Doch jetzt gab es einige ominöse Ankündigungen. Im letzten Kickstarter-Update hat sich Kawano Junko, die nach Murayamas Tod letztes Jahr wahrscheinlich die Rolle der Chefin einnimmt, für die langen Verzögerungen bei den Crowdfunding-Belohnungen entschuldigt und sich für die Geduld bedankt. Man habe sich absichtlich mit PR zurückgehalten, bis nicht die Kickstarter-Kampagne erledigt sei. 2026 solle es aber zum zweiten „Geburtstag“ des Spiels ein kleines Event geben.
Murakami hat sich auch zunächst für die ausstehenden Kickstarter-Belohnungen entschuldigt und angedeutet, dass positive Nachrichten zum „nächsten Schritt“ eigentlich fällig seien. Anscheinend wolle man also, bevor man ein neues Spiel ankündigt, die Altlasten der Kickstarter-Kampagne abfertigen. So solle 2026 ein Jahr mit neuen Herausforderungen sein – inklusive neuer Projekte (Plural!).
In der aktuellen Famitsu-Ausgabe haben sich die Entwickler außerdem zu ihren Erwartungen vom nächsten Jahr geäußert:
Kawano Junko hat geschrieben:Ziel: Was Eiyuden Chronicle betrifft, sehen wir endlich einen Weg, den Kickstarter-Unterstützern zu antworten. (Ich entschuldige mich für die Wartezeit!) Zum 2. Jahrestag der Veröffentlichung im April hoffe ich, dass wir eine Art Event für die Fans veranstalten können. Und persönlich möchte ich auch das 25-jährige Jubiläum von Konamis Shadow of Memories feiern, meinem ersten Titel als Produzent.
Aktuelle Situation: Was die Dinge angeht, die Rabbit & Bear Studios derzeit vorbereitet , ist es frustrierend, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel darüber sagen kann ... aber es tut sich eine Menge!
Komuta Osamu hat geschrieben:Zielsetzung: Dieses Jahr war eine Vorbereitungsphase für die nächste Veröffentlichung. Auch das nächste Jahr wird noch ein ganzes Jahr der Vorbereitungen sein. Es läuft alles andere als reibungslos, daher denke ich, dass es noch eine Weile dauern wird, bis wir es vorstellen können, aber wir kommen Schritt für Schritt voran. Freuen Sie sich auf die neue Veröffentlichung von Rabbit & Bear Studios.
Aktuelle Situation: Die IP-Rechte für Kleissis und Arc Last, die App, deren Dienst im April dieses Jahres eingestellt wurde, liegen nun zu 100 % beim ursprünglichen Autor. Momentan denke ich über eine neue Veröffentlichung nach, weiß aber noch nicht, wie diese aussehen wird.
Das klingt sehr danach, als ob wir 2026 wenigstens die Ankündigung eines neuen Titels erwarten können. Nach dem Tod Murayamas hatte sich der Rest des Teams bereits geäußert, dass die Geschichte eines Eiyuden 2 in Grundzügen schon stehe, und bei Erfolg auch umgesetzt werden solle. Wir können also gespannt sein!Murakami Junichi hat geschrieben:Stichwort: Etablierung eines neuen Originaltitels
Ziel: Die Etablierung eines neuen Titels war eine schwierige Aufgabe, aber ich bin der Meinung, dass es gerade die Herausforderungen bei neuen Projekten sind, die einen Spieleentwickler ausmachen. Ich möchte mich noch etwas mehr darum bemühen, das Spielprojekt zu verwirklichen, das ich ursprünglich entwickeln wollte.
Aktuelle Situation: Momentan bereite ich viele Dinge vor, daher gibt es noch nichts zu verkünden, aber ich werde mein Bestes geben, damit ich nächstes Jahr eine gute Ankündigung machen kann.
Quelle: rpgsite.com
