Was spielt ihr gerade?
Moderator: Antimatzist
- Suiko
- Suikodianer
- Lieblings-Suikoden: Suikoden II
- Lieblingscharakter: Viktor
Re: Was spielt ihr gerade?
Ich spiele sehr unregelmässig in letzter Zeit wegen traurigen Umständen...mein Mann ist vor ein paar Wochen verstorben und jetzt nutze ich Gaming manchmal als Ablenkung und das klappt nicht immer gut.
Eigentlich ist mein Hauptspiel jetzt Fantasian: Neo Dimension auf der PS5. Die Namen Sakaguchi und Uematsu haben mich einfach blind angezogen.^^ Ich bin noch recht am Anfang von Teil 2 und es gefällt mir eigentlich gut, der Schwierigkeitsgrad ist aber nicht ohne, da muss ich mich teilweise schon recht konzentrieren können.
Dazwischen spiele ich aber immer mal wieder Season 7 von Diablo IV auch auf der PS5. Das Seasonthema "Hexen" gefällt mir einfach. Diablo kann ich jetzt einfach einlegen und drauflos spielen, da muss ich nicht viel überlegen oder studieren, das läuft praktisch von alleine.^^
Ab März will ich dann aber wirklich die beiden Suikoden HD-Remaster spielen und ich hoffe, ich habe bis dahin Fantasian beendet.
Eigentlich ist mein Hauptspiel jetzt Fantasian: Neo Dimension auf der PS5. Die Namen Sakaguchi und Uematsu haben mich einfach blind angezogen.^^ Ich bin noch recht am Anfang von Teil 2 und es gefällt mir eigentlich gut, der Schwierigkeitsgrad ist aber nicht ohne, da muss ich mich teilweise schon recht konzentrieren können.
Dazwischen spiele ich aber immer mal wieder Season 7 von Diablo IV auch auf der PS5. Das Seasonthema "Hexen" gefällt mir einfach. Diablo kann ich jetzt einfach einlegen und drauflos spielen, da muss ich nicht viel überlegen oder studieren, das läuft praktisch von alleine.^^
Ab März will ich dann aber wirklich die beiden Suikoden HD-Remaster spielen und ich hoffe, ich habe bis dahin Fantasian beendet.
- Antimatzist
- Flughörnchen
- Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
- Quiz-Punkte: 13
Oh Gott, mein aufrichtiges Beileid. Keine Ahnung, ob wir dir als Community irgendwie helfen können, aber sag bescheid, wenn du Zerstreuung brauchst oder Gesprächsbedarf hast.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
- Suiko
- Suikodianer
Danke, das ist sehr lieb.
Ich komme schon klar, meine Tochter und ihr Freund helfen mir sehr viel (ich bin eh total überfordert mit all dem handwerklichen Zeug in Haus und Garten^^).

Ich komme schon klar, meine Tochter und ihr Freund helfen mir sehr viel (ich bin eh total überfordert mit all dem handwerklichen Zeug in Haus und Garten^^).
- Antimatzist
- Flughörnchen
Ich spiele derzeit immernoch Heaven's Vault. Ich muss sagen, das ist vom Umfang her für ein Indiespiel echt beeindruckend, was hier geliefert wurde. Das ständige Suchen nach neuen Wegen, antike Texte zu übersetzen, ist spaßig (und zu 1 % frustrierend) und es ist ein echt gutes Adventure, bei dem gar nicht klar ist, was man eigentlich machen soll, weil alles so offen ist.
Ich hoffe aber auch, dass ich demnächst das Ende erreiche; das New Game + soll noch ein paar Neuerungen bieten, die ich gern erleben würde.
Ich hoffe aber auch, dass ich demnächst das Ende erreiche; das New Game + soll noch ein paar Neuerungen bieten, die ich gern erleben würde.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
- gesuendigt91
- Highlander
- Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
- Lieblingscharakter: Shiro
- Quiz-Punkte: 0
Ich hab mich endlich getraut und spiele seit einiger Zeit das Dragon Quest 3 HD 2D Remake.
Macht Spaß und ist gar nicht so kompliziert, wie zu erst gedacht
Ich denke ich werde erst DQ3 zu Ende spielen bevor ich mich an das Marisa DLC dran mache.
Macht Spaß und ist gar nicht so kompliziert, wie zu erst gedacht
Ich denke ich werde erst DQ3 zu Ende spielen bevor ich mich an das Marisa DLC dran mache.
-
- Suikodianer
- Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
- Lieblingscharakter: ティル マクドール
Ich hab so eben Kingdom Come Deliverance 2 beendet und muss sagen mir hat das Spiel sehr gefallen. Die Steuerung beim kämpfen muss aber noch für Konsole angepasst und nachgebessert werden (Gegner bleiben zu lang fokussiert wenn die getötet werden, das ist besonders bei kämpfen mit mehreren Gegnern sehr nervig). Bis Suikoden werde ich wohl mein BDay feiern in den kommenden Tagen und ein paar kurze Titel spielen wie Chivalry 2, FFXIV oder so. Nach Suikoden werde ich dann endlich mit Trails of Cold Steel 3 anfangen, ich freue mich schon.
- Suiko
- Suikodianer
Ich habe mir die Trophäenliste gerade angeschaut, also als "zahm" würde ich die nicht bezeichnen. Das gibt sicher keine Platintrophäe für mich.^^Antimatzist hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2025, 09:03 Trophäen beim Suikodens Remaster werden sehr zahm sein.
Spoiler:
- Antimatzist
- Flughörnchen
Gibt aber auch eine Option, den Timer zu stoppen, um Clive's Quest absolvieren zu können!
Suikoden 1 und 2 Remaster 

- Suiko
- Suikodianer
Ich habe Fantasian Neo Dimension jetzt auf die Seite gelegt, das Spiel ist im Moment zu anstrengend...ich will eigentlich kein "soulslike" spielen, sowas macht mir keinen Spass. Ich weiss noch nicht, ob ich es später weiterspielen will, aber im Moment fehlt mir die Geduld dazu...Suikoden Remaster ist hier.^^
Ich habe jetzt Suikoden I & II Remaster auf meiner PS5 installiert, muss jetzt dann aber gleich weg, also werde ich heute Abend damit starten.
Ich habe jetzt Suikoden I & II Remaster auf meiner PS5 installiert, muss jetzt dann aber gleich weg, also werde ich heute Abend damit starten.
- gesuendigt91
- Highlander
Dragon Quest 3 HD 2D Remake hab ich auf platinum bringen können.
Das Marisa DLC war überraschend - enttäuschend langweilig...
Momentan spiele Ich Suikoden 1 Remaster auf der Switch. Sobald meine Wohnung fertig ist, spiele ich es auf der PS5, so auch in Zukunft Suikoden 2 Remaster und hole mir die Platin Trophäe/n.
Fantasian Neo Dimension ist auch noch auf meiner Wunschliste, warte aber bis es im Angebot ist.
Das Marisa DLC war überraschend - enttäuschend langweilig...
Momentan spiele Ich Suikoden 1 Remaster auf der Switch. Sobald meine Wohnung fertig ist, spiele ich es auf der PS5, so auch in Zukunft Suikoden 2 Remaster und hole mir die Platin Trophäe/n.
Fantasian Neo Dimension ist auch noch auf meiner Wunschliste, warte aber bis es im Angebot ist.
- Suiko
- Suikodianer
Suikoden I HD-Remaster 
Und ich habs verhauen und muss von vorne beginnen, dabei war ich schon Level 28. Ich hab wohl in der ersten Schlacht einen Charakter verloren und muss die Einblendung übersehen haben und hab gespeichert. Im HQ sah ich den den Stern und den Namen auf der Tafel ausgegraut.
Jetzt werde ich wohl mehrere Speicherstände anlegen, damit mir sowas nicht nochmal passiert.

Und ich habs verhauen und muss von vorne beginnen, dabei war ich schon Level 28. Ich hab wohl in der ersten Schlacht einen Charakter verloren und muss die Einblendung übersehen haben und hab gespeichert. Im HQ sah ich den den Stern und den Namen auf der Tafel ausgegraut.
Jetzt werde ich wohl mehrere Speicherstände anlegen, damit mir sowas nicht nochmal passiert.
- gesuendigt91
- Highlander
So Kinders,
Suikoden 1 Remaster für die Switch ist durch es folgt Suikoden 2 Remaster für die Switch

Suikoden 1 Remaster für die Switch ist durch es folgt Suikoden 2 Remaster für die Switch
- Suiko
- Suikodianer
Ich habe Suikoden I von der Remaster Collection jetzt auf der PS5 mit dem guten Ende abgeschlossen. Ich denke, ich habe da nichts verpasst. Ich mache jetzt aber eine kurze Pause, bevor ich mit Suikoden II starte.