Wer oder was ist Jeane?

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Benutzeravatar
Thanatos
Bandit
Bandit
Beiträge: 27
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:31

Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Thanatos » Mo 19. Apr 2010, 20:46

Ist sie eine Wahre Rune? Ein Alien oder gar eine Göttin?
Wie kommt es, dass sie in beinah jeden Suikoden auftaucht ohne wirklich gealtert zu sein? Teil sie das selbe Schicksal wie Kyril? Wenn ja, wie kam es wohl dazu?


"That was me as well!"Or if you prefer moon speak... "SORE MO WATASHI DA!"
Bild
"ELYON YEDA DOMAR!!!"

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Antimatzist » Mo 19. Apr 2010, 21:38

Hm ich hab wirklich keine Ahnung :D Gibt ja mehrere Ideen der Fans:

- Jeane ist die letzte lebende Sindar und besitzt die Wahre Rune der Sindar (Rune of Change hieß sie glaub ich)... halte ich für reines Wunschdenken, dass so etwas Großes dhaintersteckt :D
- Es gibt mehrere Jeanes auf der Welt aus irgendeinem Grund.. wie Schwester Joy bei Pokemon :D

Ich find sie auf jeden Fall super mysteriös, vor allem auf Grund ihrer Verwicklungen mit anderen mystischen Charakteren (Raura und Eresh...), die ja auch an zwei vollkommen unterschiedlichen Orten leben, und trotzdem Jeane kennen.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Alphonse Elric » Di 20. Apr 2010, 08:45

Irgendwas wird Sie wohl sein, und solange das Geheimnis nicht gelüftet wird, werden auch weiterhin wunschdenken bzw gerüchte existieren.

Es wird mit Sicherheit an 2 Faktoren liegen ....
- Herkunft (keine Ahnung woher Oo)
- starke Zauber und potenzial zur wahren runenträgerin hat sie, aber hat sie wirklich eine?

Ich hoffe das dass mysterium Jeane in ein suikoden teil noch geklärt wird :)
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Shasarazade » Di 20. Apr 2010, 17:30

Es gibt zu diesen Thame eigendlich nur 2 ANtworten.

- Entweder sie ist nen Mysterium ( was eben Platz zum grübeln hat)
- Oder sie wird einfach nur als running gaggepflegt und man packt sie aus trotz rein
Bild
Bild

Benutzeravatar
Genshu
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 15:16
Quiz-Punkte: 4

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Genshu » Mi 21. Apr 2010, 16:07

Also was normales kann sie nicht sein, ich glaube mich daran erinnern zu können das Zerase mal zu Jeane gesagt hatte
das sie die einzige sei, die dazu in der lage wäre es zu schaffen, und so oft in so langen Zeitabständen dabei zu sein ist
ja eigentlich unmöglich (ausgenommen Viki) .....
Dazu kommt ja auch noch, das der Hund aus Sui 3 auch ein Geheimnis über Jeane weiss, und sie bittet es ja es niemanden zu sagen damit die sich nicht erschrecken .... da könnte einiges dahinter sein, bleibt aber zu spekulieren was ...

Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 120
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Suikoden2 » Do 22. Apr 2010, 00:52

Rund um sie kann man allein ne ganze Story füllen. :D
Frage mich echt des öfteren wieso die immer auftaucht und egal in welcher Zeitspanne.

Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Mein_Mukumuku » So 25. Apr 2010, 19:52

Ich denke, Sie ist eine alte Herrscherin/Königin der Sindar, die zudem eine wahre Rune trägt.
Ich werd mal zusammenfassen wieso ich das denke, und was mir so aufgefallen ist.

Im ersten und zweiten Teil, war sie eine ziemlich unspektakuläre Persönlichkeit, wie ich finde.
Wobei man beim 2ten Teil sagen muss, dass der Detektiv keine Infos über sie rausfinden konnte.

In Teil drei war merkwürdig, dass wenn man als Hund mit ihr sprach, sie sowas sagte wie: Du hast mich durchschaut, aber sag es keinem.
Vielleicht ist sie ja auch ein Tier in Menschengestallt? :shock: Gab schon viel in Suikoden :)

Als Jeane dann in Teil 4 auftauchte, was ja weit vor dem 1 und 2 Teil spielte, war ich schon verwundert.
Da hieß es ja auch, dass sie sich so gut gehalten habe.
Ist Sie unsterblich? Durch eine Wahre Rune?

In Teil 5 dann, ging es mit der Story um Jeane ein bisschen weiter.
Erinnert ihr euch daran, dass sie unbedingt in den Ruinen des großen Loches wollte?
Soweit ich das in Erinnerung habe, entstand das Loch doch durch die vernichtende Kraft der Sonnenrune.
Die war doch im Besitz der Sindar, oder? Also ich meine, dass die Ruine von den Sindar waren.
Und Jeane wollte etwas aus der Ruine holen. Aus dem großen Sarkophag.
Was sie daraus hervor hollte, war nicht bekannt.
Aber ich denke, dass es von den Sindar war.

Nun zusammenfassend:

Jeane scheint unsterblich zu sein.
Tiere scheinen ihre wahre Gestallt zu erkennen.
Sie hat eine Verbindung zu den Sindar.
Sie taucht in jedem Suikoden Spiel auf und übernimmt die Rolle der Runenverwaltung.

Mir gefällt die Vorstellung davon, dass Jeane von den Sindar abstammt oder sogar ihre Königin war/ist.
Sowas in der Art einer auf Ewigkeit verdammten Frau, die auf Erden herumwandern muss, bis sie gefunden hat, wonach auch immer sie sucht.
So wie es das Schicksal der Sindar, die ebenfalls dazu verdammt waren ein Nomadenleben zu leben.

Das mit der wahren Rune denke ich deshalb, weil Jeane unsterblich zu sein scheint.
Allerdings habe ich gehört, dass dies von offizieller Seite bereits verworfen wurde...

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Antimatzist » Mo 26. Apr 2010, 00:12

Die war doch im Besitz der Sindar, oder? Also ich meine, dass die Ruine von den Sindar waren.
Mh die Ruine ist nicht von den Sindar, sondern aus der alten Armes Dynastie. Wo das Loch herkommt weiß man afaik nich.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1484
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Toremneon » Mo 26. Apr 2010, 21:01

Das Loch hat doch Levi gemacht, jedenfalls meint Bergen das einmal, wenn ich mich recht entsinne.

Was Jeane angeht so bin ich selbst der Meinung das es eine Figur ist die sich mehr oder weniger verselbstständigt hat, ihre ursprünglichen Erdenker arbeiten schon nicht mehr an den Suikoden Teilen mit. Sie ist ein Fanmagnet und muss daher einfach drin sein und je mehr man erfährt umso mehr Fragen stellen sich.
Ich selbst denke das sie ähnlich wie Leknaat eine größere Rolle im ganzen spielt, sie eine Wahre Rune hat und sehr alt und viel mächtiger ist als sie es vorgibt zu sein. Ich schätze sie war eine der ersten Hohenpristerinnen der ersten Kultur die Runen nutze und wandelt seit daher über die Welt um die Wahren Runen zu bewachen und ihrem Schicksal(Träger) zuzuführen.


P.S. ich glaube sie wird im letzten Teil zu Destroyer digitieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und alles aufessen!!!!

Bild
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Shasarazade » Mo 26. Apr 2010, 21:32

Toremneon hat geschrieben:P.S. ich glaube sie wird im letzten Teil zu Destroyer digitieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und alles aufessen!!!!
Ich wusste doch das solche Frauen die reinsten Monster sind *g*
Bild
Bild

Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Interceptor » So 2. Mai 2010, 15:51

Ich denke, dass die Entwickler zu Anfang keine Ahnung hatten, ob und wie sie Jean entwickeln.

In Teil 1 hat man einfach alle Funktionen (Runenmeister, Schmied, Teleportation usw) auf Personen verteilt.

Im zweiten Teil wurden dann Funktionen zusammengefasst. 1 Schmied statt 5 Schmiede,
Die Funktion von Viki und Helion in einer Person vereinigt.

Spätestens ab Teil 3 ist den Entwicklern aufgegangen, dass das Konzept "Ewiges Leben durch das Tragen einer True Rune" die Notwendigkeit erspart, für die Grundfunktionen neue Figuren zu entwickeln. Zusätzlich kann man die vorhandenen Funktions-Charaktere mit einem mystischen Hintergrund versehen, was die Fans zu Spekulationen antreibt.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”

Benutzeravatar
Genshu
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 15:16
Quiz-Punkte: 4

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Genshu » So 2. Mai 2010, 21:10

Ich glaube die wussten schon im 2. Teil wie sie Jeane entwickeln werden, da Richmond nichts über sie rausbekommen konnte.

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Haruka von Falena » Mo 10. Mai 2010, 01:37

Toremneon hat geschrieben:Das Loch hat doch Levi gemacht, jedenfalls meint Bergen das einmal, wenn ich mich recht entsinne.
Das Loch hat Levi geschaffen, das sagen sowohl Bergen, als auch er selbst. ^^


Die Idee, dass es viele Jeanes gibt ist cool. xD Und dass sie eine Wahre Rune trägt wurde irgendwo dementiert. Vielleicht IST sie unsterblich, vielleicht wurde sie aber auch nur durch die Macht einer Rune dem Fluss der Zeit entrissen und ist nun auf der Suche, eben diesen Zustand wieder umzukehren...
Ihr Wissen über die Runenmagie muss ja nicht zwingend angeboren sein... wer SO lang lebt, eignet sich sicher das ein oder andere Wissen an. Ist möglicherweise das, was ihr helfen kann, zeitlich festgelegt? Kann sie nur alle 100 Jahre einen weiteren Schritt auf dem Weg ihrer Erlösung gehen?
Solange man sich noch solche Fragen stellen kann, werden alle, die Jeane so schätzen, wissen wollen, wie es weitergeht - und so lange ist ein gewisses Game-Klientel sicher ^^

Ich fänd ein Game, in dem es nur um Jeanes Geschichte geht, mehr als wünschenswert... ein Suikoden aus der Sicht der Runen-Meisterin... ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Mein_Mukumuku » Mo 10. Mai 2010, 10:20

Haruka von Falena hat geschrieben: Ich fänd ein Game, in dem es nur um Jeanes Geschichte geht, mehr als wünschenswert... ein Suikoden aus der Sicht der Runen-Meisterin... ^^
Und da kommen wir auch zu meinem Wunsch von SVI.
Ich denke ja, dass Jeane zu den Sindar gehört. Und die Story soll dann von diesen handeln. Wie die endstanden sind, wie die ihre Technologie entwickelt haben und wie sie einen
Kampf ums Überleben führten. Die Frage, warum sie umherziehen (müssen) soll dann geklärt werden und warum Killey auf der Suche nach ihnen ist.
Das geht natürlich nur, wenn SVI in einer fernen Vergangenheit spielt.

Ich freu mich schon drauf :D

Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Black Silver » Di 1. Jun 2010, 21:03

Man sollte auch dazusagen das es deutliche hinweise dafür gibt das das Volk aus dem alten Armes sehr wahrscheinlich die Sindar sind. In keinem Land gibt es soviele Ruinen der Siindar wie in Falena! Gur was kann man zu den Sindar und zur Rune of Change sagen. "Rune des Wandelns" .Diese Rune hat die Kraft der Wandlung was nahezu jede Tarnung vor den Augen anderer ermöglicht. Jedoch zwingt dir Rune seinen Träger auf ewige Wanderschaft durch die Welt zu gehen wodurch die Sindar als Volk zu einem Nomadenvolk wurde. Ja ich denke das kann man auf Jeane projizieren die Hinweise darauf sind zu deutlich als das man sie einfach ignorieren könnte!

Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Cookiemonster » Do 3. Jun 2010, 00:33

Aber die Beschreibung der Rune of Change ist bisher ja nur Spekulation, oder? O_o

Ich denke, dass Jeane in Wirklichkeit einfach eine stein alte Frau ist, die durch ihre Charm-Rune ein jugendliches Äusseres behält. Mächtige Magier können auch im Suikoden-Universum ziemlich alt werden. Crowley und Mazus waren ja auch über 100 Jahre alt, oder irre ich mich jetzt?
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Antimatzist » Do 3. Jun 2010, 00:48

Cookiemonster hat geschrieben:Aber die Beschreibung der Rune of Change ist bisher ja nur Spekulation, oder? O_o

Ich denke, dass Jeane in Wirklichkeit einfach eine stein alte Frau ist, die durch ihre Charm-Rune ein jugendliches Äusseres behält. Mächtige Magier können auch im Suikoden-Universum ziemlich alt werden. Crowley und Mazus waren ja auch über 100 Jahre alt, oder irre ich mich jetzt?
Ne das mit der Rune of Change stimmt schon so ganz gut, stammt glaub ich aus offiziellen Publikationen.

Und Crowley und Mazus sind einfach unschätzbar alt glaub ich.. sind ja angeblich auch schonmal gestorben und wiederauferstanden.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Black Silver » Do 3. Jun 2010, 11:20

Was die Rune of Change angeht. Einfach mal in Suikoden 2 Richmond über Killey schnüffeln lassen. Da kommt das glaub ich raus! Also irgendwo wurde definitiv im Spiel ma gesagt was die Rune kann!

Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Cookiemonster » Fr 4. Jun 2010, 14:23

Suikosource.com hat geschrieben: Name: Killey
Age: 30
From: Queendom of Falena
Note: None

Killey Secret 1
He's after the secrets of the Sindar, but it seems he was also a prisoner in the Queendom of Falena for several years before you met up with him.
Killey Secret 2
Apparently that look of his is the custom where he was born. Something to do with the legendary 'Crimson Bird' from his native culture.
Killey Secret 3
---
Hmmm, nö. >.>
Ich hab auch alle Teile gespielt und wüsste jetzt nicht, wann sowas gesagt wurde. Okay, dass es die Rune gibt war mir auch bekannt, aber nicht was sie kann.

Zudem:
Suikosource.com hat geschrieben:Rune of Change

A True Rune representing change that affects all in the universe. The powers of this rune and its whereabouts remain a mystery. However, it is said that the Leader of the Sindars hold this rune, forcing the Sindars to move from place to place as a curse. However, it is said that the Sindars finally found their "eternal city" after their eternal wander.
EDIT: Sorry, ich bin mal wieder OFF_Topic... :lelz:
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3572
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Wer oder was ist Jeane?

Beitrag von Antimatzist » Fr 4. Jun 2010, 15:24

Hm ja aber ich glaub echt, das kommt aus ner Japan-only Publikation, dass der Führer der Sindar die Rune of Change hatte und deswegen die wandern mussten.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Antworten