Die Suche ergab 3718 Treffer

von Antimatzist
Sa 28. Nov 2020, 17:59
Forum: Sonstige RPGs
Thema: legend of heroes trails in the sky
Antworten: 15
Zugriffe: 4341

Re: legend of heroes trails in the sky

Die Trails int he Sky Spiele gibts auch alle auf gog, wenn dich das mehr anspricht. Hast du nicht ne Switch? Der ProController kann über Bluetooth als Controller genutzt werden. Ja, Teil 3 ist mehr wie ein Gaiden und einige Charaktere erhalten dadurch mehr Tiefe, gleichzeitig ist es etwas wie ein Bi...
von Antimatzist
Sa 28. Nov 2020, 11:45
Forum: Sonstige RPGs
Thema: legend of heroes trails in the sky
Antworten: 15
Zugriffe: 4341

Re: legend of heroes trails in the sky

Also für die TitS bin auch ich sogar an den Laptop gegangen. Sind ja "nur" 50 h oder so die man reinsteckt... und ist es wert. Würde nur gerne Azure/Zero spielen, bevor ich Cold Steel III anfange, damit ich auch wirklich alles verstehe und genießen kann. @Tore: Zumindest die TitS lohnen sich in sich...
von Antimatzist
Di 24. Nov 2020, 09:51
Forum: Sonstige RPGs
Thema: legend of heroes trails in the sky
Antworten: 15
Zugriffe: 4341

Re: legend of heroes trails in the sky

Also für mich ist TitS eine der besten JRPG-Reihen aller Zeiten, aber nicht für jeden geeignet. Die ersten beiden Kapitel erzählen eine wunderbare Geschichte (wobei mich die Reihe immer, wenn sie zum "großen Bösen" geht spannungsmäßig verliert), und insgesamt baut man eine großartige Welt auf. Das d...
von Antimatzist
Di 24. Nov 2020, 09:44
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Persona
Antworten: 16
Zugriffe: 7527

Re: Persona

Habe jetzt Persona 4 Golden (fast) durch und bin echt verwirrt, dass alle Leute das Spiel so lieben. Ich finde es ziemlich zäh und träge, die Story ergibt keinen Sinn und zieht sich sehr lange, und das Spiel fühlt sich etwas an als würde man nur ständig die gleiche Checkliste abarbeiten. Gleichzeiti...
von Antimatzist
Di 24. Nov 2020, 09:38
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Xenosaga Episode 3 Also sprach Zarathustra
Antworten: 13
Zugriffe: 623

Re: Xenosaga Episode 3 Also sprach Zarathustra

Also Xenogears ist da sehr unoriginell. Klar gibt es hier und da noch andere Anleihen, aber wenn man Mecha-Anime und Star Wars kennt und mal ein "Freud für Dummies" gelesen hat, findet man im Spiel recht wenig Erhellendes. Das erste Xenoblade finde ich auch sehr uninspiriert, aber da hat man halt ei...
von Antimatzist
Mo 23. Nov 2020, 08:16
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Xenosaga Episode 3 Also sprach Zarathustra
Antworten: 13
Zugriffe: 623

Re: Xenosaga Episode 3 Also sprach Zarathustra

Selbst wenn diese Spiele Elemente aus der Wissenschaft nehmen, was soll es bringen ein derartiges Buch als Ersatz zu lesen? Weil wenn man die Bücher schon kennt die Spiele erzählerisch quasi keine eigene neue Idee bieten. Der Aspekt verwässert aber auch mit jedem weiteren Teil und ab den Xenoblades...
von Antimatzist
Do 19. Nov 2020, 11:53
Forum: Suikoden II
Thema: Perfektes Ende
Antworten: 20
Zugriffe: 7903

Re: Perfektes Ende

Moinsen :) ich weiss das thema is recht alt aber ich hab mich jezz auch extra angemeldet um auch ma was zu fragen :D ich habe suikoden 2 vor knapp 20 jahren das erste ma mit meinem besten kumpel gespielt und es nie zum perfekten ende gebracht (keine sorge hab das schon etliche male durch gespielt e...
von Antimatzist
Do 12. Nov 2020, 22:14
Forum: Suikoden RPG-Maker
Thema: Updates zum RPG Maker Game
Antworten: 382
Zugriffe: 152058

Re: Updates zum RPG Maker Game

Oh, ab November hätte ich sogar Zeit. :-)
von Antimatzist
Do 12. Nov 2020, 15:49
Forum: Suikoden Tactics
Thema: Auftrags liste
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: Auftrags liste

von Antimatzist
Di 10. Nov 2020, 17:10
Forum: Suikoden
Thema: Suikoden in deutsch.
Antworten: 111
Zugriffe: 73945

Re: Suikoden in deutsch.

Nee, das wird Konami sicher nicht machen. :-D Auch wenns cool wär.
von Antimatzist
Mo 9. Nov 2020, 17:23
Forum: Suikoden
Thema: Suikoden in deutsch.
Antworten: 111
Zugriffe: 73945

Re: Suikoden in deutsch.

Ne, nicht ohne Weiteres. Kannst dir aber eine custom Firmware auf die Vita laden und dann einen Emulator nutzen. Mehr Infos geb ich hier nicht, aber google ist dein Freund. :-)
von Antimatzist
Mo 26. Okt 2020, 13:09
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Xenosaga Episode 3 Also sprach Zarathustra
Antworten: 13
Zugriffe: 623

Re: Xenosaga Episode 3 Also sprach Zarathustra

Also Xenogears kann man sich sparen, weil man stattdessen lieber ein pseudowissenschaftliches Buch über Sigmund Freud lesen kann und Hero with a Thousand Faces lesen oder Star Wars Episode IV gucken kann. Xenoblade Chronicles sehr ähnlich (vielleicht noch ein Buch über Leibniz' Monadentheorie).
von Antimatzist
Mo 26. Okt 2020, 07:35
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Xenosaga Episode 3 Also sprach Zarathustra
Antworten: 13
Zugriffe: 623

Re: Xenosaga Episode 3 Also sprach Zarathustra

Also die einzigen beiden Suikodenteile mit so einer Länge sind III und V und beide sind teilweise sehr langatmig und müssten nicht so lang sein. Das ist für mich eigentlich nur Ausdruck dafür, dass man seine Geschichte nicht richtig erzählen kann. Ein Buch ist ja nicht automatisch besser, wenn es 20...
von Antimatzist
So 25. Okt 2020, 13:24
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Xenosaga Episode 3 Also sprach Zarathustra
Antworten: 13
Zugriffe: 623

Re: Xenosaga Episode 3 Also sprach Zarathustra

Ja, und kein JRPG erzählt seine Story gut genug, um 40+h dauern zu müssen.

Also die sagas sind die einzigen Xenospiele, die ich noch nicht kenne, aber alle Blades und Gears sind einfach zu lang und bieten dabei meist zu wenig.
von Antimatzist
So 25. Okt 2020, 10:56
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Xenosaga Episode 3 Also sprach Zarathustra
Antworten: 13
Zugriffe: 623

Re: Xenosaga Episode 3 Also sprach Zarathustra

Denke schon, dass ichs bereuen werde; PS2 RPGs sind viel zu lang^^
von Antimatzist
So 25. Okt 2020, 09:23
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Xenosaga Episode 3 Also sprach Zarathustra
Antworten: 13
Zugriffe: 623

Re: Xenosaga Episode 3 Also sprach Zarathustra

Naja, kam ja nie her ... ich wollte vorher imemr auch die anderen beiden Xenosagas spielen, was ich auch bisher nicht gemacht hab. :-/
von Antimatzist
So 25. Okt 2020, 09:17
Forum: Suikoden
Thema: Suikoden in deutsch.
Antworten: 111
Zugriffe: 73945

Re: Suikoden in deutsch.

Patch und Patchnotes findet ihr hier:
https://snes-projects.de/forum/index.ph ... den-v1-00/

Für die mit ganz wenig Geduld:
Patch: http://twistedphoenix.bplaced.net/Suiko ... %201.00.7z

Ihr benötigt die PAL-Version (SLES-00527).
von Antimatzist
Mi 21. Okt 2020, 17:54
Forum: News
Thema: Murayama enthüllt "Eiyuden Chronicle"
Antworten: 33
Zugriffe: 11484

Re: Murayama enthüllt "Eiyuden Chronicle"

Ja, der Name Suikoden (bzw. in Japan Gensou Suikoden) ist markenrechtlich geschützt. Man darf nicht ohne Weiteres ein Videospiel mit dem Namen rausbringen. Viel mehr mediale Aufmerksamkeit hätte man aber auch nicht genererieren können, denke ich; immerhin wurde es am Ende eines der erfolgreichsten K...
von Antimatzist
Mi 21. Okt 2020, 17:52
Forum: Suikoden
Thema: Suikoden in deutsch.
Antworten: 111
Zugriffe: 73945

Re: Suikoden in deutsch.

So, 1180 Bugreports sind korrigiert und fertig getestet. Der Link zum Patch kommt dann die Tage, denke ich. Nur um das mal in Relation zu setzen: Für die Korrektur haben wir ca. genausolange gebraucht wie fürs Übersetzen (!!!). Und selbst jetzt finden sich noch Fehler und stilistische Ungereimtheite...
von Antimatzist
Mi 21. Okt 2020, 11:19
Forum: Suikoden
Thema: PC-Version
Antworten: 2
Zugriffe: 3852

Re: PC-Version

Klappte bei mir recht problemlos im Kompativilitätsmodus