Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3879
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ist auch auf meiner To-play-Liste, aber ich habe die PS4-Version auf Disk vorbestellt. Sobald es kommt, wird es gespielt. :-)


Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 281
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ja Chained Echoes habe ich mir auch vor ein paar Tagen im PlaystationStore gekauft, gespielt habe ich es allerdings noch nicht, aber ich habe jetzt wirklich von mehreren Kollegen viel Gutes über das Spiel gehört, ich freue mich drauf. :)

Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 66
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Millie101 »

Bin gerade ein wenig Spielfaul. Spiele bei The Witcher: Wild Hunt die Nebenquests, nachdem ich das Spiel zum dritten Mal durch habe und warte auf Harry Potter: Hogwarts Legacy; hoffentlich verschiebt sich das nicht wieder.

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1600
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Toremneon »

Also Chained Echos habe ich schon durch und kann auch so gut wie nichts dran meckern, für mich eines der besten RPGs der letzten Jahre. (Um ehrlich zu sein habe ich aber auch extrem viel in den letzten Jahren ausgelassen.)

Habe danach Eastward durchgespielt über Weihnachten. War ebenfalls sehr gut aber ließ mir am Ende zu viel offen.

Spiele jetzt "I am Setsuna" da will der Funke nicht wirklich überspringen, gerade weil ich vorher Chained Echos gespielt habe, fühlt sich das Setsuna spiel sehr abgelaufen aus, als hätte man einfach viele RPG Tropes genommen und in ein Spiel geworfen. Wirkt aber alles irgendwie lieblos und eintönig, weiß auch nicht, vielleicht wird es noch besser.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3879
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ich liebe I Am Setsuna, weil es eine einzigartige Atmosphäre hat. Außerdem ist es recht kurz.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 281
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich mag I Am Setsuna auch wirklich gerne, also eigentlich mag ich alle 3 Games der RPG-Factory sehr.

I Am Setsuna habe ich nicht direkt zu Release gespielt, da es bei uns für Playstation nur digital erschienen ist, solche Titel landen dann erstmal auf der Warteliste. Später habe ich mir dann die Retailversion für PS4 von Lost Sphear, dem 2. RPG des Entwicklerstudios geholt und das hat mir dann so gut gefallen, dass ich mir direkt danach I Am Setsuna dann doch digital gekauft habe und auch sofort gespielt habe und ich wurde nicht enttäuscht. Auch das 3. RPG, Oninaki, hat mir dann ausgezeichnet gefallen. Ich habe alle 3 bis zur Platintrophäe gespielt und das mach ich nur, wenn mir ein Spiel wirklich gefällt.

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1600
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Toremneon »

Ich werde es weiter durchspielen, mal schauen wann es klickt bei mir.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3879
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Toremneon hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 20:03
Ich werde es weiter durchspielen, mal schauen wann es klickt bei mir.
Wenn es dir nicht gefällt, spiel es nicht. Es ändert sich nicht mehr so stark, als dass man plötzlich seine Meinung ändert. Ich habe mal einen Text zum Spiel geschrieben, in dem ich es mit einem Haiku verglichen habe. Sehr reduziert, wenig kontrastreich aber viel Atmosphäre. Der Soundtrack ist super. Wenn du es doch spielen willst, Versuch es definitiv im Winter.

Die anderen RPG Factory Spiele haben mir aber nicht gefallen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von CloudMcRip »

Aktuell zocke ich die Yakuza Reihe, angefangen mit Yakuza 0... bin aktuell in Kapitel 7, maximiere und komplettiere alle Sidequests und Fähigkeiten.
Ansonsten sind aktuell noch FFVII Crisis Core Reunion dran (immer 1 bis 2 Stunden) und FFXIV wobei dort bald Patch 6.3 erscheint.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3879
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Spiele gerade Against the Storm auf dem PC. Ist noch im Early Access, aber jetzt bereits sein Geld wert. Im Prinzip ist es eine typischer Stadtaufbausim wie Siedler oder Cultures, aber mit roguelite elementen verknüpft. Man hat also zufällige Gebäude (bis auf einen grundstock) und zufällig generierte Maps, kann aber durch das abschließen von Maps permanente Boni und Gebäude freischalten.

Für jeden wie ich, der diese Wuselfaktor-Spiele verschlungen hat, und mal einen neuen Spin aufs Genre will, eine absolute Empfehlung. Für 20 € kriegt man hier bereits einen Toptitel. Ich überlege, ob ich das Spiel jetzt bis Release ruhen lassen soll, oder jede Woche mal eine Stunde reinschauen soll um die neuen Features zu sehen, die immer wieder kommen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 281
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich habe jetzt nach einer langen Pause wegen Pokémon Karmesin/Purpur wieder Star Ocean: The Divine Force weitergespielt. Am Anfang hatte ich ja ziemliche Mühe mit dem Spiel, wegen der wirklich sehr kleinen Schrift und auch einigen andern Unzulänglichkeiten, wie z.B. dass die Partymitglieder ihre Accessoires ablegen, wenn sie die Gruppe verlassen und sei es auch nur für 5 Minuten oder dass man die Map nicht scannen konnte, wenn man sich bewegte. Mitte Dezember gab es einen grossen Patch der jetzt wirklich viele Verbesserungen brachte, also die vorgenannten Punkte wurden alle verbessert.

Ich habe gestern jetzt die Story abgeschlossen, also nur mit einem der Protagonisten, Raymond. Ich werde jetzt noch etwas die Postgamedungeons erkunden, zumindest den ersten, aber ich werde keinen 2. Durchlauf mit dem 2. Protagonisten spielen, dafür gefällt mir das Spiel zu wenig.

Einmal durchspielen, also jetzt nach dem Patch, ist ok für mich, das Spiel ist in Ordnung, aber es landet auf meiner Star Ocean - Favoritenliste wohl ziemlich am Schluss. Die Sidequests, waren langweilig und teilweise mühsam, die Charaktere haben bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, das Kampfsystem war zu hektisch und mit den vielen Effekten waren die Kämpfe total unübersichtlich, die meisten Gegner konnte ich kaum erkennen.

Das Minigame war mal etwas Neues und sorgte für Abwechslung, aber zum Schluss dauerten auch diese Spiele unnötig lange und es gibt zu viele Spieler. Die Itemcreation ist schrecklich, total glücksabhängig und ohne Rezepte.

Antworten