Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderator: Antimatzist

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1622
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Toremneon »

Games die ich uneingeschränkt empfehlen kann:

Gravyard Keeper - Wie Harvest Moon, nur mit Friedhof statt Bauernhof. Gute Quests und Story. Riesen Plus man kann ab einem bestimmten Punkt sehr viele Sachen automatisieren, dass macht dann fast mehr Spaß als selbst zu zocken.
Chained Echos - Einfach super RPG
Sea of Stars - Same as Chained Echos aber für mich 10% weniger gut
Cross Code - Action RPG, mega gutes Spiel
Inscryption - Cardbuilding Game bei dem selbst die Metaebene noch 3 metaebenen hat
Ash of Gods: Redemption - Turn Based Strategy in der man einfach nur überleben muss
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4088
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

+1 für Chained Echoes, Sea of Stars und CrossCode!
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von gesuendigt91 »

Toremneon hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 17:36 Games die ich uneingeschränkt empfehlen kann:

Gravyard Keeper - Wie Harvest Moon, nur mit Friedhof statt Bauernhof. Gute Quests und Story. Riesen Plus man kann ab einem bestimmten Punkt sehr viele Sachen automatisieren, dass macht dann fast mehr Spaß als selbst zu zocken.
Chained Echos - Einfach super RPG
Sea of Stars - Same as Chained Echos aber für mich 10% weniger gut
Cross Code - Action RPG, mega gutes Spiel
Inscryption - Cardbuilding Game bei dem selbst die Metaebene noch 3 metaebenen hat
Ash of Gods: Redemption - Turn Based Strategy in der man einfach nur überleben muss
Graveyard Keeper, Chained Echoes & Sea of Stars schon auf platinum 😅

Aber kann ich auch sehr empfehlen!

Spiele jetzt Evil West.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 340
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich bin wieder mal an 2 RPGs dran, das will ich sonst eigentlich vermeiden.^^

Gestern musste ich unerwartet den ganzen Tag bei meiner Tochter daheim ihre kranke Katze hüten. In der Wohnung stehen auch sämtliche aktuellen (und auch alte) Konsolen rum, aber ich hatte natürlich keines meiner Games dabei, also fiel meine Wahl auf ein digitales Game in meiner Bibliothek und so habe ich die Pixel Remaster Version von FF III auf ihrer PS5 begonnen.

Jetzt bin ich wieder daheim und weiss nicht so recht, wo ich jetzt zuerst weiterspielen soll...Star Ocean: The Second Story R oder FF III, beide auf PS5 und für beide Titel gilt "Die Story ist nicht neu, ich habe da schon frühere Versionen davon gespielt". Mit FF III sollte ich wohl schneller durch sein.
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von gesuendigt91 »

Hab Evil West heute morgen durch gespielt. Ist ganz nett, werde mir aber nicht die Platin Trophäe holen.

Jetzt spiele ich die Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy 😁
Benutzeravatar
Hades
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 351
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Hades »

Chained Echoes gerade abgeschlossen. Wow, unglaublich, dass es von einem Entwickler stammt, Respekt!

Musik, Visuals und Gameplay fand ich top, auch das originelle Leveling-System.

Hätte eigentlich nur zwei Kritikpunkte:

Balancing: Die meisten Skills, Passives etc. sind einfach unnütz, da wäre weniger mehr gewesen, denke ich. Das Gleiche gilt leider auch für die Klassen. Die Buffs sind zwar nice, aber von den Skills hätte ich mehr erwartet. Am Ende habe ich eigentlich nur drei Passives von den Klassen verwendet: AGI, STR und MAG. Außerdem dauert das Erlernen sehr lange, was dazu führt, dass spätere Charaktere im Vergleich einfach viel schwächer sind.

Story: Der Anfang bis so 2/3 hat mir insgesamt schon gefallen, aber danach wurde alles ein bisschen zu chaotisch und zu dick aufgetragen. Hier vielleicht noch die Ergänzung, dass der Autor zu viel künstliches Drama um die Charaktere gemacht hat. Die ersten Male war das noch überraschend, aber wenn dann zum 20. Mal so eine herzzerreißende Wendung passiert, hat es einfach nicht mehr denselben Effekt.

Aber insgesamt seit sehr langer Zeit ein JRPG, das mir Spaß gemacht hat, weil irgendwie gefühlt die letzten 10-20 Jahre nur so'n Teenie-Cringe rauskam. Mit dem kann ich nichts so wirklich was anfangen :)
Борітеся-поборете
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von gesuendigt91 »

Hab heute Octopath Traveler für die PlayStation angefangen, werde mit die Platin auf jedenfall schnappen 💪🏻
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 340
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Uff...Platin für Octopath Traveler...viel Spass damit.
Ich habe Octopath Traveler auf der Switch gespielt, die Trophäenliste für die Playstation habe ich mir zwar noch nicht angesehen, aber ich vermute, dich erwartet ziemlich viel Grinding.^^ Octopath Traveler 2 habe ich mir aber selbst auch für die PS5 geholt, aber noch nicht gespielt.

Ich selbst bin aktuell immer noch an Star Ocean: The Second Story R auf der PS5 dran. FF III habe ich aber zwischenzeitlich abgeschlossen. Ich stehe wohl kurz vor Abschluss der Story mit Claude und ich werde wohl auch direkt danach einen Durchgang mit Rena als Protagonistin starten.
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von gesuendigt91 »

Ich habe damals Octopath Traveler auch auf der Switch gespielt und auf 100% bringen können.
(Krone über dem Titel im Start Menü)

Die Platin Trophäe für Octopath Traveler 2 habe ich auch erringen können, ich fand OT2 auch deutlich einfacher als OT1, aufgrund der Möglichkeiten die OT2 fürs grinding bietet.

Ich habe mir die Trophäen für OT1 angeschaut und mit etwas Geduld und den richtig Guides ist es auf jedenfall machbar.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 340
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ahhh...du hast den ersten Teil sogar schon mal durchgespielt...uff, das könnte ich ehrlich gesagt kein 2. Mal tun.^^ Ich mochte Octopath Traveler über sehr weite Teile, aber gegen den Schluss hin wurde mir doch alles zu langatmig und ich war froh, als ich endlich mit allen 8 Charakteren durch alle 4 Kapitel war und für das Postgame hätte ich trotzdem noch sehr viel leveln müssen.

Ich habe mir auch von Teil 2 die Trophäenliste noch nicht angesehen, ich entscheide immer erst während dem Spielen, ob ich Platin versuchen will oder nicht, bei vielen Games weiss ich vor Beginn, dass Platin für mich nie in Frage kommt (ich spiele z.B. keine Speedruns).
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4088
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Wollt Grad sagen, wieso sollte man Octopath Traveller zwei Mal spielen wollen. Aber jeder wie er mag :-D

Habe jetzt Sea of Stars angefangen. Erzählerisch etwas holprig, aber es macht sehr viel Spaß bisher.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 340
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Sea of Stars...ich habe die SE für PS5 direkt bei iam8bit vorbestellt gehabt und jetzt vor mehr als 2 Wochen auch eine Versandbestätigung erhalten, aber bis jetzt ist noch nichts angekommen. Ich hoffe aber wirklich, das klappt noch...Tracking funktioniert nicht wirklich.

Ich will Sea of Stars sicher spielen, aber es ist jetzt nicht so, dass ich dringend drauf warte und sonst nichts zu spielen hätte...ich will es aber sicher mal hier in meinem Regal stehen haben. :)
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4088
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ja, ich hatte die Ankündigung für das Paket letzte Woche Freitag erhalten, aber es lag erst Donnerstag hier in der Paketstation. Ich bin mir sicher, es kommt dann auch bei dir.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Hades
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 351
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Hades »

Ah, ja, OT1 war richtig cool. Platin hat mich nie interessiert, da war mir die Zeit irgendwie immer zu schade :)

Bin jetzt erstmalig an Xenosaga dran. Puh, das ja eher ein Animationsfilm, als ein Game :lol:
Ich mag aber solche komplexen Stories, bin gespannt, wie es weitergeht, hoffe alles bleibt mind. auf diesem Niveau.
Борітеся-поборете
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 340
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Antimatzist hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 14:16 Ja, ich hatte die Ankündigung für das Paket letzte Woche Freitag erhalten, aber es lag erst Donnerstag hier in der Paketstation. Ich bin mir sicher, es kommt dann auch bei dir.
Ja, mein Paket ist heute angekommen. :)
Am 22.5. erhielt ich die Versandbestätigung und am 14. Juni ist das Paket angekommen...dauerte etwas lange, aber egal, es ist hier und sieht alles sehr gut aus. :)
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4088
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Spielt sich auch super! Ehrlicherweise macht es bisher mehr Spaß als Eiyuden, weil es technisch viel flotter läuft und auch die Erzählung etwas geschmeidiger ist. Die Geschichte wirkt irgendwo zwischen Grandia und Golden Sun und ist bisher mein größer Schwachpunkt, aber ich bin auch nach 7 h noch in der ersten Erzählphase und merke schon, dass demnächst eine Katastrophe kommt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 340
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ja ich bin gespannt auf Sea of Stars, die paar Kommentare, die ich gelesen habe waren ja wirklich sehr unterschiedlich und reichten von phantastisch und Game of the Year bis zu langweilig und total overhyped. Ich mache mir immer am liebsten von allem was mich interessiert selbst ein Bild. Geschmäcker sind nun mal sehr unterschiedlich und nicht jeder setzt seinen Schwerpunkt auf die gleichen Elemente. Ich habe aber eh noch keine Ahnung, wann ich es spielen werde.

Ich bin immer noch an Star Ocean: Second Story R, denn ich komme aktuell nicht wirklich viel zum spielen.
Benutzeravatar
Kyril
Admin a. D.
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Kyril »

Ich fand SoS "okay", mehr aber auch nicht. Die Story ist typische JRPG-Kost, stellenweise stark vorhersehbar und nur selten mit Überraschungen. die beiden Hauptchars sind langweilig, klischeemäßig und austauschbar. Das Kampfsystem empfand ich auf Grund meiner Behinderung etwas anstrengend, hatte ingesamt aber ein paar gute Idee. SoS wirkte ein bisschen auf mich so, als würde man auf den Retro-Hype aufspringen wollen. Mich hats - anders als Chained Echoes - nicht wirklich mitgerissen.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4088
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Immerhin gibt es bei Sea of Stars ja viele Möglichkeiten den Schwierigkeitsgrad sehr individuell zusammenzustellen. Das gefällt mir sehr gut.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten