Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen? Wenn ja was dann?

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten

Was würde wohl passieren bei zwei Wahren Runen im eigenden Körper?

Möglichkeit A.
4
33%
Möglichkeit B.
4
33%
Möglichkeit C
4
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Thanatos
Bandit
Bandit
Beiträge: 27
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:31

Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen? Wenn ja was dann?

Beitrag von Thanatos » Mo 19. Apr 2010, 20:38

Ein damaliges Thema von mir, vor vielen Jahren in dem alten Suikoden Forum eröffnet findet es heute erneut sein Comeback.
Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen?
Die Suikoden-Gelehrten sind gespaltener Meinung. Die eine Partei sagt es ist möglich durch eine antike Technik der Sindar, die anderen sagen es sei nicht möglich, weil Wahre Runen ein starkes Bewusstsein haben und es schon mit einer Rune schon schwierig genug ist den Willen von einer zu beugen.
Nun stellt sich die Frage, was wohl passieren würde, wenn man simultan zwei Wahre Runen in dem eigenden Körper eingebetet wären?

Drei Möglichkeiten, doch welche ist die plausibilste?

A.: Wenn man versucht zwei Wahre Runen in seinen Körper zu halten, wird dieser durch die gewaltigen Energien der Wahren Runen zerfetzt.
B.: Die Wahren Runen verhalten sich wie gleich gepolte Magnete, sie stoßen sich sofort vom Besitzer ab, sollte man versuchen beide im Körper zu tragen.
C.: Sobald man eine zweite Wahre Rune zu tragen beginnt, versuchen beide Wahre Runen die Herrschaft über dem Körper zu übernehmen. Dies kann zur Persönlichkeitsspaltung führen.

Nun was sagt das Publikum?


"That was me as well!"Or if you prefer moon speak... "SORE MO WATASHI DA!"
Bild
"ELYON YEDA DOMAR!!!"

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen? Wenn ja was dann?

Beitrag von Antimatzist » Mo 19. Apr 2010, 21:40

Ich glaube einfach mal nicht, dass es möglich ist. Einfach schon, weil eine einzige Wahre Rune für manche Menschen schon zu schwer zu ertragen ist (Sonnenrune, Rune der Bestrafung, Soul Eater...). Natürlich gibt es auch Wahre Runen, die einem nicht so schwer zusetzen (zB die Wahren Elementarrunen), aber da zeigte sich ja z.B. bei Luc auch, dass sie doch gewaltigen Einfluss auf eine Persönlichkeit haben können.

Ich denke einfach, dass man stirbt, sobald man es versucht...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen? Wenn ja was dann?

Beitrag von Alphonse Elric » Di 20. Apr 2010, 08:41

Ich denke es wäre möglich, auch wenn die wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Die schwere der Last hat man in manchen Suikoden-Teilen gesehen von manch wahrer Rune.

Darum denk ich mal die chance liegt bei 0,1 % das es wirklich funktioniert ^^

Aber wenn es funktioniert, werden sich meiner Meinung nach mind 2 Persönlichkeiten bilden... eine für jede Rune
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen? Wenn ja was dann?

Beitrag von Shasarazade » Fr 23. Apr 2010, 23:39

Dank Teil 3 wissen wir doch das es nicht geht.Denn wenn man Geddeo die True Fire gibt wird seine True Lighning automatisch auf jemand anderen übertragen.Ergo "lässt" die wahre Rune es gar nicht zu.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen? Wenn ja was dann?

Beitrag von Alphonse Elric » Sa 24. Apr 2010, 09:37

Nur weil es bei Geddoe nicht möglich war, heißt es ja nicht gleich das es absolut nicht möglich ist ^^ ne spaß beiseite, daran hatte ich echt nicht mehr gedacht, aber mir gefällt die Vorstellung dennoch von Möglichkeit C :D
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen? Wenn ja was dann?

Beitrag von Antimatzist » So 25. Apr 2010, 19:40

Shasarazade hat geschrieben:Dank Teil 3 wissen wir doch das es nicht geht.Denn wenn man Geddeo die True Fire gibt wird seine True Lighning automatisch auf jemand anderen übertragen.Ergo "lässt" die wahre Rune es gar nicht zu.
Mh ok, das stimmt schon, aber Windy schien ja einen Weg gefunden zu haben, zwei Wahre Runen zu tragen, sonst hätte sie nicht danach gesucht.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen? Wenn ja was dann?

Beitrag von Mein_Mukumuku » Mo 26. Apr 2010, 22:16

Ich denke auch, dass Antwort 2 stimmt.

Ich denke, sobald jemand versucht 2 wahre Runen aufzunehmen, wird eine von beiden abgestoßen.
Aber ich denke, dass eine besonders mächtige Person auch zwei Runen aufnehmen kann.

Wenn man also einen Vergleich mit Magneten macht, so muss man auch bedenken, dass
zwei gleich gepolte Magnete sich zwar abstoßen, diese aber mit großer Kraft zusammengepresst werden können.

Warum also keine willenstarke Person, die die Kraft hat zwei wahre Runen gleichzeitig zu tragen und zu verwenden?

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1484
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen? Wenn ja was dann?

Beitrag von Toremneon » Di 27. Apr 2010, 07:31

Ich würde sagen es hängt von der Art der Rune ab. Also nach dem Motto Wasser und Feuer werden sich nicht vertragen in einer Person. Aber ansonsten schätze ich das wenn der Träger stark, alt und erfahren genug ist nichts dagegen spricht.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen? Wenn ja was dann?

Beitrag von Shasarazade » Di 27. Apr 2010, 13:31

Dann hätten ja Mazus oder Crowley keine großen Probleme wenn es danach geht.

Wenn es überhaupt (...) irgendwie möglich ist, dann stimme ich zu das es wohl auf die Rune an sich drauf ankommt... z.B.denke ich nicht das man den Souleater und die Rune of Punishment zusammentragen kann.

Das würde dann wohl den Host mental echt in die Hölle treiben ^_^
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen? Wenn ja was dann?

Beitrag von Mein_Mukumuku » Di 27. Apr 2010, 16:02

Ich denke, es gibt noch eine wichtige Sache.

Es ist schon öfters in den Spielen erwähnt worden, ich stimme den auch zu:
Eine wahre Rune sucht sich seinen Träger aus.

Ich denke, dass jemand zwar eine Rune aufnehmen kann aber die wahre Rune auch damit "einverstanden" sein muss.
Das könnte auch der Grund sein, warum Mazus oder Crowley damit Probleme haben sollten zwei wahre Runen zu tragen.
Beide haben ja noch nicht mal eine wahre Rune.

Ich stimme teilweise auch Toremneon zu und frage mich, ob die Auswahl von Träger und Rune auch was mit der Affinität jener zusammenhängt.
Das ist aber nur ein Gedanke am Rand :D

Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen? Wenn ja was dann?

Beitrag von Cookiemonster » Fr 30. Apr 2010, 19:39

Mein_Mukumuku hat geschrieben:Ich denke, es gibt noch eine wichtige Sache.

Es ist schon öfters in den Spielen erwähnt worden, ich stimme den auch zu:
Eine wahre Rune sucht sich seinen Träger aus.

Ich denke, dass jemand zwar eine Rune aufnehmen kann aber die wahre Rune auch damit "einverstanden" sein muss.
Das könnte auch der Grund sein, warum Mazus oder Crowley damit Probleme haben sollten zwei wahre Runen zu tragen.
Beide haben ja noch nicht mal eine wahre Rune.

Ich stimme teilweise auch Toremneon zu und frage mich, ob die Auswahl von Träger und Rune auch was mit der Affinität jener zusammenhängt.
Das ist aber nur ein Gedanke am Rand :D
Hmm ganz so isses ja nicht. Generell enthält die Wahre Rune eher zwei Aspekte. So kann das volle Potenzial einer Rune nur durch besondere charakterliche Eigenschaften oder Handlungen ausgeschöpft werden. Bei der Soul Eater waren es Leben und Tod, bei der Sun Rune waren es Dürre und Fruchtbarkeit usw...

Was das Topic generell angeht...
Ich denke es ist nicht möglich. Denn in Suikoden 3 wird diese Frage eigentlich aufgeklärt. Wie oben bereits erläutert wurde... Luc hätte, wenn es möglich gewesen wäre, sicher keine Unterstützung von Sarah gebraucht. Oder denkt Ihr, dass die magische Kraft von Luc schwächer ist, als die von Windy, Mazus und co.?

Windy hätte die Soul Eater sicherlich auch nicht selbst genutzt. Immerhin hat der Einsatz der Rune immer verheerende Auswirkungen auf ihren Träger. Da ist sie mit der Tor-Rune sicher besser dran. Auch wenn es nur eine Hälfte ist.
Bild

Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen? Wenn ja was dann?

Beitrag von Black Silver » Di 22. Jun 2010, 16:53

Leider fehlt mir Möglichkeit D: Sollte man im Besitz einer wahren Rune sein und will eine zweite erhalten wehrt sich die zweite Rune einfach dagegen. Sprich es ist einfach nich möglich seine eine 2te einsetzen zulassen besonders da man von einer wahren Rune erwählt sein muss um sie tragen zu können Ausnahme is hier die Twilight-Rune die jedoch eine abspaltung einer wahren rune ist und diese womöglich anderen Gesetzen unterliegt! Zerase z.b selber Trägerin der Sternen rune (Abspaltung der Blue Moon Rune) sagte im Duell mit Sialeeds ja sowas in der art "uff wenn ich nur die Nachtrune hätte". Es scheint also zumindest bei abspaltungen möglich zu sein.

Ein weiteres Beispiel stellt hier die Rune des Anfangs dar die nur ihre volle Kraft entfaltet wenn die Schildrune und die Schwarzschwertrune sich vereeinigen. so in etwa stell ich mir das bei der Sonnenrune vor wenn der Träger der Sonnenrune im stande wäre sich mit dawn und twilight zu vereinigen würde die Sonnen rune wohl mal ihre wahre macht offenbaren (von der ich mal ausgehe das sie die mächtigste aller wahren runen ist!) Genauso stell ich mir das Szenario vor was währe wenn es Neclord gelungen wäre sich die macht der nacht und sternenrune einzuverleiben. er wäre wohl schlichtweg nicht mehr besiegbar!

Es gibt also durchaus Möglichkeiten aber eben nur mit den abspaltungen 3er wahrer runen die wir kennen. Aber ich schätze ansonsten lassen die wahren Runen selbst dies einfach nicht zu (Beispiel Sui 3 man wählt geddoe der die wahre Blitzrune trägt als Träger der True Fire Rune aus geht seine eigene True Thunder rune sofort auf Hugo über)

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen? Wenn ja was dann?

Beitrag von Antimatzist » Di 22. Jun 2010, 17:49

so in etwa stell ich mir das bei der Sonnenrune vor wenn der Träger der Sonnenrune im stande wäre sich mit dawn und twilight zu vereinigen würde die Sonnen rune wohl mal ihre wahre macht offenbaren (
Offenbart sie doch auch so, siehe
Spoiler:
Arshtat und die Auslöschung von Lordlake
Zwielicht- und Morgenrotrune sind doch eher Wächter, die die Sonnenrune beschwichtigen.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Ist es möglich zwei Wahre Runen zu tragen? Wenn ja was dann?

Beitrag von Black Silver » Do 24. Jun 2010, 10:55

ich glaub nicht das die auslöschung lordlakes schon ihre ganze macht darstellte aber das können wir an anderer stelle diskutieren

Antworten