Das war 2022 - hier kommt das Superjahr 2023!

Die neusten Nachrichten von Suikoversum.de!
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Das war 2022 - hier kommt das Superjahr 2023!

Beitrag von Antimatzist »

Das ganze Team von Suikoversum.de wünscht allen Besuchern und Suikodenfans einen guten Rutsch ins neue Jahr! 2022 war insgesamt für viele kein leichtes Jahr, aber ich habe die Hoffnung, dass 2023 wieder Frieden und Ruhe bringt.

Aus Fansicht war 2022 hingegen eines der besten Suikoden- und Eiyudenjahre seit Langem. Im Mai erschien mit Eiyuden Chronicle: Rising der erste Einblick in die Welt von Eiyuden. In unserem Test fiel das Spiel durchaus positiv auf, aber es bleibt einfach nur ein Appetizer auf das Hauptspiel. Nichtsdestotrotz war es schön, einen ersten Blick auf Figuren und Orte werfen zu können.

Später auf der Tokyo Game Show überraschte Konami mit der Ankündigung von Suikoden I&II HD Remaster Gate Rune and Dunan Unification Wars, einem HD-Remaster des PSP-Packages der beiden Spiele. Das Spiel bietet komplett neue HD-Hintergründe und sogar eine Neuübersetzung. Dadurch wird der erste Teil erstmals offiziell auf deutsch spielbar sein. Leider wirken die ersten Trailer und Videos so, als wäre das Remaster etwas lieblos, aber hier besteht die Hoffnung, dass Konami das erste offizielle Suikoden-Release seit über 10 Jahren nicht versaut.

Und damit sind wir schon beim Ausblick aufs neue Jahr: laut einem belgischen Händler soll das Remaster der beiden Spiele bereits am 9. März erscheinen und 40 € zusammen kosten (Quelle). Das wäre ein schöner Start ins neue Jahr!

2023 wird auch das Releasejahr von Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes. Noch haben wir kein genaues Veröffentlichungsdatum, aber ich denke, es wird im Winter erscheinen. Zumindest klingen die Entwickler*innen bisher zuversichtlich, dass es noch dieses Jahr erscheint.

2023 wird also für Suikoden-Fans ein super spannendes Jahr. Wir bei Suikoversum sind bemüht, die Seite entsprechend mit neuen Inhalten zu füllen. Wir sind schon dabei, die Datenbanken auf die neuen Veröffentlichungen vorzubereiten. Wir würden auch gerne der Seite ein leichtes optisches Update geben. Wenn ihr also Interesse am schreiben habt oder Erfahrung im Webdesign habt, meldet euch einfach bei uns. Wir freuen uns aufs neue Jahr - wir sehen uns 2023!


Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1600
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Das war 2022 - hier kommt das Superjahr 2023!

Beitrag von Toremneon »

Danke und ich wünsche auch allen, die hier noch aktiv sind ein Frohes neues. Ich habe mir vorgenommen, die Chance der oben genannten Suikoden-Welle 2023 zu nutzen und mein Fangame fertig zu bekommen, so viel fehlt an sich auch gar nicht mehr. Daher, ich würde gerne bei der Page mithelfen, kann aber zeitlich einfach nicht. Ich würde aber gerne mehr Updates von meiner Seite hier im Forum und oder im Discord posten. Ein bisschen Feedback hilft mir da einfach dran zu bleiben.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 66
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor
Quiz-Punkte: 0

Re: Das war 2022 - hier kommt das Superjahr 2023!

Beitrag von Millie101 »

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! :) Ich war hier vor ein paar Jahren nur kurz aktiv und habe vor ein paar Wochen erst von der Neuigkeit erfahren, dass Suikoden 1 und 2 ein Remaster erhalten haben. Dachte, ich schaue jetzt mal für Neuigkeiten dazu wieder rein. :D

Das wäre ja klasse, wenn es schon im März so weit wäre. Meine PS2 verabschiedet sich langsam aber sicher, und ich suche schon lange nach einer Möglichkeit, die Suikodenreihe auf der PS4 spielen zu können. Ich möchte sie einfach nicht aufgeben. :D Hoffentlich erhalten die restlichen Teile ebenso ein Remaster. Den dritten habe ich nie spielen können, da das mit der deutschen PS nicht funktioniert, und der fünfte ist nach Teil 2 mein Favorit.

Vielleicht liest man sich hier ja wieder öfter. :)

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Das war 2022 - hier kommt das Superjahr 2023!

Beitrag von Antimatzist »

Schön dich wieder zu sehen :-)

Ich wäre sehr vorsichtig bei den anderen Spielen, da ist der Aufwand ungleich höher beim Remaster. Aber wer weiß, vielleicht kommt da ja was.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Antworten