[Projekt] Suikoden: Aftertwo

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nestos
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 13:54
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

[Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von Nestos » Mi 28. Okt 2015, 14:01

Hallo liebe Suikoden Fans.

Ich plane gerade eine würdige Fortsetzung des zweiten Suikoden teils zu erstellen. Ich weiß, es gibt bereits 3 weitere Teile aber ich finde, diese haben den Geschmack nicht ganz getroffen.

Was ich plane, ist eine Direktfortsetzung des zweiten Teils. Der Held und Jowy starten quasi ein neues Abenteuer. Die Freigabe von Konami besitze ich übrigens.

Nun zu meiner Bitte:

Habt ihr in irgendeiner Weise Hilfestellung für mich, lasst es mich unter diesem Thread wissen!

Zum Spiel:

Geplant ist bisher, dass sich die zwei in Harmonia absetzen und planen, das Thronhaus zu stürzen und einem weiteren Land den Frieden zu bringen. Das Königshaus will ihnen zuvor kommen und die zwei versuchen zum Stadt-Staat zu gelangen um deren militärische Stärke in Anspruch zu nehmen.


Let's do this

Benutzeravatar
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 195
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: [Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von CloudMcRip » Mi 28. Okt 2015, 14:27

Willkommen erst einmal.

Nach dem Offiziellen Kanon sind Jowy, Riou und Nanami auf Reisen unterwegs, während Jillia und Pilika irgendwo in Harmonia untertauchen mussten.
Die Geschichte wird soweit in Genso Suikogaiden weiter erzählt.

Harmonia ist riesig, aber nicht sehr stark besidelt. Außerdem sollte man da genau die Geschichten von Suikoden II , Suikoden III und den SuikoGaiden Teilen beachten.

Nun, ehe man eine Freigabe erhält (auch Lizenz genannt), müsstest du doch etwas zu Konami geschickt haben (bekannt als "Konzept"), damit diese Ihr Einverständnis geben, oder irre ich mich da etwa ?
Was für ein Spiel soll es werden ?
Soll es überhaupt ein Spiel werden ?
Auf welcher Engine wird das Spiel erstellt ?
Für welche Plattformen ist es geplant ?
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild

Benutzeravatar
Nestos
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 13:54
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: [Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von Nestos » Mi 28. Okt 2015, 18:05

Also, ich habe kein genaues Konzept angegeben, aber gesagt, dass es ein würdiger Nachfolger werden soll, der Suiko 3 ersetzen soll. Natürlich habe ich die Auflage, keinen kommerziellen Nutzen aus der Sache zu ziehen.

Die Frage, was für ein Spiel es werden soll, kannst du dir nun selbst beantworten.

Ich werde es mit dem RPG Maker MV auf Javabasis programmieren.

Es ist dank dem RPG Maker spielbar auf Android, IOS, Mac und Windows!
Let's do this

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3516
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von Antimatzist » Mi 28. Okt 2015, 18:11

Du hast eine Freigabe von Konami? Ja, ne, ist klar...

Was für ein Thronhaus? Harmonia ist kein Königreich. genau genommen wissen wir sehr wenig von Harmonia. An der Spitze des Staates steht (zumindest formell) Hikusaak. Wieso sollten Riou und Jowy das tun? Sie haben genug vom Kämpfen, das wird denke ich ganz deutlich.

Wieso sollte sich die Republik Dunan (den Stadt-Staat gibt es ja nicht mehr) in Kämpfe mit Harmonia verwickeln lassen? Das Land ist vom krieg erschöpft und man hat keinen wirklichen Grund. Toran hat Riou ja auch nur einen General und ein paar Truppen zukommen lassen - und Harmonia ist eine militärische Superpower.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1458
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: [Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von Toremneon » Mi 28. Okt 2015, 18:53

Ich frage mich auch, warum Jowy und Riou das tun sollten? Ich hatte immer das Gefühl, dass sie froh waren den Krieg hinter sich gelassen zu haben. Ausserdem haben wir schon ein RPG Maker Projekt im Forum.

Dennoch hätte ich gerne mehr Infos, wie soll das ganze technisch umgesetzt werden? Welches Grafik soll das ganze haben?
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Nestos
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 13:54
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: [Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von Nestos » Mi 28. Okt 2015, 20:25

Tatsächlich ist es so, dass ich eine Freigabe habe. Ich glaube aber, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich darf Texturen und Sounds aus dem original Spiel nutzen. Verzeihung wenn es diesbezüglich Missverständnisse gab.

Nun gehen wir bitte nicht vom logischen Aspekt der Sache aus, sondern bleiben einfach dabei, dass es ein Spiel werden soll.

Die Grafik wird wahrscheinlich nicht zu 100% die gleiche wie in Suikoden 2, aber am ihr gilt es, sich für mich zu orientieren.
Let's do this

Benutzeravatar
Nestos
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 13:54
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Jowy
Quiz-Punkte: 0

Re: [Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von Nestos » Mi 28. Okt 2015, 20:27

Fändet ihr die Idee, mit beiden dieser Helden spielen zu können, nicht auch super? Soll das Spiel gar vor suikoden 2 stattfinden?

Bin offen für weitere Fragen und Kritik!
Let's do this

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1458
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: [Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von Toremneon » Mi 28. Okt 2015, 22:36

Also ein Spiel das vor Suikoden 2 stattfindet machen wir ja hier schon. Siehe den Fanwork Thread oder einfach hier:

https://www.facebook.com/presuiII/?ref=bookmarks

Klar, wäre es toll ein Suikoden Spiel nach dem zweiten Teil zu haben aber man sollte dennoch die Logik der Serie bedenken, damit sich das Spiel ins Ganze der Suikodenwelt gut einfügt, ansonsten muss ich auch kein Suikoden Game machen, wenn ich den Kanon ignoriere und mache was ich will. (Klar, darf man auch einfach freie Projekte machen, ist aber nichts was ich persönlich gerne habe, einfach meine eigene Meinung^^)

Von wem hast du denn die Freigabe? Also da musste du doch offiziellen Kontakt zu Konami gehabt haben?
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Culgan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 02:25
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Culgan
Quiz-Punkte: 0

Re: [Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von Culgan » So 1. Nov 2015, 01:16

War das hier jetzt ein thema aus purer euphorie ??
Bild

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1458
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: [Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von Toremneon » So 1. Nov 2015, 11:19

Vielleicht macht er sich einen detailierteren Plan und schreibt dann noch mal was.

Nebenbei zeigt deine Signatur eigentlich an, dass du bei dem Suikoden 6 Versuch mit arbeitest? Vielleicht etwas Off Topic hier.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Culgan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 02:25
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Culgan
Quiz-Punkte: 0

Re: [Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von Culgan » Mo 2. Nov 2015, 14:05

Nee. Schön wärs. Hab das Bild mal beim durchstöbern des www irgendwo gefunden. Weils einfach zu schön wäre ein richtiges suikoden VI ( in 2D natürlich^^) in den händen zu halten. :(
Bild

Suikoden2
Samurai
Samurai
Beiträge: 119
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: [Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von Suikoden2 » Mo 16. Nov 2015, 01:24

Läuft ja super hier :)

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1458
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: [Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von Toremneon » Mo 16. Nov 2015, 21:57

Ich glaube, wir waren etwas unfreundlich.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3516
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von Antimatzist » Di 17. Nov 2015, 08:40

Ich glaube eher, jemand hier hatte etwas viel Kleber geschnüffelt.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Genshu
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 15:16
Quiz-Punkte: 4

Re: [Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von Genshu » Do 19. Nov 2015, 19:02

Ihr wart in der Tat etwas unfreundlich, wahrscheinlich ein frisch gebackener Informatiker der etwas viel Freizeit hat und seine Lieblingsserie für sich selber fortsetzen wollte.

Dabei ist es doch egal ob er in Harmonia einen Königreich sieht oder nicht. Da eh so gut wie nichts darüber bekannt ist kann man eigentlich dazu denken was man will. Es sollte ja offensichtlich nur ein kleines Projekt für ihn selbst sein.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3516
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Suikoden: Aftertwo

Beitrag von Antimatzist » Do 19. Nov 2015, 23:12

Er wollte es veröffentlichen und behauptete, von Konami die Freigabe bekommen zu haben, ein RPG Maker Spiel zu machen. Da darf man etwas schroff sein...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Antworten