Lustige Taschenbücher

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderator: Antimatzist

Antworten
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Lustige Taschenbücher

Beitrag von Antimatzist »

Da ich mir letztens wieder eins geholt hab, da ich ewig auf jemanden am Flughafen warten musste: Habt ihr je LTBs gelesen?

Ich hatte früher ne kleine Sammlung, 15 Stück vllt. Da waren echt grandiose Geschichten drin, hatte die in jedem Urlaub mit als Kind und immer wieder gelesen. Am besten fand ich die LTB-Fassung von Les Miserables, einfach top!

Würd mir auch heute noch öfter LTBs holen, aber 5€ is happig^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Quiz-Punkte: 3

Re: Lustige Taschenbücher

Beitrag von Alphonse Elric »

LTB hatte ich nie geholt... wenn dann nur mangas oder novels :)
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Quiz-Punkte: 0

Beitrag von Interceptor »

Ich habe einige ca. 30 Stück gelesen, aber nur die Duck geschichten. Micky fand ich immer öde.

Heute sehe ich die Duck Familie etwas kritischer.

Donald ist dumm, naiv und zu seinem Neffen meistens mies. Von Daisy lässt er sich verarschen.
Dagobert ist ein bösartiger Raffkopf, der alle ausnutzt.
Tick, Trick und Track gefallen mir am besten: pfiffig und meistens das Herz am richtigen Fleck
Oma Duck ist die "gute Seele" der Familie und die einzige, die Dagobert in seine Schranken weist.
Daisy ist ein wankelmütiges Weibsbild, die Donald und Gustav gegeneinander ausspielt.
Dussel Duck existiert wahrscheinlich nur, damit Donald nicht immer so dämlich aussieht.
Gustav ist Donalds Gegenspieler, wenn es um die Gunst Daisys geht; oder wenn Dagobert Donald erpresst indem er ihn zu Gunsten Gustavs enterbt. Er wirkt etwas schnöselhaft.

Vieleicht ist es gar nicht schlecht, Kinder sehr früh mit miesen (aber fast realistischen) zu konfrontieren.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Viki
Bandit
Bandit

Beitrag von Viki »

Ich habe gern Fix und Fox gelesen.

Gruß Viki
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Francis Picabia (1879-1953), frz. Schriftsteller und Maler
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid

Beitrag von Sarai »

Ich glaub meien LTB Sammlung beläuft sich auf ca. 200 Stück. Ich hab sie als Kind gernegelesen und kaufe mir heute noch ab und zu welche als kleine Schundliteratur zwischendurch. Andere ziehen sich Tallkshows als leichte Kost rein, ich Donald Duck :D

@Interceptor
Ja, Micky ist langweilig. Trotzdem lese ich die Geschichten auch. Aber erst wenn ich aus einem Band alle DD Geschichten schon gelesen habe.

Totzdem habe ich diese Comics nie sonderlich tiefgründig betrachtet. Jeder Charakter spielt eine extreme Rolle (ob positiv oder negativ sei dahingestellt) und nur dadurch funktioniert das Prinzip DD-Comics so gut. Aus all diesen durchgeschmierten Charakteren lässt sich einfach soviel verschiedenes kreatives rausholen, dass es bis heute noch Comics davon gibt auf unterschiedlichste Weise.
In den heutigen Comics gibt es schon feste immer wieder kehrende Geschichten von Donald, die zu Barks Zeiten undenkbar gewesen wären: Donald als Geheimagent bei der O.M.A., als Phantomias, im Geheimdienst bei seinem Onkel Dagobert, als absoluter Verlierer usw.

Ich mag meine Schundliteratur heute noch. ^_^
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

Interceptor hat geschrieben: Dagobert ist ein bösartiger Raffkopf, der alle ausnutzt.
Das stimmt aber auch nicht mehr, der ist doch auch sehr herzensgut geworden.Aber ich fand die Dagobert-Comics sehr krass, die so super realistisch gezeichnet sind und die seine Jugend/jungen Erwachsenenjahre zeigen. Kann man als Kind gar nich so recht verstehen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Quiz-Punkte: 0

Beitrag von Interceptor »

Antimatzist hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben: Dagobert ist ein bösartiger Raffkopf, der alle ausnutzt.
Das stimmt aber auch nicht mehr, der ist doch auch sehr herzensgut geworden.Aber ich fand die Dagobert-Comics sehr krass, die so super realistisch gezeichnet sind und die seine Jugend/jungen Erwachsenenjahre zeigen. Kann man als Kind gar nich so recht verstehen.
Komm mich doch mal besuchen, ich habe die LTB teilweise noch aus den 70er und 80er Jahren. Dann zeige ich Dir ein paar Passagen, wo man Dagoberts Abgründe sieht.

Er wurde erst später versittlicht; wahrscheinlich weil er so mies war.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

Interceptor hat geschrieben:
Antimatzist hat geschrieben:
Komm mich doch mal besuchen, ich habe die LTB teilweise noch aus den 70er und 80er Jahren. Dann zeige ich Dir ein paar Passagen, wo man Dagoberts Abgründe sieht.

Er wurde erst später versittlicht; wahrscheinlich weil er so mies war.
Was anderes hab ich doch nich geschrieben? Am Anfang war er sehr krass aber mit der Zeit (spätestens ab Duck Tales) hat er dieses totale Raffgier Image abgelegt.
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Quiz-Punkte: 2

Beitrag von Skoopter »

Ich hatte auch mal so um die 100 Stück. Alle vom eigenen Taschengeldbezahlt. ^^
Ich besaß noch vor 4 Monaten ein Exemplar vom ersten LTB ind der errstausgabe! Ich habe es für 30€ verkauft.
Staub ist überall! Findet euch damit ab!

Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid

Beitrag von Sarai »

Ich kauf mir die immer noch. Erst letzten Sonntag bei der Bude zusammen mit nem Malzbier zu der Pizza für meinen schönen Gammelsonntag. Herrlich. ^_^
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5

Beitrag von Haruka von Falena »

ich hab meine recht lückenhafte sammlung verscheuert, als ich 14 war, oder so... es hat sich irgendwann so ergeben, dass ich sie loswerden wollte und konnte), und in all der zeit hatte ich nur hin und wieder mal eins in der hand, um mal eilig durchzublättern, aber die begeisterung dafür ist völlig verschwunden.
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Antworten