2012 auf was freut ihr euch?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderator: Antimatzist

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Toremneon »

Gibt es Dinge, Games oder Events 2012 auf die ihr euch besonders freut?

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf Mass Effect 3 und auf Diablo 3. Was den Suikodenteil angeht freue ich mich auch sehr aber so wirklich erst wenn ein Europa Release da ist.

Ansonsten gibt es sicher einige Konzerte auf die ich gehen werde. 3 Doors Down stehen zum Beispiel bald an^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Frost
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:33
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1/ 2
Wohnort: Burg Asgard/ Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Frost »

Oh ja. Ich freue mich auf die Festivalsaison. Dann heisst es wieder Metalfest, Barther, Party. San.. :))
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4055
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Antimatzist »

Hey, vllt sieht man sich aufm Partysan. Weiß aber noch nich ob ich hingeh^^

Also freu mich, dass ich dieses Jahr sicher viel mit meiner Band erreich. Portugal und Frankreichkonzert stehen schonmal, das wird geil, dann nehmen wir sicher nen Album bald auf (müssen wir einfach^^) und dann gehts los. ;)

Dann mach ich jetzt grad meinen Bachelor und hab endlich meinen ersten brauchbaren Abschluss^^

Hm sonst weiß ich grad nix, worauf ich mich freuen könnt. Nen geilen Sommer! :D

Spielemäßig weiß ich gar nicht, was so rauskommt. Sollte mal meine Wii mit mehr Spielen versorgen, DS-Spiele nachkaufen,....

Achja und fleißig an der Seite arbeiten...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Frost
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:33
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1/ 2
Wohnort: Burg Asgard/ Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Frost »

Na ich hoffe doch Anti.. ;) Bandtechnisch lohnt sich das allemale.. ;)
Ach echt? So gut seid ihr schon?? =O Respekt.. ;) Gibts von euch auch was auf Youtube?
Na für dich geht ja anscheinend 2012 nicht eine Welt unter, höm? =) Bei den guten Nachrichten. :)
Worin machst du denn deinen Bachelor?
Apropros Wii.. Soll dieses Jahr nicht die neue Wii aufm Markt kommen?

Ach ja, habe ich vergessen, im Juli habe ich mein Abi beendet, dann heisst es mit Weibchen nach Rostock ziehen und studieren. Darauf freue ich mich auch schon. :)

Außerdem kommt dieses Jahr höchstwahrscheinlich der Film zum Buch "Das Kind" von Sebastian Fitzek heraus und ich bin, bzw. mein Name ist im Abspann zu sehen/ lesen.. :)
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4055
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Antimatzist »

Jo glaub Ende 2012 soll die kommen, aber ob das was wird...

Ich studier Wirtschaftschemie, also quasi BWL und Chemie gleichzeitig. Mach wohl nen Abschluss von 2,8 (ich hoffe noch irgendwie auf 2,7 zu kommen aber wird wohl nix) und will danach meinen Master in Chemie machen. Mal schauen.

Ja hier glaub unser gesamtes Zeug ist verteilt auf yt hochgeladen von irgenwelchen Leuten^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 523
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Shinichi »

nicht schlecht geiler song 8-)

wenn diees jahr das neue suikoden rauskommt darauf freue ich mich schon aber leider steht das ja noch nicht fest wann es rauskommt ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Kakurine
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Nov 2011, 22:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden II + III
Lieblingscharakter: Gremio
Wohnort: Hannover

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Kakurine »

Erstmal freue ich mich auf meine Crystal Edition von Final fantasy XIII-2

ja, Ich weiss das Spiel war für viele nicht der Hit, aber ich muss sagen, dass mir das Spiel trotzdem sehr gut gefallen hat und ich mich deswegen wie ein Honigkuchenpferd freue....

Wenn ich mir schon nicht die Uncharted Explorer Edition leisten konnte ._.
Bild
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
Frost
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:33
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1/ 2
Wohnort: Burg Asgard/ Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Frost »

Antimatzist hat geschrieben:Jo glaub Ende 2012 soll die kommen, aber ob das was wird...

Ich studier Wirtschaftschemie, also quasi BWL und Chemie gleichzeitig. Mach wohl nen Abschluss von 2,8 (ich hoffe noch irgendwie auf 2,7 zu kommen aber wird wohl nix) und will danach meinen Master in Chemie machen. Mal schauen.

Ja hier glaub unser gesamtes Zeug ist verteilt auf yt hochgeladen von irgenwelchen Leuten^^
Ah, nicht schlecht. Bin am überlegen ob ich mich bei Wirtschaftsinformatik eintragen lasse. Aber BWL ist immer so eine Sache. Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass BWL ziemlich trocken ist, nicht?? ^^ Mmmh..
Aber kannst du deinen Master nicht nur mit nem gesamtdurchschnitt von 2 machen? Oder variiert das so sehr von Bundesland zu Bundesland?
Hui, Iron kobra, muss ich mir mal merken, das klang wirklich nicht schlecht.. :)
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4055
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Antimatzist »

BWL ist nicht unbedingt trocken, ist schon viel interessantes Zeug dabei gewesen, aber.. ach keine Ahnung, war nicht so meins. Die Profs halten sich selber für die wichtigsten Leute und ja, ist halt teilweise nen dummes Laberfach, das mag man als Naturwissenschaftler natürlich nicht^^

Weiß nicht wie das ist, wenn man als Wirtschaftschemiker kommt, glaub da ist der Schnitt 2,5... und man kann ne mündliche Prüfung ablegen als Eignungstest fürn Master. Und hab in Chemie auch viel bessere Noten als in BWL gehabt (in BWL ca nen Schnitt von 3,1 oder 3,2, dementsprechend in Chemie eher mal 2,5 oder besser... schreib auch meine BA in Chemie)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 329
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Suiko »

Ich freu mich im Gamingbereich am meisten auf "Ni no Kuni: Wrath of the White Witch" für die PS3. Dieses RPG sieht einfach wirklich fantastisch aus und auch der OST ist wunderschön. Zumindest den Soundtrack habe ich mir bereits importiert.

Daneben freue ich mich ganz klar auf FF XIII-2 (die Demo habe ich heute gespielt), Tales of Graces F und hoffentlich auch auf den neuen Suikodenteil. Ich hoffe einfach, dass der Titel im Westen, also zumindest in den USA released wird.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4055
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Antimatzist »

Ich wünschte mir mehr, dass der DS Ni No Kuni Teil herkommen würde.. mit Zauberbuch.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 329
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Suiko »

Antimatzist hat geschrieben:Ich wünschte mir mehr, dass der DS Ni No Kuni Teil herkommen würde.. mit Zauberbuch.
Ja den Teil würd ich mir auch holen, die beiden Spiele sollen ja nicht absolut identisch sein. Aber ich glaube, die Hoffnung, dass der DS-Teil im Westen released wird, kann man wohl aufgeben. Aber für die PS3 ist ja sogar der Europarelease bestätigt. Das Zauberbuch soll auch in digitaler Form in der PS3-Version enthalten sein. Zumindest in der Japan-Version.
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von CycloneFox »

Guter Thread.^^ Wenn man da an den Spielebereich denkt, ist das sowas wie ne logische Fortsetzung meines vorherigen Threads über die Spiele des Jahres 2011.

So um mal von Spielen zu reden: Natürlich freue ich mich sehr aufs nächste Suikoden. Ich hoffe natürlich wie jeder andere hier auch, dass möglichst bald eine Lokalisierung im westen mit englischer Sprache auftaucht.
Abgesehen von Suikoden freue ich mich als erstes dieses Jahr auf den Neuen Handheld, die PlayStation Vita. Schon seit ich das Teil auf der Gamescom in der Hand hatte, wusste ich dass ich eine haben will und habe seit dem darauf gespaart.^^ Werde mir dazu gleich Uncharted Golden Abyss (Was auch das spiel war, was ich auf der Gamescom gespielt habe) holen, sowie Gravity Rush. Wenn spätere Spiele dann rauskommen werde ich mir wohl auch das Resistance Buring Sky holen und noch einige andere holen. Das bisherige Lineup macht schonmal einen wesentlich besseren Eindruck, als jedes andere Lineup, was irgendeine andere Konsole bisher zum Launch hatte. Ich hoffe, dass das besonders im Bezug auf japanische Spiele so bleibt.

Aber für die Konsolen die ich schon habe werde ich mir dieses Jahr wohl noch Zelda Skyward Sword holen. Darüber hianus freue ich mich auf Alan Wake American Nightmare, auch wenn der Trailer mich bisher leider etwas abgeschreckt hat. Aber "Teil 1" gefiel mir sehr gut.^^ Am allermeisten freue ich mich aber auf drei Spiele, bei denen allen noch nicht ganz gewiss ist, ob sie wirklich dieses Jahr noch kommen. Ich hoffe jedenfalls dass sie noch dieses Jahr kommen: Als erstes wäre da Metal Gear Rising : Revengance, wasnun nicht emhr von Kojima Productions produziert sondern nur noch published wird, sondern von Platinum Games (Bayonetta, Vanquish) entwickelt wird. Wird zwar kein typisches Stealth Metal Gear mehr, aber dafür ein neues actiongeladenes Platinum Game was immer gut ist, diesesmal sogar in einem Spiele Universium was bedeutung hat, was sogar noch viel besser ist.^^ Als nächstes wäre da "The Last of Us", was auf der VGA angekündigt wurde und von Naughty Dog, dem entwicklerhaus von Uncharted, kommt. Also mit anderen worten, dass wird wahrscheinlich mal wieder das beste vom Besten dieses Jahr und als letztes der drei wichtigsten Teile dieses Jahr für mich wäre da The Last Guardian. Ich bin seitdem ich dieses Jahr die Spiele ICO und Shadow of the Colossus nachgeholt habe, ein riesen Fan der Team ICO Spiele. Vorher konnte ich mit den Trailern zu TLG nicht viel anfangen, außer, dass dieses riesen Vieh grafisch echt gut aussieht, aber seitdem ich die beiden Vorgänger gespielt habe, weiß ich wie einzigartig diese Spiele sind und was sie so machen und freue mich riesig darauf.
Außerdem freue ich mich auch auf das nächste Rainbow Six Spiel, weil ich mal wieder einen guten Multiplayer Shooter am PC haben möchte und wir auf LAN Partys immer wesentlich mehr Spass an Rainbow Six hatten, als an Call of Duty.^^
Achja auf Ni no Kuni und Final Fantasy XIII-2 freue ich mich aber auch sehr.^^ Ich hoffe, dass nun nach Xenoblade die Welt der JRPGs auch außerhalb des Handheld-Bereichs wieder aufwärts geht. Und beide Spiele werden schon alleine aufgrund der Grafik super werden.^^
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 329
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Suiko »

Ich habe noch einen ganz wichtigen Titel vergessen, nämlich The Last Story für die Wii. Ich habe mich wirklich gefreut, als endlich die Bestätigung für einen Europarelease vorlag und jetzt kommt das Spiel ja bereits nächsten Monat...ich werd aber wohl bei Release noch nicht mit FF XIII-2 durch sein.
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von CycloneFox »

von the Last Story weiß ich noch nicht, was ich zu erwarten habe. das Spiel wird meis wegen seiner lokalisierungs-geschichte in einem Atemzug mit xenobalde genannt. allerdings sollte man bedenken, dass das Studio von xenoblade für seine sehr gute Technik und Dramaturgie bekannt ist. nicht dass durch diesen Vergleich nun alle zu viel von the Last Story erwarten. ich jedenfalls habe keine Erwartungen daran, sehe aber auch hier die Lokalisierung sehr positiv.

mir fällt gerade noch ein Spiel im Bus ein, dass ich ganz vergessen habe. wahrscheinlich hat mein Bewusstsein es absichtlich ausgeblendet, da ein Erscheinen im nächsten Jahr sehr unwahrscheinlich ist. allerdings erhoffe und freue ich mich auf jeden Fall auf die zukünftige newsflut die dieses Jahr dazu kommen sollte. die Rede ist natürlich von Fınal Fantasy versus XIII (edit). auf das Spiel freue ich mich unglaublich sehr gerade weil es So einen völlig anderen Ansatz als ff XIII zu verfolgen scheint.

Edit: Argh!! Ich meinte natürlich Final Fantasy versus XIII. Der Post macht so keinen Sinn. xD
Zuletzt geändert von CycloneFox am Do 12. Jan 2012, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 329
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Suiko »

Suiko hat geschrieben:
CycloneFox hat geschrieben:....mir fällt gerade noch ein Spiel im Bus ein, dass ich ganz vergessen habe. wahrscheinlich hat mein Bewusstsein es absichtlich ausgeblendet, da ein Erscheinen im nächsten Jahr sehr unwahrscheinlich ist. allerdings erhoffe und freue ich mich auf jeden Fall auf die zukünftige newsflut die dieses Jahr dazu kommen sollte. die Rede ist natürlich von Fınal Fantasy XIII-2. auf das Spiel freue ich mich unglaublich sehr gerade weil es So einen völlig anderen Ansatz als ff XIII zu verfolgen scheint.
FF XIII-2??? Ich vermute jetzt mal, du meinst Final Fantasy Versus XIII. Dieses Spiel habe ich erstmal verdrängt und warte, bis endlich mehr und vor allem neue Infos dazu rauskommen. Wann wurde der Titel angekündigt...vor 5 oder 6 Jahren?

Und bei The Last Story sind es natürlich auch die grossen Namen wie Hironobu Sakaguchi, der Vater von Final Fantasy, und Nobuo Uematsu, welche das Spiel vorerst sehr interessant machen. Den OST von Uematsu habe ich mir schon längst importiert und ich höre ihn wirklich sehr gerne.

Aber über eine definitive Ankündigung eines Westreleases von Final Fantasy Type-0 würde ich mich auch freuen.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4055
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Antimatzist »

Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 329
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Suiko »

Na wenn er schreibt, dass ein Erscheinen in diesem Jahr eher unwahrscheinlich ist, kann er doch nicht FF XIII-2 meinen, weil dieses Spiel in Japan bereits released wurde und bei uns kommt es am 3. Februar 2012 raus...also da ist nichts mehr unwahrscheinlich. Die Demo ist gestern erschienen und ich hab sie auch bereits gespielt.
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von CycloneFox »

Tut mir wirklich leid für die Verwirrung, aber Suiko hatte schon recht, ich meinte natürlich versus XIII und nicht XIII-2. xD Tut mir leid, der Post macht so stellenweise ja gar keinen Sinn. XIII-2 kommt natürlich bald raus, habe die Demo gestern abend schon gesaugt.^^ Darauf freue ich mich auch sehr, aber Versus interessiert einfach mehr, weil es mich Stil-mäßig mehr anspricht und ich auch nicht so viel Potential mehr in FF XIII, als dass sich ein Sequell lohnen könnte, aber in ca. nen Monat werde ich hoffentlich des besseren belehrt.

Mitlerweile gehe ich davon aus, dass Type-0 im Westen erscheint, da es schonmal einen Post eines englischen Voice-Actors gab, der davon sprach King zu sprechen, später aber anscheinend schnell seinen Post wieder Offline nehmen musste und behaupten musste, es wäre alles nur ein Schwerz gewesen und dazu kam die viel offensichtlichere äußerung von Square Enix in einer neueren Edition von Type-0 in Japan, wo im beiliegenden Artbook sogar die Arbeit an der Umsetzung für den Westen beschrieben wurde. Nur bisher fehlt noch leider die offizielle Ankündigung für den Westen. Ich vermute jetzt einfach mal, die wollen erstmal schauen, wie die Vita sich hier verkauft um zu sehen, ob ein digitaler Release auch gleich mitgeplant werden soll, oder nicht. Aber das ist alles nur meine eigene Spekulation, mit der ich mir versuche zu erklären, warum diese Lokalisierungen von japanischen PSP Spielen hier im Westen teilwesei so eigentartig oder gar nicht ablaufen.
Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 345
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Berlin

Re: 2012 auf was freut ihr euch?

Beitrag von Hades »

Hmm, dieses Jahr. Wenn es klappt: Tokyo International Anime Fair 2012 :)))
Борітеся-поборете
Antworten