Sehen wir 2026 eine Eiyuden-Ankündigung?

Die neusten Nachrichten von Suikoversum.de!
Antworten
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Sehen wir 2026 eine Eiyuden-Ankündigung?

Beitrag von Antimatzist »

Lange war es ruhig um Rabbit & Bear Studios, das Entwicklerstudio zu Eiyuden Chronicle. Die letzten Infos zum Spiel waren die DLC-Kapitel, Patches zum Spiel gab es zuletzt im Sommer 2024 und auch die Kickstarter-Boni lassen weiter auf sich warten.

Doch jetzt gab es einige ominöse Ankündigungen. Im letzten Kickstarter-Update hat sich Kawano Junko, die nach Murayamas Tod letztes Jahr wahrscheinlich die Rolle der Chefin einnimmt, für die langen Verzögerungen bei den Crowdfunding-Belohnungen entschuldigt und sich für die Geduld bedankt. Man habe sich absichtlich mit PR zurückgehalten, bis nicht die Kickstarter-Kampagne erledigt sei. 2026 solle es aber zum zweiten „Geburtstag“ des Spiels ein kleines Event geben.

Murakami hat sich auch zunächst für die ausstehenden Kickstarter-Belohnungen entschuldigt und angedeutet, dass positive Nachrichten zum „nächsten Schritt“ eigentlich fällig seien. Anscheinend wolle man also, bevor man ein neues Spiel ankündigt, die Altlasten der Kickstarter-Kampagne abfertigen. So solle 2026 ein Jahr mit neuen Herausforderungen sein – inklusive neuer Projekte (Plural!).

In der aktuellen Famitsu-Ausgabe haben sich die Entwickler außerdem zu ihren Erwartungen vom nächsten Jahr geäußert:
Kawano Junko hat geschrieben:Ziel: Was Eiyuden Chronicle betrifft, sehen wir endlich einen Weg, den Kickstarter-Unterstützern zu antworten. (Ich entschuldige mich für die Wartezeit!) Zum 2. Jahrestag der Veröffentlichung im April hoffe ich, dass wir eine Art Event für die Fans veranstalten können. Und persönlich möchte ich auch das 25-jährige Jubiläum von Konamis Shadow of Memories feiern, meinem ersten Titel als Produzent.
Aktuelle Situation: Was die Dinge angeht, die Rabbit & Bear Studios derzeit vorbereitet , ist es frustrierend, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel darüber sagen kann ... aber es tut sich eine Menge!
Komuta Osamu hat geschrieben:Zielsetzung: Dieses Jahr war eine Vorbereitungsphase für die nächste Veröffentlichung. Auch das nächste Jahr wird noch ein ganzes Jahr der Vorbereitungen sein. Es läuft alles andere als reibungslos, daher denke ich, dass es noch eine Weile dauern wird, bis wir es vorstellen können, aber wir kommen Schritt für Schritt voran. Freuen Sie sich auf die neue Veröffentlichung von Rabbit & Bear Studios.

Aktuelle Situation: Die IP-Rechte für Kleissis und Arc Last, die App, deren Dienst im April dieses Jahres eingestellt wurde, liegen nun zu 100 % beim ursprünglichen Autor. Momentan denke ich über eine neue Veröffentlichung nach, weiß aber noch nicht, wie diese aussehen wird.
Murakami Junichi hat geschrieben:Stichwort: Etablierung eines neuen Originaltitels

Ziel: Die Etablierung eines neuen Titels war eine schwierige Aufgabe, aber ich bin der Meinung, dass es gerade die Herausforderungen bei neuen Projekten sind, die einen Spieleentwickler ausmachen. Ich möchte mich noch etwas mehr darum bemühen, das Spielprojekt zu verwirklichen, das ich ursprünglich entwickeln wollte.

Aktuelle Situation: Momentan bereite ich viele Dinge vor, daher gibt es noch nichts zu verkünden, aber ich werde mein Bestes geben, damit ich nächstes Jahr eine gute Ankündigung machen kann.
Das klingt sehr danach, als ob wir 2026 wenigstens die Ankündigung eines neuen Titels erwarten können. Nach dem Tod Murayamas hatte sich der Rest des Teams bereits geäußert, dass die Geschichte eines Eiyuden 2 in Grundzügen schon stehe, und bei Erfolg auch umgesetzt werden solle. Wir können also gespannt sein!

Quelle: rpgsite.com
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Re: Sehen wir 2026 eine Eiyuden-Ankündigung?

Beitrag von Antimatzist »

Naito Rui hat übrigens auf 4Gamer sich zu Suikoden STAR LEAP geäußert, aber sehr generisch.

Suikoden Star Leap ist der brandneue Titel der Serie und der erste Titel für Mobilgeräte, der derzeit produziert wird. Freuen Sie sich auf die Geschichte der 108 Sterne, die nach wie vor die [Elemente] enthält, die Suikoden ausmachen. Die Geschichte ist Teil der kanonischen Saga der Serie in der Zeitlinie des Sonnenjahres.
Darüber hinaus werden wir auch eine TV-Anime-Serie basierend auf Suikoden II ausstrahlen. Sie wird die Geschichte der Protagonisten Riliu und Jowy ausführlich darstellen und nicht nach nur einer Staffel enden.
Freuen Sie sich auf die neuen Erweiterungen und Herausforderungen in Suikoden, das sein 30-jähriges Jubiläum feiert.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten