Euer intensivstes Spieleerlebnis

Für alle anderen Spiele, die keine RPGs sind.
Antworten
Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Euer intensivstes Spieleerlebnis

Beitrag von Belcoot »

Hi^^
ich bins wieder...
und ich würd gern wissen was eure intensivsten Spielemomente waren/sind,
d.h. Stellen (oder vllt ganze Spiele), wo ihr total gepackt, von Angst erfüllt o. ä. wart!

Es müssen nich unbedingt RPGs sein ;D

Bei mir gabs relativ viele Spielmomente die mein "Gamer-ich" wirklich geprägt haben,
ich glaub die wohl intensivsten Momente und Gefühle hatte ich bei FFX (grade den Anfang finde ich überwältigend, auch später dann wo man auf der Spitze vom Berg Gagazet ankommt und die ganzen Asthra sieht *.* und natürlich in Zanarkand)
und allen MGS Teilen (die beste Actionspielreihe überhaupt, es vergeht keine Minute ohne, dass man geschockt, überrascht oder überwältigt ist), das soll aber nicht heißen, das die anderen Momente weniger intensiv waren.
Was NATÜRLICH auch genial ist (und bei mir sofort ein wunderschönes Gefühl auslöst), ist natürlich das Feeling in allen Suikoden Teilen (bei Teil IV am meisten, mit dem Teil verbinde ich sehr viel) und allen DragonQuest Teilen (die Spiele üben alle so einen wunderschönen Retro-Reiz auf mich aus).

...mir fällt grad noch ganz spontan ein... das Intro von Valkyrie Profile 2 (ich liiiieebeee dieses Intro :**)

...jz seid ihr dran :welcome:
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Euer intensivstes Spieleerlebnis

Beitrag von MrSark »

Bei mir waren das Final Fantasy VI besonders dieWorld of Ruin hat mich mitgenommen, war glaub ich das erste mal in nem Spiel dass ich wirklich mit den Figuren mitgefühlt habe.

Final Fantasy VIII: Irgendwie bot und bietet mir Squall von allen Videospiel Helden am meisten zm Identifizieren. Die ganze Geschichte war natürlich auch extrem genial in Szene gesetzt.

Xenogears Eins der grandiosesten und intensivsten Spiele überhaupt, die Charas, die Story und vor allem Mitsudas OST kreieren eine Atmosphere die einfach unglaublich fesselnd ist.

Hab die jeweils innerhalb von 3 Tagen durchgezockt und war ziemlich gefesselt von den Stories. Hab sogar Nachts von Xenogears geträumt. ^^"
Aber generel ist das bir mir eigentlich ejdes Spiel bei dem Atmosphäre und Spielbarkeit stimmen
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Euer intensivstes Spieleerlebnis

Beitrag von Toremneon »

Gutes Thema da gibt es echt viele.

Silent Hill (Da muss ich nichts sagen zu)

Terranigma (Man hat soviel in dem Spiel erschaffen und als dann die Menschen anfangen, das zu zerstören und zu korrumpieren... das Tat mir irgendwie weh, die Tiere die Pflanzen, das hatte alles plötzlich viel mehr Wert. Ausserdem war ich am Ende des Spiels einfach wirklich traurig, die schier unendliche Einsamkeit in dem Spiel das ständige Suchen nach etwas, das man nie bekommt und am Ende rettet man alle und stirbt dadurch ohne, dass je jemand etwas davon erfährt.)

Suikoden1 (Ohne mist ich könnte jetzt das Spiel einlegen und durch Gregminster laufen und würde mich so wohl und zu Hause fühlen wie kaum wo anders... Tja soweit kommt es wenn man sein ganzes Leben nur am umziehen ist^^)

Suikoden2 (Muss ich auch nichts zu sagen glaube ich einfach ein sehr emotionales Spiel)

Azure Dreams (Man kann in dem Spiel nicht wirklich Speichern wenn man in dem Turm hoch klettert und wenn man gekillt wird ist alles weg was man bei hatte. Ich war mal etliche Stockwerke hoch und hatte echt viel geiles Zeug gefunden. Da renn ich in so ein Monster und bin fast Tod. Da hatte ich fast einen Herzstillstand^^)

Shadow of the Collossus (Auch ohne Worte)

das soweit alles was mir einfällt
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 345
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Berlin

Re: Euer intensivstes Spieleerlebnis

Beitrag von Hades »

Mein intensivstes Erlebnis war glaube ich bei Resident Evil, als die Hunde aus dem Fenster geschossen kamen :)))

Einen Schock hatte ich auch als Ridley in S2 gestorben ist, ich habe mir echt Vorwürfe gemacht, das war um ehrlich zu sein auch ein Grund, warum ich das Spiel direkt nach dem durchspielen wieder angefangen habe :)))

Final Fantasy VIII, eins meiner Lieblingsspiele überhaupt.
Борітеся-поборете
Antworten