Bahram Luger

Aus Suikopedia
Richmond cs.png Dieser Figuren-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf der Suikopedia, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Icon bearbeiten.png Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf deine Wortwahl.

Bahram ist ein talentierter Marinekommandant, der bei Admiralin Raja aus Raftfleet in die Lehre ging. Bahram betrachtete Raja, die Tochter eines einfachen Fischers, zunächst als unwürdig ihm Befehle zu geben, änderte seine Meinung aber schnell, nachdem er ihr taktisches Geschick und ihre Kampfkunst in der Schlacht bewundern durfte. Danach diente er ihr als Assistent und Schüler. Zusammen gelang es ihnen nach der Krönung Königin Arshtats die Invasionsarmee aus Neu Armes zurückzuschlagen. Nach Rajas Rücktritt wurde Luger zum Admiral befördert und diente im Sonnenrunenkrieg den Godwins als Kommandant der Feitas Flotte. Zu Beginn des Sonnenrunenkrieges wurde Bahram beauftragt, von Raftfleet die Aufgabe der Unabhängigkeit zu fordern. Er war genauso wenig erfreut über die Aussicht, gegen Raja zu kämpfen, wie sie gegen ihn. Er betrachtete es jedoch als seine Pflicht gegenüber der Krone und Falena. Seiner weit überlegenen Kriegsschiffsflotte stellten sich Raja, der Prinz und die Taktikerin Lucretia Merces mit einer List entgegen. Lucretia ließ alle erreichbaren Schleusentore des Feitas schließen um den Wasserstand zu senken. Dies allein hätte nicht ausgereicht, doch etliche Schiffe aus Bahrams Flotte liefen überraschenderweise trotzdem auf Grund. Tatsächlich befanden sich unter der Wasseroberfläche die Trümmer eines gescheiterten Dammbauvorhabens der Barrowsfamilie. Als die Hälfte der Kriegsschiffe festsaß, hatten die leichten Boote ohne nennenswerten Tiefgang aus Raftfleet leichtes Spiel mit Bahrams Flagschiff. Bahram erkannte die Aussichtslosigkeit der Lage und befahl den Rückzug. Bahrams Überzeugungen wurden auf eine harte Probe gestellt, als der Attentäter Childerich zum Ritter der Königin berufen wurde und er im Folgenden Zeuge von Childerichs Gräueltaten gegen die Zivilbevölkerung Falenas wurde. Dennoch nicht gewillt, als Verräter bezeichnet zu werden, ertrug er weiter Childerichs Kommando. Bei der Schlacht um Doraat schließlich, rammte Bahram sein eigenes Schiff in das Flaggschiff Admiralin Rajas, um Dolph und Childerich Zeit für ihren Rückzug zu verschaffen. Während dem Enterkampf forderte er den Prinzen zum Duell und unterlag. Dieses Duell verlor er und so starb er zum großen Kummer Rajas vor seiner Meisterin.