Zen

Aus Suikopedia
Dieser Artikel oder Teile davon basiert auf Spielen oder anderen Medien, die bisher nicht offiziell ins Deutsche übersetzt wurden. Einige Begriffe sind deshalb direkt aus dem Japanischen oder Englischen übernommen und übersetzt worden.
Zen
Chikei-Stern
Zen
Artwork von Kawano Junko
Geboren 424
Alter 34 (Suikoden)
37 (Suikoden II)
Volk Mensch

Zen (ゼン) war ein Gärtner aus dem Scharlachmond-Reich. Er kämpfte als Chikei-Stern in der Befreiungsarmee gegen Kaiser Barbarossa.

Biographie

Zen arbeitete als Gärtner im Qlon-Tempel. Er spezialisierte sich auf die Landschaftsgestaltung und war besonders geschickt darin, bunte Blumen zu züchten. Er war ein gutmütiger, ruhiger Typ, der Toranischenes vorzog, im Hintergrund an der Pflege seiner Blumen zu arbeiten. Seine Zärtlichkeit strahlte durch seine Hände und die Sorgfalt, mit der er seine Blumen pflegte. Er willigte ein, der Befreiungsarmee beizutreten, als Tir McDohl ihn darum bat: Seine einzige Forderung waren einige rote, blaue und gelbe Blumensamen, damit er seine Arbeit im Tempel beenden konnte.

Nachdem er die Samen gepflanzt hatte, trat Zen der Befreiungsarmee bei. Auf der Toran-Burg hörte man Zen oft sagen, dass es eine schlechte Zeit für Blumen sei, weil der Wind fehle.

Nach dem Ende des Torrunenkrieges blieb Zen auf der Burg und half ihr, zu blühen.

Etymologie

ZenWikipedia.png (jap. 禅) bezeichnet eine Strömung des Buddhismus, die heutzutage die wichtigste buddhistische Strömung in Japan darstellt (siehe auch Zen-Buddhismus in JapanWikipedia.png). Die Bearbeitung von sogenannten Zen-GärtenWikipedia.png ist ein wesentlicher Bestandteil der Meditation von Zen-Mönchen. Diese enthalten jedoch keine Blumen, sondern bestehen meist aus Kies oder Sand.

108 Sterne des Schicksals (Suikoden) – Die Befreiungsarmee
Tablet sprite.png
Tablet sprite.png
TirAlenAnjiAntonioAppleBlackmanCamilleChandlerChapmanCleoCliveCrowleyEikeiEileenEsmeraldaFlikFu Su LuFukienFumaFutchGasparGenGeorgesGiovanniGonGremioGrensealGriffithHellionHixHugoHumphreyIvanovJabbaJeaneJoshuaJuppoKageKaiKamandolKanakKasimKasiosKasumiKesslerKimberlyKirkeKirkisKreutzKrinKun ToKuromimiKwanda RosmanLedonLeonLeonardoLepantLesterLiukanLorelaiLotteLucMaasMaceMarieMarcoMathiuMaximilianMeeseMegMelodyeMiliaMilich OppenheimerMinaMooseMorganMoseOnilPahnPesmergaQlonQuincyRockRonnieRubiSanchoSansukeSarahSergeiSheenaSonyaStallionSydoniaSylvinaTaggartTai HoTempletonTengaarTeslaValeriaVarkasVikiViktorVincentWarrenWindowYam KooZen