Suikoden 2 Fragen
- gesuendigt91
- Highlander
- Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
- Lieblingscharakter: Shiro
- Quiz-Punkte: 0
Re: Suikoden 2 Fragen
Wäre jemand an einen "Level 99 - Trick" interessiert?
- Antimatzist
- Flughörnchen
- Lieblings-Suikoden: Suikoden II
- Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
- Quiz-Punkte: 13
Charakter mit Stufe 39 auf 99 kriegen indem man eine Sechsergruppe stärker Gegner besiegt und alle außer der Figur ko haut?gesuendigt91 hat geschrieben: ↑Mo 17. Mär 2025, 21:15 Wäre jemand an einen "Level 99 - Trick" interessiert?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
- gesuendigt91
- Highlander
OK...
Ist also schon bekannt
Auf Youtube wurde mir letztens ein Video für eine Level 99 Trick für die remaster empfohlen
Hab dadurch Viktor von lvl 27 auf 99 gekriegt
Bin kurz vor dem Luca Blight Kampf und wollte einige Charaktere leveln.
Also kann bestätigen, daß dieser "Trick" funktioniert.
Allerdings nur mit Riou(Blaue Tor Rune) und Viktor(+ Glücksrune) im Team
Ist also schon bekannt
Auf Youtube wurde mir letztens ein Video für eine Level 99 Trick für die remaster empfohlen
Hab dadurch Viktor von lvl 27 auf 99 gekriegt
Bin kurz vor dem Luca Blight Kampf und wollte einige Charaktere leveln.
Also kann bestätigen, daß dieser "Trick" funktioniert.
Allerdings nur mit Riou(Blaue Tor Rune) und Viktor(+ Glücksrune) im Team
- Antimatzist
- Flughörnchen
In 25 Jahre alten Spielen gibt es nur noch wenig Secrets.
Ansonsten kannst du natürlich jederzeit ein neues Thema aufmachen und so Tricks teilen.
Der Trick funktioniert mit jedem Charakter.

Der Trick funktioniert mit jedem Charakter.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
- Shinichi
- Star Dragon Schwert
- Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
- Lieblingscharakter: Luc
- Quiz-Punkte: 5
Ich habe mal eine Frage, wie ist diese Beschreibung zu verstehen keine Ahnung was damit gemeint ist:
Blautropfen
Höhere Stufen werden durch MP freigeschaltet und können unabhängig von der MP-Anzahl genutzt werden.
Schonmal danke im Voraus
Blautropfen
Höhere Stufen werden durch MP freigeschaltet und können unabhängig von der MP-Anzahl genutzt werden.
Schonmal danke im Voraus

"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
- Antimatzist
- Flughörnchen
Die Rune hat mehrere Angriffe. Die Angriffe schaltest du durch das MP-Level frei (also um den zweiten Angriff nutze zu können, muss Abizboah Stufe 2 MP haben). Aber sie Angriffe können dann unbegrenzt genutzt werden egal wie viel MP er hat.
- Shinichi
- Star Dragon Schwert
Ok aber warum wurden dann in der Beschreibung nicht die eizelnen Fähigkeiten aufgelisten wie es auch bei den anderen Runen der Fall ist?Antimatzist hat geschrieben: ↑Fr 4. Apr 2025, 20:23Die Rune hat mehrere Angriffe. Die Angriffe schaltest du durch das MP-Level frei (also um den zweiten Angriff nutze zu können, muss Abizboah Stufe 2 MP haben). Aber sie Angriffe können dann unbegrenzt genutzt werden egal wie viel MP er hat.
- Antimatzist
- Flughörnchen
Ah jetzt versteh ich was du meinst. Überarbeite ich.
- Shinichi
- Star Dragon Schwert
Gut, danke dirAntimatzist hat geschrieben: ↑Fr 4. Apr 2025, 20:29 Ah jetzt versteh ich was du meinst. Überarbeite ich.

- Shinichi
- Star Dragon Schwert
Ich habe mal geschaut und bis heute wurde da nichts verbessert, hast du es vergessen oder noch keine Zeit dafür gefunden?Antimatzist hat geschrieben: ↑Fr 4. Apr 2025, 20:29 Ah jetzt versteh ich was du meinst. Überarbeite ich.

- Antimatzist
- Flughörnchen
Sowohl als auch, das ist auf meiner Prioritätenliste ehrlicherweise auch nicht sehr weit oben. Die Originalnamen der Zauber müsste ich auch noch raussuchen.Shinichi hat geschrieben: ↑Mi 16. Apr 2025, 12:22Ich habe mal geschaut und bis heute wurde da nichts verbessert, hast du es vergessen oder noch keine Zeit dafür gefunden?Antimatzist hat geschrieben: ↑Fr 4. Apr 2025, 20:29 Ah jetzt versteh ich was du meinst. Überarbeite ich.![]()
- gesuendigt91
- Highlander
Moin und frohe Ostern an alle
Habe Schwierigkeiten den Silber Hammer zu bekommen...
Habe Greenhill befreit (habe von der Runen-Lehrerin eine Zornesrune erhalten, als dank) und Jude rekrutiert.
Laut Guide aus der Hauptseite soll man den Silber Hammer von einem Schüler der Schmiede erhalten, aber keiner der beiden will mir den geben.
Der Schmied-Schüler bietet nur seine Dienste an und der andere fragt sich nur was Jude vor hat.
Muss ich bei Jude im HQ zuerst eine Schutzgottheit errichten lassen?
BTW, für welche Schutzgottheit habt ihr euch entschieden?
Also um welche Belohnung zu bekommen.
Ich tendiere zu den Belohnungen zweier weiteren Glücks und Wohlstandsrune
, weil ich vorhabe mein Finales Team auf Lv. 99 zubringen 
(Ich weiß, die Frage wurde schon mal gestellt, aber vielleicht hat sich nach all den Jahren der Geschmack einiger verändert, aber...)
Was ist euer favorisiertes Team? Sowohl im Spiel Verlauf als auch final?
Grüße
EDIT: nach einer schnellen Google Suche, hab ich auf der Suikoden Fandom Seite gelesen, dass Tessai rekrutiert sein muss, damit man vom Schmied-Schüler den Silber Hammer erhält, kann ich hiermit bestätigen.
Könnte/Müsste im Guide auf der Hauptseite korrigiert werden.
Habe Schwierigkeiten den Silber Hammer zu bekommen...
Habe Greenhill befreit (habe von der Runen-Lehrerin eine Zornesrune erhalten, als dank) und Jude rekrutiert.
Laut Guide aus der Hauptseite soll man den Silber Hammer von einem Schüler der Schmiede erhalten, aber keiner der beiden will mir den geben.
Der Schmied-Schüler bietet nur seine Dienste an und der andere fragt sich nur was Jude vor hat.
Muss ich bei Jude im HQ zuerst eine Schutzgottheit errichten lassen?
BTW, für welche Schutzgottheit habt ihr euch entschieden?
Also um welche Belohnung zu bekommen.
Ich tendiere zu den Belohnungen zweier weiteren Glücks und Wohlstandsrune
(Ich weiß, die Frage wurde schon mal gestellt, aber vielleicht hat sich nach all den Jahren der Geschmack einiger verändert, aber...)
Was ist euer favorisiertes Team? Sowohl im Spiel Verlauf als auch final?
Grüße
EDIT: nach einer schnellen Google Suche, hab ich auf der Suikoden Fandom Seite gelesen, dass Tessai rekrutiert sein muss, damit man vom Schmied-Schüler den Silber Hammer erhält, kann ich hiermit bestätigen.
Könnte/Müsste im Guide auf der Hauptseite korrigiert werden.