des Torrunenkrieges und half dabei, Liukan aus dem Soniere-Gefängnis zu befreien.

Biographie

Tesla ware ein begabter Schreiber, der es vorzog, ein ruhiges Leben zu führen. Der Bekannte von Mathiu Silverberg hatte als Dokumentenfälscher gearbeitet. Diese Fähigkeit war es, die den Strategen der Befreiungsarmee veranlasste, ihn zu rekrutieren. Tesla sollte Papiere fälschen, mit denen ein Infiltrationstrupp das Soniere-Gefängnis betreten und Liukan befreien sollte. Tesla hatte sich in Antei unter dem Namen Albert Onyx niedergelassen. Erwollte sich zunächst nicht der Befreiungsarmee anschließen. Viktor durchschaute jedoch schnell Teslas Pseudonym und sagte ihm, er solle sich bereit machen, zur Toran-Burg zu reisen.

Obwohl er verzweifelt über sein Schicksal war, sah er, dass er keine andere Wahl hatte und machte sich auf den Weg zur Burg. Er bevorzugte es, alleine zu reisen statt den anderen zu folgen. Er und Kimberly erstellten ein gefälschtes Dokument, das so perfekt war, dass es die Wachen des Soniere-Gefängnisses täuschte und es der Befreiungsarmee ermöglichte, Liukan zu retten. Obwohl er bis zum Ende des Krieges Teil der Befreiungsarmee blieb, sehnte sich Tesla oft danach, nach Hause nach Antei zurückzukehren und sagte oft, dass er sein Zuhause reinigen müsse.

Nach dem Ende des Torrunenkrieges wurden Teslas Talente als Schreiber erkannt und er wurde von Präsident Lepant zum Staatssekretär der neu gegründeten Republik Toran ernannt.

Namensherkunft

Teslas Name stammt von Nikola TeslaWikipedia.png, einem österreichischen (heute: kroatischen) Erfinder und Physiker des 20. Jahrhunderts.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen