Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderatoren: Antimatzist, MrSark

Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich spiele aktuell mal 2 Games parallel, das kommt sehr selten vor, also 2 RPGs.

Auf der Switch spiele ich nach wie vor Octopath Traveler, in bin im 2. Kapitel vom 5. Charakter und es gefällt mir immer noch sehr gut. :)

Daneben spiele ich jetzt aber noch Wild Arms auf der PS4. Diesen Titel habe ich eh vor Jahren schon auf der PS1 durchgespielt (ich denke auch mindestens 2mal), also kann ich das gut als 2. Spiel nur zwischendurch spielen. Ich habe jetzt mit allen 3 Charakteren den Prolog abgeschlossen und war im ersten Dungeon.

Ich hatte Lust auf Wild Arms, weil Ende Februar Wild Arms 2 in den Playstation Store kommt. Zwar als Teil des Premium-Abos, aber ich hoffe, dass man das Spiel gleich wie den ersten Teil auch einzeln KAUFEN kann. Ich habe nur PS+ Essential, also das Grundmodell, weil mir das für meine Bedürfnisse komplett ausreicht und ich würde mein Abo jetzt auch nicht upgraden für Wild Arms 2, aber kaufen würde ich das Spiel sofort. Ich glaube, Wild Arms 2 ist nie als PAL-Version erschienen, ich habe den Titel also noch nie gespielt.

Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13

Beitrag von Antimatzist »

Hatte letztes Jahr auch Wild Arms begonnen, aber nicht abgeschlossen. Wild Arms 2 gilt ja als bester Teil der Reihe, hab ihn aber auch nie gespielt. Werd ich dann nachholen.

Spiele gerade mal frisch Suikoden IV. Wollte eigentlich Tactics spielen, aber hatte keinen IV Spielstand auf der memory card...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Lieblingscharakter: Viktor

Beitrag von Suiko »

Wild Arms 2 kann man jetzt im Store kaufen für CHF 10.50 (keine Ahnung vom Euro-Preis ^^). Ich hab es soeben meiner Bibliothek hinzugefügt. :)

Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1

Beitrag von Toremneon »

Habe jetzt Final Fantasy 7 Remake durch gespielt. Wirklich spaß gemacht und bin gespannt. Remake hat sehr viel Foreshadowing, dass sie sich doch einige Änderungen in den kommenden Teilen rausnehmen werden. Ich bin gespannt wo das hinführt und wie weit sie es treiben. Ich finde es ok, dass sie sich was rausnehmen aber ich hoffe es wird nicht vollkommen absurd, mit verschiedenen Universen und Ebenen und was nicht allem.
In Suikoden we trust.

Bild

Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13

Beitrag von Antimatzist »

Habe FF7R nicht durchgespielt gekriegt. Das Shinra-HQ ist einfach ein ätzender, nie endender Dungeon, der mich richtig aufgeregt hat. Generell diese Art, aus einem Screen im Original unbedingt einen einstündigen Dungeon basteln zu müssen ... das Spiel hätte gut und gerne einfach kürzer sein können. Hab den Endtwist dann aber natürlich irgendwann gelesen.^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Antworten