Die Suche ergab 73 Treffer

von Mana
Fr 6. Sep 2013, 18:47
Forum: Sonstige RPGs
Thema: 6. Pokemon Generation
Antworten: 42
Zugriffe: 10603

Re: 6. Pokemon Generation

Ich mag das Konzept der Megaevolutionen eigentlich nicht so, da es mich eher an Digimon mit ihren Evolutionen erinnert. V.a. könnten die Megevolutionen zu regelrechten Gamebreaker werden, wenn der eine diese aktivieren kann und der andere nicht. Naja, muss mich damit abfinden... Dass man jetzt auch ...
von Mana
Fr 21. Jun 2013, 15:53
Forum: Final Fantasy
Thema: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)
Antworten: 38
Zugriffe: 12201

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Ja ich muss auch sagen, dass ich FF-Skeptiker geworden bin, mir gefallen nur noch ganz wenige Teile... ich würde XII maximal in der International Version nochmal eine Chance geben, vllt kommt das ja mal als HD-Remake auch in den Westen. Das Lizenzbrett fand ich nur grässlich. Ach das Lizenzbrett ^^...
von Mana
Do 20. Jun 2013, 22:43
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
Antworten: 18
Zugriffe: 5260

Re: Ni no kuni

Habs mir endlich gekauft. Bin echt gespannt drauf. :news: Ich wünsche dir viel Spass damit :). Ich hab Ni no Kuni vor ein paar Tagen mit der Platintrophäe abgeschlossen und es war einfach ein wunderschönes Erlebnis. Klar ist nicht alles perfekt an dem Game, aber das ist es ja bei keinem. Wenn man b...
von Mana
Do 20. Jun 2013, 22:38
Forum: Multimedia
Thema: XBOX One
Antworten: 11
Zugriffe: 3699

Re: XBOX One

Ist zwar sehr, sehr scheinheillig und nagt an der Glaubwürdigkeit von Microsoft, jedoch finde ich es gut, dass sie auf die Kritik der Fans und der Entwickler gehört haben. Nichtstdestotrotz ist Sony mit seiner PS4 vorne und ich werde mir hauptsächlich die PS4 holen, ausser Microsoft haut noch eine s...
von Mana
Do 20. Jun 2013, 22:34
Forum: Final Fantasy
Thema: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)
Antworten: 38
Zugriffe: 12201

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Ich hoffe jedoch, dass FFXV nicht zu stark FF 13 Lightning Returns ähnelt. das Kampfsystem sah schon recht ähnlich aus. Abgesehen davon sieht FFXV schon richtig gut aus, hoffe, dass die Story besser ist, als die FF13-Reihe. Insgesamt aber muss ich auch zugeben, dass ich seit FFX (FF12 war aber auch ...
von Mana
Mi 29. Mai 2013, 22:37
Forum: Final Fantasy
Thema: Final Fantasy VIII
Antworten: 19
Zugriffe: 5890

Re: Final Fantasy VIII

Ich will an der Stelle mal anmerken das Suikoden im Gegensatz dazu fast zeitlos altert!!!! Die 2D Grafik ist immer wieder schön anzusehen und passt finde ich auch super zum Gefühl der Geschichte! Wollte ich nur mal anfügen^^ Dem kann ich nur zustimmen! Eigentlich ist es so, dass die meisten Spiele,...
von Mana
Sa 27. Apr 2013, 20:19
Forum: Final Fantasy
Thema: Final Fantasy VII
Antworten: 11
Zugriffe: 3737

Re: Final Fantasy VII

Habe FF7 erst Jahre später gespielt, als ich bereits aus den Kinderschuhen rausgewachsen war. Mein erstes FF war FF8 und schon damals wollte ich immer wissen, was vor FF8 kam und als ich es dann vor ein paar Jahren gespielt habe, fand ich es beeindruckend. Hammer Story, ein besserer Hauptcharakter u...
von Mana
Sa 27. Apr 2013, 13:32
Forum: Suikoversum.de
Thema: Deutsche Gensopedia
Antworten: 51
Zugriffe: 13660

Re: Deutsche Gensopedia

Da bin ich unter 15seili angemeldet, da mein Name, den ich hier verwende, schon besetzt war.
von Mana
Do 25. Apr 2013, 17:04
Forum: Off-Topic
Thema: Was spielt ihr gerade?
Antworten: 463
Zugriffe: 79865

Re: Was spielt ihr gerade?

Nachdem Suikoden II ja mit einem versagen meinerseits beendet ist geht es jetzt mit Fire Emblem - Awakening weiter. Macht extrem süchtig. :D Bin es immo auch am spielen und irgendwie kommt man nicht weg vom Spiel :P Extrem süchtig-machend. Gereizt hat mich zu Beginn, dass man den das Spiel entweder...
von Mana
Fr 12. Apr 2013, 18:01
Forum: Suikoversum.de
Thema: Deutsche Gensopedia
Antworten: 51
Zugriffe: 13660

Deutsches Suikopedia

Auch wenn der letzte Beitrag eine Weile her ist, dachte ich mir, ich schreib doch mal hier hin! Habe mir mal das Suikopedia angeschaut und habe mich probeweise drangesetzt, die Beiträge zu vervollständigen und einige neue Artikel zu schreiben. Wer Lust hat, kann dies auch tun, wäre um Unterstützung ...
von Mana
Sa 30. Mär 2013, 16:11
Forum: Suikoden Tierkreis
Thema: Tore im Zeichen des Tierkreises
Antworten: 17
Zugriffe: 6378

Re: Tore im Zeichen des Tierkreises

Generell ist es ja so, dass FF-Spiele, sobald man ein gewisses Level erreicht, zu einfach werden (Ausnahmen wären FF4, die NDS Version, und FF8). Hingegen in Dragon Quest das Grinding zu einer Qual werden kann, v.a. wegen den Metallschleimen -.- . Hast aber recht, wenn du sagts, dass Suikoden keine ...
von Mana
Fr 29. Mär 2013, 20:59
Forum: Suikoden Tierkreis
Thema: Tore im Zeichen des Tierkreises
Antworten: 17
Zugriffe: 6378

Re: Tore im Zeichen des Tierkreises

Eine Kombo aus Male-System und Runen wäre doch der Hammer. Da würde man ein tiefers Spielgefühl erleben. Man stelle sich vor, wie viele Möglichkeiten man dadurch hätte. Und du hast es auch richtig gesagt: die passiven Skills müssten endlich mal Wirkung zeigen. Dabei sollte es aber nicht so drammatis...
von Mana
Fr 29. Mär 2013, 19:38
Forum: Suikoden Tierkreis
Thema: Tore im Zeichen des Tierkreises
Antworten: 17
Zugriffe: 6378

Re: Tore im Zeichen des Tierkreises

Meistens hat ein Charakter eh nur 4 sinnvolle Male am Ende des Spiels, weswegen das nicht so wild ist. Mehr einzigartige Male wären wünschenswert gewesen. Aber wenn man bedenkt, dass in den alten Suikoden Teilen die meisten Charakere auch nur mit den Standardrunen ausgestatte werden konnten (bis au...
von Mana
Fr 29. Mär 2013, 00:23
Forum: Sonstige Spiele
Thema: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?
Antworten: 55
Zugriffe: 14308

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Worauf ich mich im Moment am meisten Freue ist: Call of Duty MW4....äh, quatsch, das kommt ja jedes Jahr raus und ist immer das selbe Spiel :P Nein, im Ernst, ich freue mich wie ein kleines Kind auf Fire Emblem: Awakening! Hatte im letzten Sommer vom Botschafterangebot aufem 3DS profitiert und Fire ...
von Mana
Fr 29. Mär 2013, 00:16
Forum: Musik, Film, Literatur...
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 163
Zugriffe: 32716

Re: Was hört ihr gerade?

Was ich gerade höre:

OMG Star Fox (oder hier zu Kontinente? Starwing) OST. 16-Bit vom F-E-I-N-S-T-E-N!!

Corneria hat mich gepackt und will mir nicht mehr aus dem Ohr gehen:

http://www.youtube.com/watch?v=eclAC0JQJYk
von Mana
Fr 29. Mär 2013, 00:12
Forum: Off-Topic
Thema: Was spielt ihr gerade?
Antworten: 463
Zugriffe: 79865

Re: Was spielt ihr gerade?

Hab nun endlich Ni No Kuni completed mit dem Secret Boss. Fazit: Hammer Spiel, mit unglaublicher Grafik und Musik, Langzeitspielspass dank Pokémon-Effekt und einem guten Schwierigkeistgrad. Achtung Spoiler des Endes: Einziger Downside ist der überaus schnelle Schluss. Nachdem Shadar bezwungen wurde,...
von Mana
Sa 23. Mär 2013, 18:17
Forum: News
Thema: Suikogaiden-Übersetzung fertig!
Antworten: 3
Zugriffe: 2637

Re: Suikogaiden-Übersetzung fertig!

Endlich, habe sehr lange darauf gewartet! Mal sehen, wie die Übersetzung gelungen ist ^^
von Mana
Fr 22. Mär 2013, 19:03
Forum: Off-Topic
Thema: Was spielt ihr gerade?
Antworten: 463
Zugriffe: 79865

Re: Was spielt ihr gerade?

hatte Zwischendurch Ni No Kuni unterbrochen weil Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 3 rauskam ^^ Muss sagen, dass das Spiel vieles richtig macht: Super Story Telling (das meiste aus dem Anime ist schön animiert dargestellt) und nach der Hauptgeschichte kann man auch noch Einiges tun (erinnert an...
von Mana
Di 19. Mär 2013, 15:57
Forum: Suikoversum.de
Thema: Neukonzeptionierung des Quiz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2507

Re: Neukonzeptionierung des Quiz?

Ich würde das eine prima Idee finden, da ich so ziemlich die erste 9/10 des gesamten Quiz' verschlafen habe und nun sind eh schon die meisten Fragen weg. Wenn du irgendwie Hilfe brauchts, im Bereich Fragen Ausdenken oder so, bin ich gerne bereit, zu helfen ;)
von Mana
Di 19. Mär 2013, 15:20
Forum: Suikoden Tierkreis
Thema: Hauptquartier und Optik!
Antworten: 6
Zugriffe: 2805

Re: Hauptquartier und Optik!

Ich persönlich fand das Schloss bis zu einem gewissen Grad ziemlich interessant. Neue Dialoge, die eine odere andere Überraschung war auch mit dabei. Aber du hast schon recht, nach einiger Zeit wirds extrem langweilig, weil man eh schon alles kennt.