Die Geschichte

Für unser Foren-RPG

Moderator: oddys

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Die Geschichte

Beitrag von oddys » Mi 26. Okt 2011, 08:27

So als erstes mal die grobe Geschichte.

Für den Anfang würde ich sie gern erstmal kleinhalten. Später können wird dann in die Suikoden typische Geschichte fallen. Also eine Art Testphase vor dem eigentlichen RPG (vergleichbar mit der Geschichte rund um das Fort in Suikoden II).

Was bedeutet wahre Runen werden höchsten dem Namen nach erwähnt. Mit Abschluss der Testphase bekommt dann einer eventuell auch zwei eine wahre Rune (die Rune der Zeit (aber nicht denken das hier Zeitreisen möglich sind, die Vergangenheit ist festgeschrieben und kann nicht geändert werden, sie kann nur den Zeitfluss beschleunigen oder verlangsamen) oder die Rune des Raumes (Teleportationsmagie Marke Viki nur im größeren Rahmen) eventuell auch beide). Wer eine bekommt bleibt abzuwarten. ^^

Des weiteren ist die Zahl der Chraktere stark reduziert (für jeden Spieler einen Hauptcharakter evenuell noch einen Nebencharaktere).

Die Geschichte wird wie schon angekündigt auf dem Ost- bzw. Westkontinent spielen und demnach (anfänglich) nur lose mit dem Rest verbunden sein. Gegner werden später (wenn es denn soweit kommt) Windy und Yuber zusammen mit jemand neuem sein. Yuber wird dabei aber von Anfang an eine Rolle spielen.

Jetzt dürft ihr alle mal Vorschläge bringen.


Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Knopey
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:12

Re: Die Geschichte

Beitrag von Knopey » So 30. Okt 2011, 12:56

mein Vorschlag ist die Blaue Mond Rune und die Bestien Rune mit einzubringen.
Und ich weiß nicht ob der chronologische Aspekt schön geklärt wurde, aber Zeitpunkt sollte vielleicht nach Suikoden 3 sein.
"Act like a pig! ... Hahahahaha! Very good. Die pig!"

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die Geschichte

Beitrag von oddys » So 30. Okt 2011, 18:53

Blaue Mond Rune geht theoretisch, Bestien Rune wohl eher nicht.

Habe mir inzwischen ein paar Gedanken gemacht wie alles losgeht stelle ich morgen mal vor.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Knopey
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:12

Re: Die Geschichte

Beitrag von Knopey » So 30. Okt 2011, 19:38

Da bin ich dann mal gespannt =)
Weshalb sollte die Bestienrune nicht gehen? Ist ja nicht so, dass sie zerstört wäre? ^^
"Act like a pig! ... Hahahahaha! Very good. Die pig!"

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die Geschichte

Beitrag von oddys » So 30. Okt 2011, 20:27

Wie so die aufeinmal von Harmonia auf den neuen Kontinent gelandet sein???
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Knopey
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:12

Re: Die Geschichte

Beitrag von Knopey » So 30. Okt 2011, 20:52

das ist die magie der fanfiction. Wie soll denn irgendeine andere Rune auf Harmonia gelandet sein?
Es würde schon Möglichkeiten geben. Durch einen anderen Träger. Durch eigene Kraft. Wie auch immer. Es war nicht mehr als ein Vorschlag.
"Act like a pig! ... Hahahahaha! Very good. Die pig!"

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die Geschichte

Beitrag von oddys » Mo 31. Okt 2011, 07:47

So dann mal zum Anfang der Geschichte.

Die Geschichte beginnt in einem größeren Dorf wo grade ein Wettbewerb im Bogenschießen stattfindet. Mein Char lebt in dem Dorf und unser Zentaur ist einer der Teilnehmer. Aus heiterem Himmel wird das Dorf angegriffen. Chadwick ist einer der Soldaten die Angrifen aber als sein Kommandant befiehlt alle Dorfbewohner zu töten dessertiert er und rettet Scorzonera und Lyrielle und flüchten kurzdarauf aus dem Dorf. Während dessen schlägt ein Attentat auf den Anführer der Angreifer fehl. Der Attentäter kann mit mühe entkommen und wird schließlich von der Gruppe gerettet. Da sein Attentat fehlschlug hat er seine Ehre verloren und kann erst zur Meuchlergilde zurückkehren wenn sein Auftrag erfüllt wurde.

Die anderen müsssten mal ihre Charaktere erstellen damit ich sie einbauen kann.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die Geschichte

Beitrag von oddys » Mi 2. Nov 2011, 19:09

Mir ist grade eine Idee gekommen we man ein typisches Suikoden-Thema aufnehmen könnte. Eine der Spieler könnte für den Anfang den Bösewicht übernehmen der später zu uns überläuft. Am besten passen würde ja Sark dem ich das auch zu traue.

Was haltet ihr davon???

@Sark wärst du bereit das zu machen???
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 940
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Die Geschichte

Beitrag von MrSark » Mi 2. Nov 2011, 20:23

Aber sicher doch, spiel gerne mal den Bösen xD
Bild

Benutzeravatar
Knopey
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:12

Re: Die Geschichte

Beitrag von Knopey » Mi 2. Nov 2011, 20:47

Wenn Sark ablehnt, würd ich das auch übernehmen

€dit: ah okay dann nicht xD
"Act like a pig! ... Hahahahaha! Very good. Die pig!"

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die Geschichte

Beitrag von oddys » Mi 2. Nov 2011, 23:10

Deshalb hab ich dich ja vorgeschlagen. ^^ Kenn dich doch inzwischen. :P

Intro: Es ist das Fest zur Sommersonnenwende. Das ganze Dorf feiert ausgelassen. (hier können wir Charakterbeschreibung machen und unser Chars mal ein wenig reden lassen) Der Wettbewerb im Bogenschießen findet statt. Zeitgleich bereiten sich die Truppen unter Chadwick auf den Angriff vor, während sie von einem Meuchler ausspioniert werden.

Also Sark mimmt den bösen Kammandanten der unser hübsches Dorf überfallen soll, weil sie jemand bestimmeten suchen... Unser Meuchler wurde von einer anderen Fraktion angeheuert das zu verhindern, in dem er den Kommandanten tötet, aber das Attentat schlägt fehl, weil Kitsune, unser Zentaure und Lyrielle dazwischen platzen. Der Meuchler erkennt jemanden, bricht sein Attentat ab und rettet uns. Verschwindet aber während der Flucht... In der weiten Welt treffen wird dann unsern Freund den Zwerg mit (k)einem Herz für Zentauren.

Sollte erstmal genug sein.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Eugene

Re: Die Geschichte

Beitrag von Connell » Mi 2. Nov 2011, 23:34

Klingt ja bis jetzt ganz gut :D
Wann darf ich denn dann mit einsteigen? Oder wird mein Charakter dann erst später 'rekrutiert'?

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die Geschichte

Beitrag von oddys » Do 3. Nov 2011, 06:35

Du könntest ja theoretisch zur Sark Soldatentrupp gehören. Würdest jedoch schon früher überlaufen.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Knopey
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:12

Re: Die Geschichte

Beitrag von Knopey » Do 3. Nov 2011, 07:18

wer was wo? jetzt bin ich verwirrt xD

Also Fraktion A heuert mich an um Anführer von Fraktion B (chadwick) zu beseitigen, weil der dem anführer der Fraktion C an den Kragen will?

edit: aaah nein, schon gut! ich Habs nun doch noch geschnallt. ich soll sark meucheln, damit der nicht das Dorf uberrennt. Mitsune oder ihr Hundi verpatzt es. oder lässt mich verpatzen. gebongt!
"Act like a pig! ... Hahahahaha! Very good. Die pig!"

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die Geschichte

Beitrag von oddys » Do 3. Nov 2011, 07:23

Jain. Er will jemanden an den Kragen. Keinen Anführer. Du sollst das verhindern weil das Fraktion A nicht in den kram passt.

Weil du das Attentat vermasselt hast wirst du aus der Meuchlergilde verbannt und schließt dich dann uns an.

Langsam bildet sich ein ziemlich spannende Geschichte. :)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1458
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Die Geschichte

Beitrag von Toremneon » Do 3. Nov 2011, 09:16

Meanwhile im Zwergen- Alkohol- Verteilungshauptquartier. (einer dreckigen Spelunke)

Tok´tafor schüttete den letzten bitteren Rest seines Bier runter und blickt grimmig durch die Bar. Etwas lag in der Luft... bald schon... würde er dem Barkeeper wegen des miserablen Biers eine rein hauen müssen...
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die Geschichte

Beitrag von oddys » Do 3. Nov 2011, 09:53

Ähh Tore??? Das RPG ist noch nicht eröffnet. ^^

Vor allem gehört das hier nicht hin.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1458
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Die Geschichte

Beitrag von Toremneon » Do 3. Nov 2011, 10:13

Entschuldige... ich war gerade so drin
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Connell
Highlander
Highlander
Beiträge: 78
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:53
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Eugene

Re: Die Geschichte

Beitrag von Connell » Do 3. Nov 2011, 10:42

Glaube auch nicht das dass von Toremneon ein Post darstellen sollte :D
Also ich hätte nichts dagegen zu Sarks Gruppe zu gehören, wenn er auch nichts dagegen hat.
Finde es eh spannender wenn die Charaktere auf mehreren Seiten ausgebreitet sind, überlaufen kann man ja dann immer noch, ob von den 'guten' zu den 'bösen' oder umgekehrt.

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Die Geschichte

Beitrag von oddys » Do 3. Nov 2011, 11:20

Glaub das stört Sark nicht. Must dich halkt mit ihm absprechen. Kannst ja sein Adjudant sein. ^^

@Tore Kein Problem. Passiert schonmal. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Antworten