Welche Spiele füllen die Lücke?

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.
Antworten
yorgx59

Welche Spiele füllen die Lücke?

Beitrag von yorgx59 »

Hallo zusammen,
als eingefleischte Suikoden-Fans warten wir sehnsüchtig auf Neuigkeiten bezüglich *Suikoden I & II HD Remaster* und sind gespannt auf *Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes*. Aber was spielen wir in der Zwischenzeit, um das Verlangen nach epischen JRPGs mit einer großen Anzahl rekrutierbarer Charaktere, tiefgründigen Storys und strategischen Schlachten zu stillen?
Ich wollte mal in die Runde fragen: Welche Spiele haben euch in letzter Zeit begeistert und das Suikoden-Feeling vermittelt? Gibt es vielleicht Geheimtipps, die man unbedingt ausprobieren sollte?
Ich selbst habe kürzlich *Octopath Traveler* gespielt und war von der Vielfalt der Charaktere und der wunderschönen Pixel-Art begeistert. Die Story war zwar nicht so zusammenhängend wie in Suikoden, aber das Gameplay hat mir sehr gefallen.
Bin gespannt auf eure Empfehlungen! Vielleicht entdecken wir ja gemeinsam ein paar neue Lieblingsspiele.
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Re: Welche Spiele füllen die Lücke?

Beitrag von Antimatzist »

Na Huch, ein Spambots der einen mehr oder weniger vernünftigen Beitrag geschrieben hat? Auch wenn es scheint, die KI hat hier was mit Stand 2023 zusammengezimmert...

Das Thema lass ich aber stehen, weil es passend ist.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13

Beitrag von Antimatzist »

Mal als ernsthaften Beitrag: Castle of the Underdogs
https://store.steampowered.com/app/8477 ... Episode_1/

Ich habe nicht viel gespielt davon bisher, aber es ist eine richtig gute JRPG/Suikoden Parodie/Satire. Das Episode 1 scheint auf ein Sequel hinzudeuten, das es bis heute aber nicht gibt. Wer über den Minecraft Stil hinwegschauen kann wird auf jeden Fall für ein paar Stunden gut unterhalten.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
gesuendigt91
Highlander
Highlander
Lieblings-Suikoden: 2, 5, Tactics, 4, 1, 3
Lieblingscharakter: Shiro
Quiz-Punkte: 0

Beitrag von gesuendigt91 »

Antimatzist hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 17:39 Mal als ernsthaften Beitrag: Castle of the Underdogs
https://store.steampowered.com/app/8477 ... Episode_1/

Ich habe nicht viel gespielt davon bisher, aber es ist eine richtig gute JRPG/Suikoden Parodie/Satire. Das Episode 1 scheint auf ein Sequel hinzudeuten, das es bis heute aber nicht gibt. Wer über den Minecraft Stil hinwegschauen kann wird auf jeden Fall für ein paar Stunden gut unterhalten.
Hab ich auch (durch-) gespielt.
Ich fand es gut und sehr witzig, hat mein Interesse geweckt und würde es weiter spielen, wenn es denn irgendwann weiter geht.😅
Sogne
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Riou, Flik , Viktor
Quiz-Punkte: 0

Beitrag von Sogne »

Wenn es um jrpgs geht empfehle ich legend of Dragoon oder die final Fantasy Reihe .👍🏻
Antworten