Bestes Schlachtensystem
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Bestes Schlachtensystem
Ja, welches Schlachtensystem fandet ihr am besten?
Hier mal meine Aufzählung...
Suikoden 1: Im Prinzip ja nur wieder Stein-Schere-Papier, nur diesmal komplett zufällig. Ich finde das nervt, die Taktik kommt zu kurz (Ninja einsetzen, dann entsprechend angreifen.. narf.)
Suikoden II: Ein sehr schönes System! Spielt sich ja ein bisschen wie ein Taktik-RPG. Macht mir auf jeden Fall immer wieder Spaß, auch wenn ich es blöd finde, dass die Schadensverteilung relativ zufällig ist. Aber die vielen Skills etc machen es echt spaßig.
Suikoden III: Puh... schwer zu sagen. Einerseits gefällt es mir, dass der Level/Ausrüstung der Charaktere eine gewichtige Rolle spielt. Auch ist es wichtig, seine Truppen richtig aufzustellen. Andererseits nervt es, dass die Kämpfe automatisch ablaufen und die Charaktere teils unsinnige Aktionen durchführen...
Suikoden IV: EIGENTLICH sehr schön durchdacht und spaßig. ABER: VIel zu leicht. Die gegnerische Flotte (bis auf den letzten Kampf) hat IMMER genau eine Schwäche, die man total ausnutzen kann. Dadurch geht der strategische Aspekt komplett flöten. Leider, muss ich sagen, denn die Grundidee war gut.
Suikoden V: Nun geht es von TBS zu RTS, was? Ich mochte das System, aber leider ist die Konsole kein perfektes System für so etwas, da man ewig braucht, um schnell auf der Karte woanders hinzugehen. Aber es gefällt mir schon ganz gut.
Hm meine Rangliste sähe dann so aus...
Suikoden II
Suikoden V
Suikoden IV/III (finde beide gleichgut)
Suikoden I
Und eure? Bitte auch mit Begründung
Hier mal meine Aufzählung...
Suikoden 1: Im Prinzip ja nur wieder Stein-Schere-Papier, nur diesmal komplett zufällig. Ich finde das nervt, die Taktik kommt zu kurz (Ninja einsetzen, dann entsprechend angreifen.. narf.)
Suikoden II: Ein sehr schönes System! Spielt sich ja ein bisschen wie ein Taktik-RPG. Macht mir auf jeden Fall immer wieder Spaß, auch wenn ich es blöd finde, dass die Schadensverteilung relativ zufällig ist. Aber die vielen Skills etc machen es echt spaßig.
Suikoden III: Puh... schwer zu sagen. Einerseits gefällt es mir, dass der Level/Ausrüstung der Charaktere eine gewichtige Rolle spielt. Auch ist es wichtig, seine Truppen richtig aufzustellen. Andererseits nervt es, dass die Kämpfe automatisch ablaufen und die Charaktere teils unsinnige Aktionen durchführen...
Suikoden IV: EIGENTLICH sehr schön durchdacht und spaßig. ABER: VIel zu leicht. Die gegnerische Flotte (bis auf den letzten Kampf) hat IMMER genau eine Schwäche, die man total ausnutzen kann. Dadurch geht der strategische Aspekt komplett flöten. Leider, muss ich sagen, denn die Grundidee war gut.
Suikoden V: Nun geht es von TBS zu RTS, was? Ich mochte das System, aber leider ist die Konsole kein perfektes System für so etwas, da man ewig braucht, um schnell auf der Karte woanders hinzugehen. Aber es gefällt mir schon ganz gut.
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Suikoden I
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Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
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Re: Bestes Schlachtensystem
Habe Teil 5 noch vor Teil 2 den Vorzug gegeben weil ich es gut fand das bei einem Kampf aufjedenfall etwas passiert. Und man halt wirklich aufpassen musste, das hat die Kämpfe fand ich realistischer gemacht.
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Re: Bestes Schlachtensystem
Gleiche Meinung wie Tore aus selben Gründen. Wenn die Schadensverteilung in Suikoden nicht so zufällig sein würde, wäre es meine Nummer 1.
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Re: Bestes Schlachtensystem
Es ist echt schwer sich zwischen 2 und 5 zu entscheiden, aber im 5er waren die Kämpfe doch adrinalinreicher )))
PS: aber ne Pause zum Auswählen der Einheit wäre schon nicht schlecht ))
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Re: Bestes Schlachtensystem
Ich fand es bei Teil 4 am besten. Vier Chars im Kampf zu haben fand ich mal eine tolle Abwechslung. Der Support war auch toll. Die Kämpfe waren leider zz leicht, weswegen man direkt überlevelt zu sein scheint. ^-^
In Teil 2 war es auch gut. Danach würde Teil 5 kommen...
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Re: Bestes Schlachtensystem
skoop, du weißt aber schon, dass hier von feldschlachten die rede ist, und nicht von den normalen fights, oder? ich bin mir sicher, du hast das verstanden, aber es kann ja nicht schaden, das offensichtliche nochmal zu erwähnen. ^^
ich fand die seeschlachten aus sui 4 eigentlich sehr schön... allein schon wegen der runen-kanonen... klar war das eintönig, aber von der ansicht her mal was neues ^^
aber was die anderen games angeht, finde ich teil 5 zwar adrenalinreicher, wie hades so schön sagt, aber es war auch ungleich chaotischer, weil man ja praktisch nur an einem schlachtfeld-ende agieren konnte, während man am anderen ende auf bloße reaktion beschränkt wurde, eben wegen der fehlenden pausen zum auswählen der einheiten... eine schöne idee, alles vorangegangene zu kombinieren, aber in der umsetzung leider nicht ganz durchdacht. ^^
wegen der guten übersichtlichkeit halte ich mich also auch hier an sui2.
ich fand die seeschlachten aus sui 4 eigentlich sehr schön... allein schon wegen der runen-kanonen... klar war das eintönig, aber von der ansicht her mal was neues ^^
aber was die anderen games angeht, finde ich teil 5 zwar adrenalinreicher, wie hades so schön sagt, aber es war auch ungleich chaotischer, weil man ja praktisch nur an einem schlachtfeld-ende agieren konnte, während man am anderen ende auf bloße reaktion beschränkt wurde, eben wegen der fehlenden pausen zum auswählen der einheiten... eine schöne idee, alles vorangegangene zu kombinieren, aber in der umsetzung leider nicht ganz durchdacht. ^^
wegen der guten übersichtlichkeit halte ich mich also auch hier an sui2.
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
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Re: Bestes Schlachtensystem
Ich habe für Suikoden V gestimmt. Zugegeben, bei der ersten Schlacht war ich völlig überfordert und wusste kaum was geschah...kaum wollte ich einen Befehl eingeben, wechselte das Bild und ich sah, wie meine Truppen an einem andern Ort Prügel einstecken mussten . Mit der Zeit kam ich aber ganz gut zurecht, weil ich einfach nicht mit allen gleichzeitig vorrückte und die Schlachten haben mir Spass gemacht.
Bei Suikoden II gabs doch die Option "überlass es Apple"...die hab ich sehr oft gewählt und einfach nur zugeguckt....Apple hat eigentlich immer gewonnen .
Bei Suikoden II gabs doch die Option "überlass es Apple"...die hab ich sehr oft gewählt und einfach nur zugeguckt....Apple hat eigentlich immer gewonnen .
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Re: Bestes Schlachtensystem
Jo hab ich gemeint. ^^ Ich fands schön, dass Supports auch auf Schiffen kämpfen können. ( Also Seeschlachten )
Die vier, die auf dem Schiff sind und kämpfen finde ich als gutes Konzept.
Wenn man das andere Schiff angreift muss man eigentlich gewinnen, da die Gegner sehr schwach sind. Das mein ich mit überlevelt fühlen. ^_^
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Re: Bestes Schlachtensystem
Suikoden II.Definitiv.
Liegt mir persöhnlich am ehesten von all den Konzepten, da ich ich auch ein grosser Fan von SRPGs a la Tactics Ogre bin. Finds einfach schöner Zeit zu haben seine ENtscheidungen durchzudenken und nicht irgendwie gehetzt durch die Schlachten zu ziehen...
Suikoden I fand ich eigentlich auch ganz interessant, weils halt mal was neues war, sit zwar Taktisch wenig asugereift, macht aber Spass.
Suikoden III war anders, gute, übersichtliche Gestaltung, allerdings störte mich persönlich die Dummheit der Charaktere wenns zum Kampf kam und das man sehr wenig Möglichkeiten hatte in diesen einzugreifen. Das ein Tier wie Beecham von ner lächerlichen Fusssoldateneinheit getötet wird...
Suikoden IV war - dank der SRPG Wurzeln - sehr gelungen, aber wie Jefe schon sagte war einfach viel zu einfach, da man die Schwachstellen der Gegener zu gut ausnutzen konnte.
Suikoden V hat mir überhaupt nicht zugesagt, da ich Echtzeitstrztegie Spiele nicht wirklich mag und mir das ganze auf Konsole zu schlecht Kontrolierbar war und oft einfach nur auf Glück rausgelaufen ist.
Meine Rangliste wäre:
Suikoden II
Suikoden I
Suikoden III
Suikoden IV
Suikoden V
Liegt mir persöhnlich am ehesten von all den Konzepten, da ich ich auch ein grosser Fan von SRPGs a la Tactics Ogre bin. Finds einfach schöner Zeit zu haben seine ENtscheidungen durchzudenken und nicht irgendwie gehetzt durch die Schlachten zu ziehen...
Suikoden I fand ich eigentlich auch ganz interessant, weils halt mal was neues war, sit zwar Taktisch wenig asugereift, macht aber Spass.
Suikoden III war anders, gute, übersichtliche Gestaltung, allerdings störte mich persönlich die Dummheit der Charaktere wenns zum Kampf kam und das man sehr wenig Möglichkeiten hatte in diesen einzugreifen. Das ein Tier wie Beecham von ner lächerlichen Fusssoldateneinheit getötet wird...
Suikoden IV war - dank der SRPG Wurzeln - sehr gelungen, aber wie Jefe schon sagte war einfach viel zu einfach, da man die Schwachstellen der Gegener zu gut ausnutzen konnte.
Suikoden V hat mir überhaupt nicht zugesagt, da ich Echtzeitstrztegie Spiele nicht wirklich mag und mir das ganze auf Konsole zu schlecht Kontrolierbar war und oft einfach nur auf Glück rausgelaufen ist.
Meine Rangliste wäre:
Suikoden II
Suikoden I
Suikoden III
Suikoden IV
Suikoden V
Re: Bestes Schlachtensystem
Habe mich für teil 2 entschieden. Ich fand es klasse das man zeit hatte sich eine Strategie ausarbeiten konnte und so den Gegner in die Mangel nehmen konnte. Dazu kamen viele nette Eigenschaften der Charaktere.
Danach kommt das System von teil 5. Anfangs nicht klar gekommen aber mit der zeit hat es auch viel Spaß gemacht.
Danach kommt das System von teil 5. Anfangs nicht klar gekommen aber mit der zeit hat es auch viel Spaß gemacht.
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Re: Bestes Schlachtensystem
Ja das Schlachtsystem von Suikoden 2 ist definitiv das beste und danach von Suikoden 5 das war dem von Suikoden 2 am ähnlichsten
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Re: Bestes Schlachtensystem
Gar nicht mal so einfach. Vor allem, da ich mich an alle kaum noch erinnern kann oder nur teilweise.
Suikoden 1 fand ich nicht schlecht. Es sieht niedlich aus, wenn die kleinen Spritearmeen aufeinander losstürmen War aber ansonsten fast zu einfach, sobald man die Ninjas hatte, mit denen man den Gegner ausspionieren konnte.
Suikoden 2 landet bei mir auf jeden Fall auf dem 2ten Platz. Am Anfang hatte ich etwas Probleme damit, da ich nie Strategie-Spiele in der Art gespielt hatte und ich habe auch erst beim zweiten Durchspielen gemerkt, dass man die Truppen bei Apple jederzeit neu zusammenstellen kann *peinlich* Wonach ich den Dreh aber raus hatte, fand ich es echt super und habe mich jedesmal total gefreut, wenn mal wieder eine Schlacht anstand.
An das System von Suikoden 3 kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich habe das Spiel ja bisher nur einmal gespielt und das ist bereits ca. 8 oder 9 Jahre her. Ich weiss nur noch, dass ich nicht sehr gut war und es auch nicht auf Anhieb kapiert habe. Auf jeden Fall wechselte man beim Zusammentreffen zweier Parteien in einen Kampfbildschirm aber ich glaube, man konnte die Charaktere da nicht mehr steuern und musste daher vorher gut abwägen, wen man mitnimmt und wie er ausgerüstet ist. Kann mich aber auch irren.
Die Schiffe in Suikoden 4 fand ich auch nicht schlecht, genauso wie die Idee mit den Runenkanonen. Es war halt nur zu einfach alles, sobald man die richtigen Kanonen einsetzte. Da steckte einfach zu wenig Taktik drin. Das mit dem Schiffe entern war auch eine nette Idee aber wurde von mir kaum bis gar nicht genutzt.
Daher gewinnt bei mir Suikoden 5. Am Anfang muss man sich zwar erst dran gewöhnen, dass die Truppen sich ständig bewegen und man daher die Karte und alle gut im Auge behalten muss aber immerhin war da mal richtig Taktik und Aufmerksamkeit gefragt. Richtig stressig wurde es, sobald im Wasser und an Land gleichzeitig gekämpft wurde.
Suikoden 1 fand ich nicht schlecht. Es sieht niedlich aus, wenn die kleinen Spritearmeen aufeinander losstürmen War aber ansonsten fast zu einfach, sobald man die Ninjas hatte, mit denen man den Gegner ausspionieren konnte.
Suikoden 2 landet bei mir auf jeden Fall auf dem 2ten Platz. Am Anfang hatte ich etwas Probleme damit, da ich nie Strategie-Spiele in der Art gespielt hatte und ich habe auch erst beim zweiten Durchspielen gemerkt, dass man die Truppen bei Apple jederzeit neu zusammenstellen kann *peinlich* Wonach ich den Dreh aber raus hatte, fand ich es echt super und habe mich jedesmal total gefreut, wenn mal wieder eine Schlacht anstand.
An das System von Suikoden 3 kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich habe das Spiel ja bisher nur einmal gespielt und das ist bereits ca. 8 oder 9 Jahre her. Ich weiss nur noch, dass ich nicht sehr gut war und es auch nicht auf Anhieb kapiert habe. Auf jeden Fall wechselte man beim Zusammentreffen zweier Parteien in einen Kampfbildschirm aber ich glaube, man konnte die Charaktere da nicht mehr steuern und musste daher vorher gut abwägen, wen man mitnimmt und wie er ausgerüstet ist. Kann mich aber auch irren.
Die Schiffe in Suikoden 4 fand ich auch nicht schlecht, genauso wie die Idee mit den Runenkanonen. Es war halt nur zu einfach alles, sobald man die richtigen Kanonen einsetzte. Da steckte einfach zu wenig Taktik drin. Das mit dem Schiffe entern war auch eine nette Idee aber wurde von mir kaum bis gar nicht genutzt.
Daher gewinnt bei mir Suikoden 5. Am Anfang muss man sich zwar erst dran gewöhnen, dass die Truppen sich ständig bewegen und man daher die Karte und alle gut im Auge behalten muss aber immerhin war da mal richtig Taktik und Aufmerksamkeit gefragt. Richtig stressig wurde es, sobald im Wasser und an Land gleichzeitig gekämpft wurde.
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Re: Bestes Schlachtensystem
Word! Fand das entern ganz interessant, aber sinnlos, weil man auch ohne gewinnen konnte. Dafür waren die Enterkämpfe dann auch zu schwer fand ich.. keine Runen? Wieso denn das? :/ Aber gegen Troy hab ich das öfter mal gemacht, der hat ja an Kanonen keine Schwäche.Das mit dem Schiffe entern war auch eine nette Idee aber wurde von mir kaum bis gar nicht genutzt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
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Re: Bestes Schlachtensystem
hab mich auch mal für 5 entschieden
1- nicht gespielt
2- hat mir auch spass gemacht, aber für eines muss man sich ja entscheiden
3- nicht gespielt
4- war ganz intressant, aber zu simple, richtige runenkanone wählen und einfach drauf losschippern...am ende wurds noch etwas spannender, als mehr runen ins spiel kamen
Also, schön gemacht, wurd mir aber zu schnell zu langweilig
5- jo, klar am anfang wars ne umstellung, aber man hats schnell gelernt, und dann hat eigentlich jede schlacht spass gemacht, die ersten doppelschlachten, also zu land und zu wasser ham mich erst tierisch genervt, wenn man jedoch ein + im kampf haben will, wirds erst richtig spannend, hin und her hetzen, mir hats gefallen^^ Mehr Action is aber nicht nötig
einziges manko, wenn man ne schlacht am rand der karte hatte, da konnte man seine unterlegene armee nicht mehr retten, oder musste zusehen, wie sich 2 gleichstarke aufreiben...keine chance mehr, vorteilhafte armeen dahin zubringen, einfach nur noch kampf-kampf-kampf-kampf-eine armee is weg
trotzdem, Spass+Strategie sprechen für V
mfg
1- nicht gespielt
2- hat mir auch spass gemacht, aber für eines muss man sich ja entscheiden
3- nicht gespielt
4- war ganz intressant, aber zu simple, richtige runenkanone wählen und einfach drauf losschippern...am ende wurds noch etwas spannender, als mehr runen ins spiel kamen
Also, schön gemacht, wurd mir aber zu schnell zu langweilig
5- jo, klar am anfang wars ne umstellung, aber man hats schnell gelernt, und dann hat eigentlich jede schlacht spass gemacht, die ersten doppelschlachten, also zu land und zu wasser ham mich erst tierisch genervt, wenn man jedoch ein + im kampf haben will, wirds erst richtig spannend, hin und her hetzen, mir hats gefallen^^ Mehr Action is aber nicht nötig
einziges manko, wenn man ne schlacht am rand der karte hatte, da konnte man seine unterlegene armee nicht mehr retten, oder musste zusehen, wie sich 2 gleichstarke aufreiben...keine chance mehr, vorteilhafte armeen dahin zubringen, einfach nur noch kampf-kampf-kampf-kampf-eine armee is weg
trotzdem, Spass+Strategie sprechen für V
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Re: Bestes Schlachtensystem
Das Schlachtsystem aus Teil 5 ist wohl das am meisten kritisierte und hochgelobte zugleich. Gerade wegen der umgewöhnung am anfang und der offensichtlichen schwäche einer konsole, dass Real Zeit Strategie einfach unmöglich ist.
Ich würde Das Schlachtsystem aus Teil 5 wenigstens auf den zweiten oder dritten platz legen. Auf den ersten aber wohl das system aus Teil 2. Das habe ich auch die rstlichen Teile fast am meisten vermisst. Am traurigsten finde ich das system aus Teil 3. Viele erinnern sich noch nicht einmal mehr daran. Es war längst nicht so episch wie die anderen, hatte vordefinierte wege, was irgendwie herzlos erscheint, die gruppen sind sehr klein und die orte sehr eng, sodass man immer das gefühl hat, dass kleine straßengangs á 20 mann gegeneinander kämpfen oder sowas.
Schön fand ich das schiffskampfsystem aus Teil 4. das bot überaschend viel tatktische tiefe.
Teil 1 war meiner meinung nach noch etwas unausgereift und es fehlte etwas an abwechslung. Damals erschien mir dieses system wirklich eher als so ne art lückenfüller um zu zeigen, dass nun ein krieg ist und der spieler sollte auch das gefühl kriegen, dass er die schlacht steuert.
Am besten und ungeschlagen finde ich immer das System aus Teil 2.
Meine Hitliste ist etwa so:
1. Suikoden II
2. Suikoden V
3. Suikoden IV
4. Suikoden I
5. Suikoden III
Ich würde Das Schlachtsystem aus Teil 5 wenigstens auf den zweiten oder dritten platz legen. Auf den ersten aber wohl das system aus Teil 2. Das habe ich auch die rstlichen Teile fast am meisten vermisst. Am traurigsten finde ich das system aus Teil 3. Viele erinnern sich noch nicht einmal mehr daran. Es war längst nicht so episch wie die anderen, hatte vordefinierte wege, was irgendwie herzlos erscheint, die gruppen sind sehr klein und die orte sehr eng, sodass man immer das gefühl hat, dass kleine straßengangs á 20 mann gegeneinander kämpfen oder sowas.
Schön fand ich das schiffskampfsystem aus Teil 4. das bot überaschend viel tatktische tiefe.
Teil 1 war meiner meinung nach noch etwas unausgereift und es fehlte etwas an abwechslung. Damals erschien mir dieses system wirklich eher als so ne art lückenfüller um zu zeigen, dass nun ein krieg ist und der spieler sollte auch das gefühl kriegen, dass er die schlacht steuert.
Am besten und ungeschlagen finde ich immer das System aus Teil 2.
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Re: Bestes Schlachtensystem
Wobei ich an dem System aus III gut finde, dass es einen richtigen Einfluss hat, wie man Charakter ausrüstet usw. Das fehlt mir in anderen Teilen etwas in dem Ausmaß.. dafür macht das System in anderen Teilen aber zu viel falsch.
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- Quiz-Punkte: 12
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Re: Bestes Schlachtensystem
Suikoden2 war am besten ausgearbeitet da dort ein wenig der glücksfaktor der thrill drin war!
teil 1 und 4 landen bei mir auf platz 2 da ich sie gut fand und sie sehr ähnlich sind ausserdem kann man das aus 1 ja auch in teil 4 spielen
teil 3 fand ich auch ganz gut da man strategisch wichtige punkte besetzen konnte um seine stärke zu erhöhen etc und ich fands gut das man die chars für die schlachten eben trainieren musste was mich im endeffekt dazu brachte alle chars gleichmäßig gut zu leveln zu equippen etc.
teil 5 landet leider gittes aufem letzten platz es war ne schöne idee das ma in echtzeit zu probieren aber ich fands zu chaotisch ohne gnade!
teil 1 und 4 landen bei mir auf platz 2 da ich sie gut fand und sie sehr ähnlich sind ausserdem kann man das aus 1 ja auch in teil 4 spielen
teil 3 fand ich auch ganz gut da man strategisch wichtige punkte besetzen konnte um seine stärke zu erhöhen etc und ich fands gut das man die chars für die schlachten eben trainieren musste was mich im endeffekt dazu brachte alle chars gleichmäßig gut zu leveln zu equippen etc.
teil 5 landet leider gittes aufem letzten platz es war ne schöne idee das ma in echtzeit zu probieren aber ich fands zu chaotisch ohne gnade!
Re: Bestes Schlachtensystem
Suikoden 2 war super. Nicht nur ,dass es sich wie ein Taktik RPG angefühlt hatte , sondern immer wenn ich einen neuen Char rekrutiert hatte, wollte ich wissen ob er auch in der Schlacht eine Rolle spielt!
Suikoden 1 sah irgendwie episch aus. Stein - Schere - Papier war zwar echt langweilig. Aber der Hintergund war doch echt episch!!! Besser hätte ich es gefunden, hätte man die Gruppen anders zusammenstellen können!
Suikoden 3 habe ich nie eine Schlacht gespielt.
Suikoden 4 war okay!
Suikoden 5 hat Spaß gemacht, Fler gehabt! Mich hat das scrollen durch die Map nie gestört!
Suikoden 1 sah irgendwie episch aus. Stein - Schere - Papier war zwar echt langweilig. Aber der Hintergund war doch echt episch!!! Besser hätte ich es gefunden, hätte man die Gruppen anders zusammenstellen können!
Suikoden 3 habe ich nie eine Schlacht gespielt.
Suikoden 4 war okay!
Suikoden 5 hat Spaß gemacht, Fler gehabt! Mich hat das scrollen durch die Map nie gestört!
*Platzhalter*
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Re: Bestes Schlachtensystem
Am besten hat auch mir der 2. Teil gefallen. Dessen Schlachtensystem war genau richtig: Es war Rundenbasiert, strategisch und hatte die übelsten Wendungen, da man plötzlich von einer Horde Gegner umzingelt war oder als die Verbündeten die Seiten wechselten.
Teil 5 war mir ein bisschen zu hektisch, erinnerte mich an Kessen, war aber soweit in Ordnung.
Teil 4 und Teil 1 waren recht ähnlich (reines Schere-Stein-Papier Prinzip) aber dennoch gut.
Teil 3 kenne ich nicht, werde es aber bestimmt noch spielen, man darf sich ja kein Suikoden entgehen lasse
Teil 5 war mir ein bisschen zu hektisch, erinnerte mich an Kessen, war aber soweit in Ordnung.
Teil 4 und Teil 1 waren recht ähnlich (reines Schere-Stein-Papier Prinzip) aber dennoch gut.
Teil 3 kenne ich nicht, werde es aber bestimmt noch spielen, man darf sich ja kein Suikoden entgehen lasse
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Re: Bestes Schlachtensystem
Auch für mich ist das Schlachtsystem von Suikoden 2 das Beste von allen ^^