Window

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Window
Chisu-Stern
Window
Artwork von Kawano Junko
Geboren 434 in Kriegerdorf, Scharlachmond-Reich
Alter 24 (Suikoden)
Volk Mensch

Window (マリー) war ein Fenstermacher aus dem Kriegerdorf.

Aussehen

Window trägt einen großen schwarzen Zylinder mit roter Schärpe. Des Weiteren trägt er ein weißes Hemd mit roter Schleife und hält seine Hose mit Hosenträgern. Charakteristisch ist seine Brille

Biographie

Obwohl Window ein Mitglied des Kriegerdorfes war, wurde er nicht zu einem Krieger ausgebildet. Er war der Erbe eines Fensterhandwerkers und erklärte sich bereit, der Befreiungsarmee beizutreten, als man ihm die Fensterrune brachte, nach der er seit seiner Kindheit gesucht hatte. Er hatte kein Interesse an den kriegerischen Traditionen des Dorfes, seine Leidenschaft galt stattdessen der dekorativen Fensterherstellung.

Auf Toran-Burg konnte er zahlreiche Fenster einbauen, die sowohl schön als auch funktional waren. Seine Talente wurden erkannt, als er nach dem Torrunenkrieg mit der Arbeit an den großen Fenstern auf der Zaubererinsel beauftragt wurde.

Namensherkunft

Windows Name spielt auf seinen Beruf an und ist das englische Wort für Fenster. Es stammt ursprünglich von den altnordischen Begriff vindauga aus vindr (Dachboden) und auga (Auge) ab und bezeichnete ein Loch auf dem Dachboden, aus dem Rauch abziehen konnte.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen