Vincent De Boule

Aus Suikopedia
(Weitergeleitet von Vincent)
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Weiterleitung.png Vincent ist eine Weiterleitung auf diesen Artikel. Weitere Bedeutungen sind unter Vincent (Begriffsklärung) aufgeführt.
Vincent De Boule
Chichin-Stern
Vincent De Boule
Artwork von Ishikawa Fumi
Geboren 427 in Gregminster, Scharlachmond-Reich
Alter 31 (Suikoden)
34 (Suikoden II)
Volk Mensch

Vincent De Boule (ヴァンサン・ド・ブール) war ein ehemaliger Adliger aus dem Scharlachmond-Reich. Er wirkte sowohl im Befreiungs- als auch Dunan-Einigungskrieg mit.

Biographie

Vincent de Boule war ein Mitglied der Aristokratie des Scharlachmond-Reichs. Er war ein natürlicher Adliger, der gerne poetische Gespräche führte, elegante Teepartys veranstaltete und immer darauf achtete, in der aristokratischen Mode ganz vorne mit dabei zu sein. Während des Torrunenkriegs traf er zum ersten Mal auf die Befreiungsarmee in Antei, wo er wegen angeblichen Geldmangels eine Mahlzeit ausließ. Er traf die Gruppe am Eingang zur Drachenhöhle wieder, wo er ihnen einen geheimen Eingang zur bewachten Höhle zeigte. Später wurde er in Moravia gefangen genommen und schloss sich nach seiner Rettung sofort der Befreiungsarmee an, wobei er seinen Adelstitel ablegte und ihren Anführer freudig als wahren Freund umarmte.

Obwohl er ein Adliger war, verlor er seinen Titel nach dem Krieg, als die neue Republik Toran den Scharlachmond-Adel abschaffte. Vincent hatte jedoch immer noch das Recht, nach Hause zurückzukehren und sein Erbe zu erhalten. Danach nutzte er sein Geld, um im Ausland zu studieren und um die Welt zu reisen. Einen Monat vor seiner Ankunft im Jowston-Städtebund lernte er Simone Verdricci kennen und schloss schnell Freundschaft mit ihm.

Als der Dunan-Einigungskrieg tobte, schloss er sich der Neuen Bundesarmee an, nachdem er gehört hatte, wie ihr Anführer Simone geholfen hatte, die Rosenbrosche wiederzuerlangen, die Vincent ihm geschenkt hatte, obwohl er Simone sanft ermahnte, weil sie glaubte, dass ihre Freundschaft so leicht an einem verlorenen Schmuckstück zerbrechen könnte. Nach dem Krieg beabsichtigte er, seine Studien im Heiligen Königreich Harmonia fortzusetzen. Auf dem Weg dorthin hielt er an, um sich mit seinen adeligen Freunden zu vergnügen. Durch ein Missgeschick von Viki geriet Nash Latkje unerwartet mitten in eine dieser Teepartys, was die zivilisierte Atmosphäre jedoch kaum störte.

Irgendwann später, um das Jahr 469, veranstaltete Vincent einen Schönheitswettbewerb, bei dem er Augustine Nabor mit einer Rosenbrosche auszeichnete, und die beiden Herren wurden "gute Freunde".

Gameplay

Suikoden II

Elementaffinität

Feuer Wasser und elementneutral Erde Wind Donner Dunkelheit Auferstehung
D D D E D D

Namensherkunft

Vincent ist von dem lateinischen Namen Vincentius abgeleitet und bedeutet „Der Siegreiche“ beziehungsweise „Der Siegende“. Die japanische Schreibweise des Namens legt eine französische Aussprache (/vɛ̃.sɑ̃/) nahe. Boule ist französisch und bedeutet Kugel oder Ball. Das Adelsprädikat De ist gleichbedeutend zum Deutschen von, wurde aber im aristokratischen Frankreich deutlich häufiger getragen, insbesondere auch von Scheinadeligen.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen
108 Sterne des Schicksals (Suikoden II) - Die Neue Bundesarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
RiouAbizboahAdlaiAlbertoAlexAmadaAnitaAnnalleeAppleAydaBadeauxBarbaraBobBolganBorisCamusChacoCliveConnellEilieEmiliaFeatherFitcherFlikFreed Y.FutchGabochaGadgetGantetsuGengenGenshuGeorgGijimuGilbertGordonHai YoHannaHansHauserHildaHixHoiHuanHumphreyJeaneJessJudeKahn MarleyKarenKasumiKibaKilleyKinnisonKlausKoyuLebranteLeonaLo WenLong Chan ChanLorelaiLucMarloweMaximilianMazusMegMiklotovMillieMondoMukumukuNanamiNinaOulanPesmergaPicoRauraRichmondRidleyRikimaruRinaSasukeSheenaShiloShinShiroShuSidSierraSigfriedSimoneStallionTai HoTakiTempletonTengaarTenkouTeresaTessaiTetsuTomoTonyTsaiTutaValeriaVikiViktorVincentWakabaYam KooYoshinoYuzuZamza