Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderator: Antimatzist

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4121
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Star Ocean 2 hatte ich damals auf der PS1 in einem Dungeon frustriert abgebrochen. Als Star Trek Fan hatte ich immer das Gefühl, die Reihe müsse bei mir zünden, aber sie tat es nie...

Die Woche kam Trails through Daybreak hier schon an. Ich bin 4 Trails Spiele im Rückstand, aber habe jetzt langsam auch wieder Motivation auf die Reihe. Octopath Traveller und Xenoblade 3 haben mir damals ganz schön die Lust auf größere Spiele verdorben.

Aber vorher will ich dir Spiele, die ich gerade Spiele, abarbeiten. Ich bin jetzt so zur Hälfte bei Sea of Stars durch und es gefällt mir immer noch sehr gut. Die Story ist wirklich eher flach, aber trotzdem motivierend genug für mich.

Daneben habe ich mir aus Euphorie über die kommende Miles Edgeworth Collection mal wieder The Great Ace Attorney vorgenommen. Ich hatte das Spiel vor einem Jahr begonnen, aber es hatte mich nach Xenoblade sehr ermüdet. Jetzt spielt es sich deutlich angenehmer und ich habe mehr Lust darauf.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4121
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Habe jetzt Sea of Stars beendet mit dem True Ending. Mir gefiel es wirklich sehr gut, das Gameplay macht Spaß, alles hat einen guten Fluss. Die Dungeons hatten schöne Rätsel und dauerten nie zu lang. Graphisch eine Augenweide.

Die Story war absolut nichts. Die Figuren sind flach und langweilig ohne wirklich Emotion oder Agenda. Ich habe die Welt bis zum Ende überhaupt nicht verstanden, oder warum was passiert ist. Trotzdem gutes Spiel. Ein Achievement fehlt mir zu Platin, das ist aber auch quasi erst im NG+ holbar. Vielleicht grase ich das noch mal schnell ab demnächst.

Great Ace Attorney gefällt mir auch ausgesprochen gut nach drei Fällen. Ich glaube mein Ersteindruck war davon getrübt, dass ich dachte, jeder Fall wäre "vollständig" mit Ermittlung und Verhandlung. Dass es quasi drei Tutorialfälle sind, war dann doch irgendwie erleichternd. Ich bin auf die letzten beiden & Teil 2 auf jeden Fall gespannt.

Ich überlege, was dann als nächstes kommt. Ich will eigentlich Trails weiterspielen, müsste aber sicher von vorn beginnen. Ich will auch Stressfreier ohne Guide spielen, aber weiß immer nicht, ob ich mir die Spiele im Endeffekt zweimal geben werde in nächster Zeit...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 346
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich bin immer noch an Trails to Azure dran, aber ich glaube ich habe letzte Nacht das letzte Kapitel begonnen. Die Story gefällt mir wirklich gut und ich merke, was ich alles an Hintergrundwissen in den Trails of Cold Steel Teilen verpasst habe. Die beiden Spiele vom Crossbell-Arc spielen sich meiner Meinung nach aber ziemlich zäh...Detektivstory mit viel Klein- und Laufarbeit.^^Manchmal denke ich, ich hätte die Story lieber als Buch oder als Film erlebt.

Bei den 4 Cold Steel - Teilen habe ich überall noch die Platintrophäe geholt, also einen 2. Durchgang auf Nightmare und mit Guide gespielt, bei den Crossbell - Teilen denke ich aber nicht, dass ich da einen 2. Durchgang spielen will, zumindest nicht demnächst. Ohne Guide verpasst man eh sehr viel, aber das ist mir egal.^^
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4121
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ja, ich kann nur immer so schlecht loslassen bei so Spielen. Wenn es 100% gibt, will ich die auch erreichen. Auch wenn das bei den Spielen ohne Guide ja wirklich nicht geht.😅
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 346
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Sooooo...ich habe Trails to Azure beendet, also meinen ersten Druchgang auf "Normal". :)

Das Ende hat sich jetzt echt gezogen, der letzte Dungeon ist sehr lang, aber immerhin abwechslungsreich. Für die Story hat sich das Spiel aber echt gelohnt und mit dem Ende bin ich eigentlich zufrieden.

Ich habe wirklich sehr ausführlich gespielt und mir überall viel Zeit gelassen, immer wieder alles nach versteckten Dingen abgesucht, aber trotzdem fehlt mir einiges. Ich habe z.B. nur 98.1% der Quests, also habe ich da wohl trotzdem 1 oder 2 Hidden-Quests übersehen, Schatztruhen fehlen mir auch ein paar und einige Gegner habe ich auch vergessen zu scannen oder gar nicht erst angetroffen (Shining Pom z.B.).

Ich habe jetzt ein NG+ auf "Nightmare" gestartet, nur um zu sehen, was ich alles mitnehmen könnte. Ich habe also genug Punkte um alle relevanten Dinge mitzunehmen. Ich werde jetzt aber sicher nicht direkt einen 2. Durchgang spielen...ich weiss nicht mal, ob ich überhaupt mal einen 2. Run spielen werde.

Jetzt brauche ich erst mal eine Pause und dann entscheide ich spontan, was ich auf welcher Konsole als nächstes spielen will...die Auswahl ist riesig. :)
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von gesuendigt91 »

Habe letztens Jak & Daxter, Daxter, Jak 2 & Jak 3 durchgespielt, den ersten Teil und Daxter sogar auf Platinum gebracht.

Jeanne d'arc hab ich auch durchgespielt und auf platinum gebracht, kann ich empfehlen, hat Spaß gemacht.

Gelegentlich, wenn ich bock auf ein wenig Action habe, spiele ich Generation Zero.

Momentan spiele ich (wieder) Evoland 2 und will es auf platinum bringen.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 346
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich spiele aktuell was recht altes und zwar Dark Chronicle (Dark Cloud 2) auf der PS4. Ich habe das Original damals auf der PS2 mehrfach durchgespielt und könnte es heute noch spielen, aber vor ein paar Jahren habe ich mir das Spiel nochmals digital als Teil der Playstation Classics über die PS4 gekauft. Ich habe auch vor 3 Jahren damit angefangen, es aber dann nicht zu Ende gespielt (ich kenne es ja eh schon), jetzt habe ich es aber wieder aufgenommen und spiele etwas weiter. Ich weiss aber echt nicht, ob ich es jetzt beenden werde, es zieht sich schon sehr. Platin werde ich mir eh nicht holen, dafür gibt es mir einige viel zu nervige Dinge...leicht verpassbare Knüller-Fotos oder das Minispiel "Spheda", was mir gar nicht gefällt.

Daneben spiele ich noch zusammen mit meiner Tochter Cat Quest II im Multiplayer, als Vorfreude auf Teil III, der diesen Monat erscheint. :) Ich habe das Spiel vor Jahren bereits auf Platin gebracht, mir bringt es also keine Trophäen mehr, aber meine Tochter hat es damals auf der Switch gespielt...ohne Trophäen.^^
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4121
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Ich bin gestern durch den Saturn gegangen auf der Suche nach einem Geschenk für einen Freund und da fiel mir Olli Olli World für die Switch für 10€ in die Hände.

Super süchtig machendes Spiel mit einer Steuerung, an die ich mich erstmal gewöhnen muss.

Darüber hinaus habe ich diese Woche das Pokemon TCG auf dem Gameboy-Emulator der Switch nahezu durchgespielt. Das juckte mich seit langem, das mal wieder zu spielen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 346
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Cat Quest II habe ich zusammen mit meiner Tochter pünktlich am 8.8. zum Weltkatzentag beendet und sie hat die Platintrophäe jetzt auch erreicht. :)

Heute habe ich nun auch tatsächlich Dark Chronicle beendet. Also ich habe die Story beendet und der Abspann lief, jetzt würde es aber noch einen Postgame-Dungeon geben mit irgendwie 40 Ebenen, das lass ich jetzt aber bleiben. Das Spiel ist recht anstrengend mit seeeeehr vielen langen Laufwegen in langsamen Tempo...lange Reaktionszeiten auf Buttoneingabe und Speichern nur an vorgegebenen Punkten. Die Power-up - Items um Hp und Verteidigung zu erhöhen sind auch sehr mühsam...sehr kleine kaum sichtbare Truhen die random in den Zunkunftsgebieten versteckt sind...nach jeder neuen Ebene müsste man also ewigs nach den Truhen suchen.^^

Auch am Weltkatzentag, also am 8.8., ist Cat Quest III erschienen. Ich denke, das werde ich jetzt als nächstes (aber im Singleplayer) spielen und dann hoffe ich, dass danach der erste Story-DLC zu Eiyuden Chronicle erschienen ist. :)
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 346
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Cat Quest III habe ich gestern nach ca. 12 Std. Spielzeit mit Platin abgeschlossen. Das Spiel machte zwar Spass, aber Teil 2 mit den 2 Protagonisten auch im Singleplayer gefiel mir besser. 12 Std. fand ich jetzt auch etwas gar kurz, obwohl das sogar noch viel schneller ginge, denn ich habe einige Zeit mit Suchen und Pech mit RNG verbracht...auch open world ist jetzt nicht unbedingt etwas, was mir gefällt.

Jetzt überlege ich mir, was ich als nächstes spielen soll...eigentlich wollte ich ja den ersten Story-DLC zu Eiyuden spielen, aber der ist noch nicht da. :( August 2024 heisst nicht unbedingt 31. August oder?^^
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4121
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Habe das Gefühl es wird der 31. August, aber wer weiß das schon..

Ich bin mir unsicher, ob ich jetzt noch ein größeres RPG anfangen soll. Im Laufe der nächsten 3 Wochen kommt unser erstes Baby 😅
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 346
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Woah.....Glückwunsch! :) Aber dann wird Gamen allgemein ja erstmal sehr nebensächlich.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 4121
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Antimatzist »

Wobei die Stadtmusik von Trails to zero sehr beruhigende auf meine Frau wirkt, also vielleicht doch ne gute Idee. .-D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von gesuendigt91 »

Hab die die Cat Quest Trilogie jetzt auch durch und auf Platinum.

War überraschend gut, kann ich empfehlen. 👍🏻

Jetzt stehe ich wieder vor der großen Frage:
Was zock ich als nächstes? 😅

Werde mir wahrscheinlich die Bedenkzeit mit Generation Zero überbrücken 🤣🤣🤣
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 346
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich habe jetzt eine Weile meine Gameregale betrachtet und darauf gewartet, das mich irgendeines der Games "anspringt"... und ja, mein Blick fiel dann auf Octopath Traveler II für die PS5 und das spiele ich jetzt.

Ich bin noch recht am Anfang, 3 Charaktere, aber ich fühle mich schon recht heimisch. Angefangen habe ich mit dem Kleriker, dann kam die Diebin dazu und jetzt der Gelehrte, wobei ich die Story des Gelehrten noch nicht gespielt habe, weil da ein Hinweis kam, dass ich die Storyline bis zum Ende von Kapitel 2 nicht verlassen könnte...das hat mich irritiert und so spare ich mir seine Story wohl zum Schluss auf.
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von gesuendigt91 »

Ich spiele mit dem Gedanken 'The Lord Of The Rings: Return To Moria' nochmal zu spielen,
da auch am 27.08. ein Update mit neuem Content und Crossplay kommen soll.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 346
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ich habe jetzt alle 8 Charaktere in Octopath Traveler II zusammen. Das ging jetzt aber wirklich recht zügig und ich muss ehrlich sagen, ich bin eigentlich auf alle 8 Stories gespannt. Die Charaktere sind mir alle sympathisch und ich bin mit meiner Entscheidung, den Kleriker als Startcharakter zu nehmen, mehr als zufrieden.

Das einzige, was ich sehr mühsam finde, dass ich für die Teamauswahl immer in ein Gasthaus muss. Jeder Charakter hat unterschiedlich Fähigkeiten im Zusammenhang mit NPCs und jetzt sogar jeder 2, eine tagsüber und eine bei Nacht, ich möchte eigentlich immer alle ausprobieren.^^
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von gesuendigt91 »

Durch das deutlich verbesserte Job-System und die erweiterten Möglichkeiten, wurde das Level-Grinding extremst verbessert und vereinfacht.

Was mir im 1. Teil an Interaktionen zwischen den Travelern gefehlt hat, haben die im 2. auch sehr gut - besser gemacht.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 346
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von Suiko »

Ja mir ist aufgefallen, dass die sich im oder direkt nach dem Kampf sogar mit dem Namen anreden und einander loben.

Ich freue mich echt aufs Weiterspielen. Ich spiele komplett ohne Guide und werde so wohl einiges verpassen, aber egal. Vor allem die Nebenquests sind ziemlich unklar bis jetzt. Da ja auch in diesem Teil zum Schluss noch der optionale Kampf mit dem Superboss anstehen wird und ich nicht im Sinn habe, dafür zu grinden und mit einem Guide zu spielen, wird es wohl eh keine Platin für mich geben.
Benutzeravatar
gesuendigt91
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:10
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von gesuendigt91 »

Also wie gesagt, dass Level-Grinding ist deutlich einfacher geworden. Neben den Caits gibt es jetzt auch sogenannte Octopuffs, in verschiedenen Variationen 😅

Außerdem gibt es auch Accessoires die die Exp, Jp und die Encounter-Rate erhöhen - für beide Gegnertypen
Antworten