Manga-Adaption zu Suikoden: The Anime erscheint am Juli

Die neusten Nachrichten von Suikoversum.de!
Antworten
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Manga-Adaption zu Suikoden: The Anime erscheint am Juli

Beitrag von Antimatzist »

Und wieder eine Suikoden-News! Um uns die Wartezeit auf Suikoden: The Anime, der im Oktober erscheinen soll, zu verkürzen, wird es ab dem 27. Juli eine Mangafassung zum Anime geben. Also quasi Suikoden: The Anime: The Manga. Die Veröffentlichung beginnt in Ausgabe 155 des Magazins Dengeki Daiouji. Als Mangaka fungiert Kochiya, der/die bisher nur für die Mangareihen „After Having Her Bride Seat Stolen, the Cursed Princess Begins a Fun Exile Life!“ und „Consideration of Saint Victoria“ „bekannt“ ist.

Der Manga soll der Geschichte des Anime folgen. Interessant ist, dass 2009 mit „Suikoden II: Das zerrissene Schicksals“ bereits eine Mangaadaption von Suikoden II erschien, die jedoch nach nur einem Band eingestellt wurde. Es wird spannend, den neuen Manga mit dem alten Manga und dem Originalspiel zu vergleichen.

Über eine Veröffentlichung im Westen gibt es noch keine Informationen.

Hier das Key-Artwork: Bild

Quelle: https://x.com/Suikoden_anime/
Dateianhänge
HMDZ8c0XcAAWQfm.jpg
(50.43 KiB) 42-mal heruntergeladen
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Solon
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Manga-Adaption zu Suikoden: The Anime erscheint am Juli

Beitrag von Solon »

Ja, ich habe den Manga von 2009 angefangen, wie gesagt wurde er bereits nach einem Band eingestellt (ich glaube kurz bevor Viktors Fort angegriffen wird).
Ich bin mir bisher noch nicht sicher, ob der neue Stil zu meinem eher "klassischen" Geschmack passt. Ich mag sogar die alte PSX-Version lieber als das Remastered, aber das ist eine andere Geschichte. Anscheinend wird im Manga auch nicht 1:1 die Geschichte nacherzählt, (wie es bei manchen Adaptionen der Fall ist) sondern es tauchen schon gleich zu Beginn andere Protagonisten auf (Bogenschützen). Unter einem ähnlichen Vorbehalt sehe ich den Anime. Vielleicht ein ähnlicher Effekt der mich ereilt, wenn ich ein Buch lese und mir dann die Verfilmung nicht gefällt. Naja, andererseits ist es wirklich interessant, all diese Sachen miteinander zu vergleichen und ich hatte auch gemeckert, dass es Suikoden an Wiederbelebungsmaßnahmen mangelt, also sollte ich vielleicht einfach dankbar und bescheiden sein und mich freuen, dass wieder etwas hergestellt wird ;)
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Re: Manga-Adaption zu Suikoden: The Anime erscheint am Juli

Beitrag von Antimatzist »

Ja, der Anime verändert auch einige Sachen. In Japan gab es ein Screening der ersten drei Episoden und die Sindar-Ruinen wurden rausgeschnitten. Gleichzeitig gibt es auch neue Figuren, die nur im Anime vorkommen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten