Updates zum RPG Maker Game

Für unser RPG-Maker-Spiel.
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13

Re: Status/To-do-Liste des Projektes

Beitrag von MrSark »

So der erste Schritt is getan. Wir haben ne Homepage. :)

http://suikoden.pytalhost.de/index.html
Bild
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1

Beitrag von Toremneon »

So bin gerade nochmal die Liste der Charas durchgegangen und bin der Meinung Raura wäre ein schöner Char für einen zwischen Auftritt. Sie war ja im eigentlichen Spiel kein Partymitglied, da sich dies ja aber auch bei Jeane immer mal ändert fänd ich es interessant sie in South Window zu treffen und dort als Magierin aufzulesen. Die genauen zusammenhänge muss ich mir noch ausdenken aber da sie es eh nicht so sehr mit der Orientierung hat, lässt sich da sicher eine kleine Geschichte machen. Ausserdem steht sie in einem Verhältniss zu Jeane was sie automatisch zu einer interessanten und mysteriösen Figur macht.
In Suikoden we trust.

Bild
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^

Beitrag von Antimatzist »

Naja, aber Raura ist ja etwas schwer einzubinden und würde mMn auch nicht zum Flair passen. Außerdem rennt die ja wild in der Gegend rum und sucht Jeane, da wird die sicher nicht mit stinkenden Söldnern arbeiten...^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer

Beitrag von Toremneon »

Stimmt auch wieder aber wenn Sir Flik seinen Charm spielen lässt. Naja ich suche einfach noch nach einem weiteren Chara.
In Suikoden we trust.

Bild
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer

Beitrag von Toremneon »

Aso soll ich nebenbei mal auch anfangen kleine Texte für die HP zu schreiben die du gemacht hast? Also zu den Charas, Vielleicht auch grob was wir vor haben oder updates was wir gerade machen?

Ansonsten tret ich mir jetzt mal selbst etwas auf die Füße und habe mir vorgenommen jeden Tag einen kleinen Storyteil zu schreiben. Ich denke, wenn wir das vom Tisch haben können wir die Geschichte im ganzen auch nochmal miteinander bereden. Nur weil ich es schreibe, heisst es nicht, das wir es auch so machen müssen bin da immer offen! :mrgreen:

Ausserdem geht dann die Arbeit mit dem RPG Maker auch besser von der Hand wenn man weiss welche Chipsets man noch braucht und was man eventuelle alles wiederverwenden kann.
In Suikoden we trust.

Bild
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy

Beitrag von MrSark »

Da haste wohl recht ^^
Wollte aber erstmal mit dem Input warten bis die Teile fertig sind und ich die ganze Geschichte seh. Weiß ja nicht was du alles einplanst und nich :)
Wenn du Lust hast da ein paar Texte zu schreiben wäre gut. AUf Deutsch reicht erstmal, ne ENglische Übersetzung schuster ich danach zusammen :)
Bild
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer

Beitrag von Toremneon »

Guti. Ich halte mich eh grade ran was das schreiben angeht. Schätze mal bis Ende der Woche sollte ich durch sein.
In Suikoden we trust.

Bild
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer

Beitrag von Toremneon »

So mal einige Ideen die ich gerade beim schreiben hatte und die ich hier mal in den Raum werfe:

NPCs: diese sollten auch als Soldaten an zu werben sein und damit die Schlagkraft der kleinen Truppe die man sammelt verstärken. (Ich denke da gerade etwas an Mass Effekt 3 bei dem jeder kleine Mann auf dein Kriegsstärke hoch gerechnet wird.) Ansich sollte das auch nicht so schwer sein 4-5 NPC zu verteilen und diese dann zu Freed ins Lager zu schicken. Auch im Lager selbst eine Zählvariable laufen zu lassen die von den einzelen Events angesteuert und deine Söldnerstärke angibt, dürfte nicht die Welt sein.

Was ich auch super fände, und hier denke ich an Breath of Fire 3, wenn man die kleinen Soldaten trainieren könnte. Also Kämpfe gegen sie macht um ihnen was beizubringen. (Ich habe die Szene in BoF3 geliebt in der man in der hafenstadt den nob trainieren musste damit der diesen Proll da verhaut. Jede Nacht ist er dann ein bisschen stärker geworden.) Sollte auch nicht so schwer sein. Man generiert einfach 3 Sorten NPC Soldaten und sagt nach 0 Kämpfen verfügt man über Lv 1 NPC, dann ab 10 Kämpfen Lv 2NPC etc... Das lässt sich alles durch einfach wenn/dann Funktionen und Zählvariablen lösen. Aber wie gesagt nur ein Vorschlag. Schießt auch etwas über unser kleines Projekt hinaus. Aber vielleicht könnte man es in zukünftigen Unternehmungen auch brauchen.

Dann fänd ich es gut wenn man mit Potch Ausrüstungen für die NPCs kaufen könnte. Wäre ja das gleiche Prinziep. Man kauft Upgrade A und boosted dadurch die NPCs im Datenspeicher des RPG maker. Ich weiss nur nicht ob man das mit in game events koppeln kann...

Ansonsten wäre die Idee halt einfach eine Variable für unseren Angriffswert der gesamten Truppe laufen zu lassen welcher sich dann durch einzelne Events, Käufe oder Training erhöht. Das sollte zumindest machbar sein.

Da hätte man dann auch die Möglichkeit je nach Höhe unterschiedlich erfolgreiche Angriffe zu machen auf das Banditenlager.

Wie gesagt ich werfe hier nur mal Sachen in den Raum. Was am Ende geht oder nicht werden wir sehen.
In Suikoden we trust.

Bild
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy

Beitrag von MrSark »

Das sind auf jedenfall gute ideen, mal sehen wie weit sich die Umsetzen lassen.
Ich hab mir auch gedacht, dass man vllt. das ein oder andere Minigame aus Suikoden I und vllt asu II einbinden könnte. Marco mit seinen Hütchen oder Hai Yo mit seinem Koch Wettbewerb. Vllt eine Möglichkeit eines chinchirorin Tuniers.

WOllen wir Strategic Battles mit einbinden. Wenn ja wie?
Bild
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer

Beitrag von Toremneon »

Was Strategiekämpfe angeht würde ich erstmal nein sagen. Ich würde solche Kämpfe dann eher wieder in Two River ablaufen lassen.

Wir könnten mal bei Exit Fate schauen da wurde ja auch ein Strategieschlachten System verwendet. Vielleicht könnte man das implementieren oder kopieren... aber grundsetzlich muss das nicht unbedingt sein.
In Suikoden we trust.

Bild
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy

Beitrag von MrSark »

Jo muss ich mal sehen.
Was die Version des Makers angeht: Es wäre für mich doch einfacher den XP zu nhemen. Hab da ein nettes Prog dass meine Charas und alten Chipsets direkt umwandelt. Würd ne Menge Zeit sparen.
Bild
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer

Beitrag von Toremneon »

Da kannst du machen wie du willst. So grundlegende Karten hattest du glaube ich ja auch schon gemacht oder?

Wäre super die dann gleich weiter verwenden zu können.

Könnten die Maps ja auch in eine Dropbox machen so das jeder zugreifen und dran arbeiten kann. Dann könnte ich schonmal nebenbei einige NPCs in die Dörfchen stellen zum reden.
In Suikoden we trust.

Bild
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy

Beitrag von MrSark »

Jo bissl was hatte ich schon gemacht, is muss ich nur noch suchen.
Haste nen Dropbox account? Könnte dann ja nen shared Folder aufmachen für uns zwei.
Bild
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer

Beitrag von Toremneon »

So hier noch ein paar allgemeiner Überlegungen.

Mit fehlen irgendwie immer noch Charaktere die ich sinnvoll mit einbauen könnte.

Ich dachte kurz über Qulan nach, man könnte es so machen das sie die Party dieses Mal anspricht weil nur Männer drin sind und ob man den nicht weiss das auch Frauen kämpfen können und mindestens genauso stark sind. Nach etwas Gerede könnte sie sich anschließen um eben dies unter Beweis zu stellen. Ausserdem hier noch eine wichtige Info von Richmond zu ihr: "I found a memo of hers. It said '90 60 89'. I wonder what if could mean? Some kinda code, I guess."
Hat er Recht das ist der Code welcher jedes Spiel direkt zu einer Win win situation macht!!! :o

Ansonsten denke ich gerade über Charas aus Teil 5 nach... Georg hat es ja auch bis Suikoden 2 zwei geschafft warum sollten nicht auch andere einen Auftritt haben. Mir fehlen einfach noch die M und W Range Leute in der Party... und einen starken Magier würde ich auch gern einbauen aber ich weiss noch nicht so Recht wer es werden soll.

Ich dachte an jemanden wie Cathari, sie könnte den Auftrag haben zu untersuchen was es mit dieser neuen Waffe: den Feuerspeeren, auf sich hat. Sie verfolgt ihre Spur bis in die Badlands verliert sie dort aber und findet Viktor und Flik dann in Jowston und schließt sich ihnen an um durch sie weitere Informationen zu bekommen. Wäre dann auch möglich eine mini Szene zwischen ihr und Clive zu machen^^ in der sie sich über die Jagd nach Elza und den Waffen erkundigt.
In Suikoden we trust.

Bild
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy

Beitrag von MrSark »

Homepage geupdated!
Georg fänd ich ne gute Idee, aber halt ausweichend in Person und allem. Wir könnten dann ja seine Backstory noch ein wneig ausarbeiten und erklären warum er dann in dem Teil Dunans gelandet is?
Bild
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer

Beitrag von Toremneon »

Ja, Georg wäre natürlich die offensichtliche Choise! Weil er in der Region ist, Jahre vorher an der Seite von Barbarrosa im Krieg war und auch immer eine interessante Figur ist.

Problem ist nur wir haben so mega viele S Range Leute und ich suche eher nach M und W Leuten gerade.

(Flik(S),Viktor(S), Pohl(M), Krin(W),Freed(S),Gengen(S),Qulan(S) )

Weiter Vorschlag wären:

Hoi, der könnte sich in Kuskus als Tir verkleidet bewirtschaften lassen und es fliegt halt auf im Moment in dem Flik und Viktor durch die Tür kommen.

Gabocha, könnte mit Gengen zusammen auf Tour sein und Gengen schickt ihn aber an einem bestimmten Punkt nach Hause.

Rikimaru, könnte mal wieder irgendwo gestrandet sein ist aber halt auch wieder ein S Range fighter...

Dann natürlich Georg siehe oben^^
In Suikoden we trust.

Bild
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

Wie weit habt ihr denn ein Interface etc schon? Könntet den hier ja mal fragen, ob ihr das Menü auch benutzen dürft.

http://suikosource.com/phpBB3/viewtopic ... 68&t=13292
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy

Beitrag von MrSark »

Werden eher eins der Windowsets aus Suikoden I benutzen denke ich, bin da gerade noch am wekeln
Bild
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

Ok. Find das nur beachtlich nachgearbeitet von dem jungen Burschen ^^'
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy

Beitrag von MrSark »

Joa. Aber er sachte ja er hat viel Hilfe aus der Maker Community, wer weiß wieviel er davon selber gecodet hat.
Bild
Antworten