Was spielt ihr gerade?

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderator: Antimatzist

gesuendigt91
Highlander
Highlander
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Re: Was spielt ihr gerade?

Beitrag von gesuendigt91 »

Ich spiele momentan Assassin's Creed Shadows.
Kann überzeugt sagen, dass es ein geiles Spiel ist.
Macht mega Spaß, es gibt sehr viel zu tun, es sieht sehr gut aus.
Bin bereits 40 Stunden drin und hab erst 40%.
Nicht weil es schwer und anspruchsvoll ist, sondern ich meinen Jagen-und-Sammeln Trieb voll ausleben kann 😂
Ich spiele es im Story Mode und werde mit Sicherheit die Platin Trophäe ergattern, da es auch keine Schwierigkeitstrophäe gibt ✌🏻😁✌🏻
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13

Beitrag von Antimatzist »

Bin noch an Suikoden II dran.

Danach überlege ich aber schon. An sich würde ich gern die Cold Steel Tetralogie angehen. Die ersten beiden Titel wären reruns und mein Zero/Azure Wissen schwindet schon wieder. Aber jetzt steht im Juni auch ein Umzug an, ob das dann passt?

Ich hätte auch Lust auf Xenoblade X, aber kann mir grad nicht so richtig neue Spiele leisten und will eher den Backlog abbauen. Vielleicht dann doch mal 13 Sentinels? Mein Zeitfenster für Signalis habe ich verpasst, da ist es tagsüber zu hell für im jetzigen Wohnzimmer😅
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Lieblingscharakter: Viktor

Beitrag von Suiko »

Ich habe die Story von Fantasion Neo Dimension durch. :)

Der Endkampf dauerte mit allen Phasen beinahe 2 Stunden...zum Glück habe ich den im ersten Anlauf geschafft. ^^ Danach gibt es noch viele Szenen und Sequenzen und der Abspann läuft, dann kann man endlich speichern (der Endkampf wird nicht abgespeichert). Ich habe dann noch direkt ein NG+ gestartet um zu schauen, was genau alles übernommen wird und wie ich nun den Schwierigkeitsgrad anpassen kann.

Der Schwierigkeitsgrad von dem Spiel ist recht happig und es gibt nur "Normal und Schwer", im NG+ kann man aber den Schwierigkeitsgrad senken, also schwächere und langsamere Gegner, das hab ich jetzt voll ausgenutzt. Level, Ausrüstung, Geld und Items werden komplett ins NG+ übernommen. Die Gegner sollen rund 30 Level höher sein als im 1. Durchgang. Für den Postgamedungeon wird Level 65+ empfohlen und ich habe die Story mit Level 61 abgeschlossen. Im NG+ soll man auch schneller leveln können. Man muss soviel ich weiss, nicht das komplette Game nochmals spielen, um in den Postgamedungeon zu gelangen...warpen muss man können. Eigentlich kann man NG+ schon vor dem Storyendboss freischalten, die Voraussetzungen dafür kann man im letzten Storydungeon erfüllen (spezielles Item in einer Truhe) und eine Sidequestreihe muss man abschliessen (geht sogar direkt vor dem letzten Dungeon). Man könnte also den Endboss auch im NG+ angehen mit dem niedrigeren Schwierigkeitsgrad, aber das erfordert natürlich nochmals einen vollständigen Spieldurchlauf.

Mal sehen, ob ich da jetzt noch alles erledige und die Platintrophäe angehe...die hätte ich eigentlich verdient nach all dem Frust im ersten Durchgang.^^
Es fehlen noch 3 Trophäen: Level 99 erreichen, 2. Skillbaum freischalten und den Endboss im Bonusdungeon besiegen. Der Bonusdungeon soll, was ich so gelesen habe, nur aus Bosskämpfen bestehen...mal sehen, ob ich mich dazu motivieren kann, wenn es soweit ist.
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5

Beitrag von Shinichi »

Bin mit Suikoden1 durch und gestern bzw heute mit Suikoden 2 angefangen. War cool mal wieder Suikoden 1 zu spielen und finde das HD Remasterd gut gelungen.
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
gesuendigt91
Highlander
Highlander

Habe Assassin's Creed Shadows auf Platinum gebracht.

Spiele jetzt Astro Boy 😅😂
Sogne
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Riou, Flik , Viktor

Beitrag von Sogne »

Ich habe Lust eyuden chronicles nochmals durchzuzocken mit allen Charaktere .
gesuendigt91
Highlander
Highlander

gesuendigt91 hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 17:50 Habe Assassin's Creed Shadows auf Platinum gebracht.

Spiele jetzt Astro Boy 😅😂
Sehr geil! Habe eben eine Astro Bot mit dem Aussehen von Tir McDohl gerettet 😂 feier ich hart. ✌🏻😁✌🏻
Suiko
Suikodianer
Suikodianer

Beitrag von Suiko »

Ich habe die Platin in Fantasian Neo Dimension erreicht. :)

Nach einigem Überlegen, was mein nächstes Game werden soll, fiel meine Wahl nun auf Dragon Quest III HD-2D Remake auf der PS5. Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber ich war sofort drin in Dragon Quest...alleine schon wegen der Musik. :)
gesuendigt91
Highlander
Highlander

Suiko hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 17:57 Ich habe die Platin in Fantasian Neo Dimension erreicht. :)

Nach einigem Überlegen, was mein nächstes Game werden soll, fiel meine Wahl nun auf Dragon Quest III HD-2D Remake auf der PS5. Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber ich war sofort drin in Dragon Quest...alleine schon wegen der Musik. :)
Glückwunsch zur platin trophy 💪🏻

Das DQ 3 HD Remake hat mir, überraschenden, auch sehr viel Spaß gemacht!
Bin auch Fan der DQ Reihe seit dem 8. Teil, welches ich gelegentlich auch immer mal wieder spiele 😁
Bin sehr auf den remake von 1 & 2 gespannt
Suiko
Suikodianer
Suikodianer

Beitrag von Suiko »

Ja ich mag die Dragon Quest - Reihe auch wirklich gerne und das HD Remake von I & II ist längst vorbestellt. :)

Aktuell bin ich in Dragon Quest III etwas am Geld farmen...neue Ausrüstungsgegenstände kosten schon 200+ Goldmünzen pro Artikel. Ich habe ein 4-er Team und jedes Mitglied hat 6 Ausrüstungsslots...und pro Kampf erhalte ich 10-30 Münzen.^^
Sogne
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Riou, Flik , Viktor

Beitrag von Sogne »

Ich spiele romancing Saga 2
Antworten