Viki

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Viki
Chitatsu-Stern
Viki
Artwork von Ishikawa Fumi
Alter 16 (zu jedem Zeitpunkt)
Volk Mensch


Viki (ビッキー) war ein geheimnisvolles Mädchen, dass die Macht der Teleportation beherrschte. Sie erscheinte oft vor oder während wichtiger Kriege und unterstützte eine Seite als Chitatsu-Stern. Nach Abschluss der Konflikte verschwand sie meist unmittelbar, nur um an einem anderen Ort zu einem anderen Zeitpunkt unvermittelt aufzutauchen.

Persönlichkeit

Trotz ihrem bescheidenen Aussehen ist Viki eine sehr zerstreute junge Frau, die oft Fehler macht. Aufgrund ihrer unbekümmerten Persönlichkeit und ihres gutmütigen Wesens kann man ihr jedoch leicht verzeihen. Sie ist sorglos und spricht mit fast jedem, den sie trifft, auf eine vertraute Art und Weise.

Sie ist eine geschickte Magierin und Trägerin der Teleportations-Rune, aber ihre exzentrische Art macht sie etwas unzuverlässig. Ihre Niesanfälle führten oft zu unvorhersehbaren Ergebnissen, indem sie Menschen und Gegenstände entweder zu ihr oder von ihr weg teleportierte. Ein Beispiel für Vikis unberechenbare Natur ist die Existenz ihres jüngeren Ichs, das manchmal erscheint, wenn Viki niest. Diese jüngere Viki hat eine viel düsterere Persönlichkeit und ist das komplette Gegenteil von Viki. Die Beziehung zwischen den beiden ist unbekannt.

Aussehen

Viki ist eine hübsche junge Frau mit langen braunen (manchmal auch schwarzen) Haaren und blassgrünen Augen. Ihr Alter ist offenbar auf 16 Jahre festgelegt, da sie mithilfe ihrer Teleportation nicht nur durch Raum, sondern auch zeit reisen kann.

Ihr Outfit ist bei ihren vielen Auftritten im Spiel im Großen und Ganzen einheitlich: ein langes, weißes Kleid mit blauen und gelben Mustern und ein blauer Wappenrock. Dazu trägt sie ein Paar weiße Schuhe. Normalerweise trägt sie eine kleine Halskette.

Biographie

Vikis Heimat ist ein geheimnisvoller Ort unbekannten Alters und unbekannter Region. Es scheint, dass die Türen jedes Zimmers an diesem Ort mit anderen Punkten in Zeit und Raum verbunden sind, aber die Details bleiben ein Rätsel. Vielleicht hat es etwas mit dem Wort "waffu..." zu tun, das sie gelegentlich im Schlaf murmelt. Ihr Teleportieren hatte offenbar ein bestimmtes Ziel vor Augen.

Auf Grund ihrer Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen, ist eine chronologische Biographie Vikis nur schwer zu erstellen.

Viki tauchte zum ersten Mal in der Toran-Region auf, als sie sich in den Moran-Wald teleportierte, während Tir McDohl und sein Gefolge auf der Durchreise waren. Verwirrt und desorientiert stellte Viki überrascht fest, dass sie sich im Scharlachmond-Reich befand und bemerkte, dass es "fast auf der anderen Seite" lag. Verloren und offensichtlich fehl am Platz, wurde Viki von der Befreiungsarmee aufgenommen, wo sie half, das Gefolge der Helden quer durchs Reich zu teleportieren. Wie es ihrem Naturell entspricht, vergisst sie manchmal Zaubersprüche.

Nach dem Ende des Torrunenkriegs verschwand Viki nach einem missglückten Teleportationsversuch spurlos. Drei Jahre später während des Dunan-Einigungskriegs fand sie sich im Rittertum Matilda wieder. Als sie vor Riou, dem Anführer der Neuen Bundesarmee, erschien, stimmte sie zu, sich der Gruppe anzuschließen, und stellte der Gruppe erneut ihre Teleportationsmagie zur Verfügung. Nach dem Ende des Einigungskrieges von Dunan musste Viki während eines Festbanketts niesen und verschwand dabei erneut.

Eine Geschichte besagt, dass sie vor Nash Latkje auftauchte, als er ins Crystal Valley reiste. Als sie bemerkte, dass ihre Freunde von der Bundesarmee Millie und Meg dort waren und hörte, dass sie sich verirrt hatten, versuchte sie, sie an ihr Ziel zu teleportieren. Dies führte die Gruppe durch eine Vielzahl von Zeiten und Orten. Während dieses Abenteuers trafen sie auch eine jüngere Version von Viki, was ihr Geheimnis noch weiter vertiefte.

Viki tauchte das nächste Mal am Bergpfad nahe der Grenze zwischen dem Grasland und dem Heiligen Königreich Harmonia auf, etwa 15 Jahre nach ihrem letzten Auftritt. Sie schloss sich den Hütern der Flamme an und fragte, ob sie bei ihnen bleiben dürfe, was ihr erstaunlich vertraut vorkam. Während des Heldenkriegs half sie der Gruppe mit ihrer Teleportationsmagie und traf auch ihr jüngeres Gegenstück wieder. Nach dem Ende des Krieges versuchte sie, alle nach einem Bankett nach Hause zu teleportieren und verschwand dabei selbst.

Vor Jahrhunderten war sie auf der Insel Nay aufgetaucht, wiederum ohne die Absicht, dies zu tun. Dort traf sie Razro, den Anführer der Bündnisarmee, und schloss sich ihnen an, unter der Bedingung, dass er sie beschützen würde. Während des Befreiungskriegs der Inselnationen unterstützte sie ihre Beschützer mit ihrem Blinkspiegel und ihrer Teleportationsmagie. Während einer Siegesfeier nach dem Krieg verschwand sie mit einem lauten Niesen.

In der Vergangenheit hatte sie sich nach einem weiteren verhängnisvollen Niesen auch im Königinnenreich Falena wiedergefunden und war plötzlich vor Freyjadour Falenas aufgetaucht. Verloren in einem Land, das sie kaum kannte, willigte sie ein, sich der Armee zur Rückeroberung der Königlichen Hauptstadt anzuschließen und nutzte ihre Teleportationsmagie, um die Mitglieder der Armee schnell und einfach dorthin zu teleportieren, wo sie gebraucht wurden. Während ihrer Zeit bei der Rückeroberungsarmee wurde sie von Lorelai konfrontiert, die wissen wollte, warum Viki es abgelehnt hatte, ihr und Killey vor einiger Zeit bei der Flucht aus den Tiefen Zwielichtruinen zu helfen. Das verwirrte Viki nur, da sie dieses Ereignis offenbar noch nicht aus ihrer Perspektive erlebt hatte, so dass sie dachte, Lorelai würde sie schikanieren. Nach dem Ende des Sonnenrunen-Krieges verschwand Viki wieder mit einem plötzlichen, unerwarteten Niesen.

Gameplay

Suikoden II

Elementaffinität

Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
D E E E E D E
108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza
108 Sterne des Schicksals (Suikoden III) – Die Hüter der Flamme
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
ThomasAceAilaAlanisAlbertAnneAppleArthurAugustineAyameBartsBazbaBeechumBelleBillyBorusBrightCaesarCecileChrisDiosDominicDukeDupaEdgeEikeElaineElliotEmilyErnieEstellaFranzFredFubarFutchGadget ZGauGeddoeGordonGoroGuillaumeHallecHortez VIIHugoIkuJacquesJeaneJeffersonJokerJuanKathyKenjiKiddKorokuLandisLeoLillyLouisLucLuceLuciaMamieMarthaMelMelvilleMikeMioMuaMutoNadirNashNeiNicolasPeggiPercivalPiccoloQueenReedRhettRicoRodyRolandRubySalomeSamusSanaeSarahSasaraiScottSebastianSgt. JoeShabonSharonShibaShizuToppoTutaTwaikinVikiVikiWan FuWatariWilderJimbaYuberYuiriYumiYun


108 Sterne des Schicksals (Suikoden IV) – Die Bündnisarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RazroAdrienneAgnesAkaghiAldoAmeriaAxelBangBartholomewBasilBrecCarrieCedricChadliChampoCharlemagneChiepooDarioDeborahDesmondElenor SilverbergEmaEtienneEugeneFlare En KuldesFredericaFunghiGarethGaryGauGretchenGunterHarutoHelgaHelmutHerveyIgorIzakJangoJeaneJeremyJewelKarlKatarina CottKateKeenKenethKevinKikaKonradLilanLilenLilinLilonLiloonLino En KuldesLo FongLo HakLo SengLouiseMaoManuMaxineMickyMillayMitsubaMizukiNabokovNalkulNalleoNaoNatalyNicoNoahOlegOrnanOskarPabloPamPaulaPecolaPerraultPhilRachelRakgiRamadaReinholdReneRikieRitaSelmaSetsuSchtolteheim Reinbach IIIShiramineSigurdSnowe VingerhutTaisukeTalTanyaTedTovTravisTrishtanUgetsuVikiWarlockWendelYu


108 Sterne des Schicksals (Suikoden V) – Die Armee zur Rückeroberung der Königlichen Hauptstadt
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
FreyjadourAlhazredAxBabbageBastanBelcootBergenBernadetteBozByakurenCathariChisatoChuckCiusCornelioCraigDinnDongoEgbertEresh/EuramErnstFaylenFaylonFlailFuwalafuwaluFuyoGalleonGavayaGenohGeorgGoeschGundeHalethHaswarHazukiIsabelIsatoJeaneJosephineKilleyKisaraKyleLanceLeleiLeviLinfaLoggLorelaiLuLucretiaLunLuserinaLyonMarinaMaroonMathiasMeroonMiakisMiroonMohsenMoroonMüllerMuradMuroonNakulaNelisNickNifsaraNikeaNordenNormaOboroOrokRahalRajaRaniaRavenRetsoRichardRoogRoySagiriSairohSharmistaShigureShinroShoonShulaShun MinSilvaSorensenSubalaTakamuTalgeylTaylorTomaUrdaVikiVolgaWabonWasilWilhelmYahrYoranZegaiZeraseZundaZweig