Schlag den Raab

Wenn ihr gar nicht wisst, wohin damit.

Moderator: Antimatzist

Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Schlag den Raab

Beitrag von Antimatzist »

Habs grad wieder gesehen und muss einfach sagen, dass ich die Sendung mag.

Es erinnert mich einfach an die "gute", alte Zeit der Spielshows, allen voran der 100.000 Mark Show, der ich echt hinterhertrauer. Dabei finde ich aber, dass die Spiele an sich teilweise echt innovativ sind und einem nicht nur einseitig Wissen oder Sportlichkeit abverlangen, sondern es manchmal nur auf das Bisschen Glück ankommt. Außerdem ist Frank Buschmann dank seiner Basketball-Kommentationen einer meiner Lieblingskommentatoren.

Ja, wie seht ihr das? Unnötiges Sendungsformat oder kann man sich das ruhig alle 1, 2 Monate geben?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15

Re: Schlag den Raab

Beitrag von oddys »

Ich mag die Sendung. Auch habe auch die meisten gesehen, manchmal nicht komplett, weil ich eingepennt bin oder aus anderen Gründen, aber was solls. Finde es sehr spannend vorallem zum Schluss hin wo die großen Punkte verteilt werden. Die Auswahl des Kandidaten finde ich hingegen stink langweilige, deswegen schaue ich die erste Stunde immer was anderes. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Quiz-Punkte: 3

Beitrag von Alphonse Elric »

ich find die show lustig, bis auf die kandidaten wahl ... ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg

Beitrag von MrSark »

Unnötiges Sendeformat und nur wieder eine weitere Möglichkeit für den wohl unlustigsten und überbewertesten Deutschen im TV sich zu profilieren.
Die Spiele find ichzwar teilweise recht lustig, aber Raab geht überhaupt nicht. Mit jedem anderen gerne, aber ne...aber wems gefâllt.
Bild
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

Alphonse Elric hat geschrieben:ich find die show lustig, bis auf die kandidaten wahl ... ^^
:!:

Definitiv. Mir fällt auf, dass die immer vom gleichen Typ sind: Sportlich, gut im Leben - meistens brauchen sie das Geld nichtmal. Wieso so Leute vom Publikum darein gewählt werden, versteh ich nicht. Ich hätt auch Bock da ma mitzumachen, aber wär für mich denk ich unmöglich. >.<
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg

Beitrag von MrSark »

Ach was Anti, auch du kannst mitmachen: Such dir nen feinen Job, trainiere dir Muskeln an (Und Grauezellen ab), schmeiss dich in Abercrombie und Fitch und schon kannste teilnhemen. :)

Ist halt das Problem mit den Erwartungend er Zuschauer: Die wollen halt sympathische, hübsche Menschen sehen, die irgendwie all das verkörpern was der durschnitts Zuschauer gerne wäre...
Bild
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Quiz-Punkte: 0

Beitrag von Shasarazade »

Die würden NIEEEE so einen wie denAnti nehmen (nicht bös gemeint *g*) weil er einfach nicht in ihr Schema F passt.

Ist doch genau so wie mit den Castingsshows, dort würden sie auch nie hässlichen&fetten nehmen und sie mit den anderen mischen, egal wie gut sie singen können xD
Bild
Bild
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Quiz-Punkte: 2

Beitrag von Skoopter »

Ich kann Sark wirklich nur zustimmen, weil Raab wirklich unlustig ist und jeder andere Mensch es besser machen könnte. Allerdings muss ich selber sagen, dass die ganze Show total sinnlos ist und die Wahl der Teilnehmer auch wirklich schlecht gestalten ist. Die Spiele finde ich auch nicht grade berauschend und der Moderator ist auch unsymphatisch
Staub ist überall! Findet euch damit ab!

Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5

Beitrag von Haruka von Falena »

*sarkasmus on* schlag den raab finde ich persönlich toll... aber das sendeformat ist definitiv falsch umgesetzt worden... ich meine, "schlag den raab"... der name lässt frustabbau vermuten: bindet das 64-zähne-pro-kiefer-monster zwischen zwei pfosten und dann lasst die zuschauer wählen: baseballschläger, golfkeule, spaten oder auch die fäuste eines gemieteten profi-kämpfers...
den raab zu schlagen könnte SO ein knüller werden, aber schon nach der ersten folge (in diesem format) würde es heißen: "wo kriegen wir jetzt nen neuen raab her?" *sarkasmus off*

wie auch die anderen von ihm erdachten tv-formate, ist auch schlag den raab nur gut für leute, deren IQ unter der zimmertemperatur liegt... (nichts für ungut, leute... ich will hier ja niemandem auf den schlips treten ^^).
die wok-wm, das turmspringen und diese auto-geschichten (die meiner meinung nach ein akt von völlig überflüssigem öko-terrorismus sind) gehören voll und ganz zum leuteverdummungskonzept dieser unserer zeit... und auch wenn einige von euch das mögen, kann ich für meinen teil nur bedauern, dass so ein mieser programmzweig doch so viel zuspruch zu erhalten scheint...

lange rede, kurzer sinn: ich mag den raab nicht - läuft er oder eins seiner formate im tv, freu ich mich, dass es noch andere sender gibt, bzw. die glotze bleibt ganz aus. ;)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert

ach raab passt nur sein konzept an... wenn man sieht was für sinnvolles tv heutzutage wirklich noch gibt... also nichts ^^
aber ich finde auch wenn die sendung sinnlos is, und ich seit jahren nimma raab gucke, finde ich das grad solche sendungen wie schlag den raab, einfach ma gut sind, wo man sieht wie dumm einfach manche menschen sind ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert

um zu sehen, wie dumm die menschen sind, braucht man nicht auch noch den raab, da reichen leute wie talkshow-gäste mit "problemen" wie "ich hab ein kind und 11 mögliche väter" oder sowas... zu sehen, wie leute geld gewinnen, die schon genug davon zu haben scheinen, ist imo zeitverschwendung, die man weitaus sinnvoller verschwenden könnte. ;)

und dass der typ seine sendeformate ANPASST, ist erschreckend... denn das bedeutet ja, dass so ein mist wirklich VERLANGT wird...

dass es jedoch NICHTS sinnvolles im tv gibt, ist aber nicht wahr... es gibt hier und da einige lichtblicke... mir fällt spontan keiner ein, der WIRKLICH sinnvoll wäre, aber ich bin sicher es gibt sie. ^^
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

Viel auf Phoenix is gut, aber deutsche Produktionen sind selten gut, das stimmt.

Aber ich weiß nicht, die Sendung hat doch nichts mit Dummheit der Menschen zu tun, es ist nur eine Spielshow!? Und finds gehaltvoller/besser als z.B. Wetten daß?, und das begleitet uns schon Jahrzehnte.

Die anderen Formate vom Raab find ich aber auch nich gut.
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert

ein absoluter lichtblick ist "population zero"... eine sehr geile doku. :)

vielleicht ist meine ansicht, dass das zur verdummung beiträgt, einfach nur der tatsache geschuldet, dass ich den raab so GAR NICHT abkann... aber irgendwie... nee... ich bleib bei meiner meinung. ;)

sehr schön... wenigstens bei den anderen formaten sind wir uns einig... einigkeit ist immer gut. :D
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter

Beitrag von Skoopter »

Ich kann wieder nur zustimmen...
Ich bin 14, in der Pubertät und gucke lieber N-TV oder Phoenix!
Alles lieber als diese 'Unterhaltung'. Ich finde es auch wirklich angsteinflößend und auch unglaublich, dass sich Leute freuen, soetwas zu gucken.
Ich meine 'Wok-Wm'?!?! Sind da überhaupt Leute aus anderen Ländern? Ich weiß es nicht, weil ich aus einen einfachen Grund nichts mit Stefan Raab gucke:
Er ist nicht unterhaltsam und die Projekte an der er mitwirkt sind im Prinzip immer der gleiche, langweilige und sinnlose Driss!
Und abgesehen davon: Er hat Lena Meyer rausgebracht.

Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

Skoopter hat geschrieben:Ich kann wieder nur zustimmen...
Ich bin 14, in der Pubertät und gucke lieber N-TV oder Phoenix!
Guck lieber mehr Phoenix als N24, N24 ist auch nur das ARD für PRO 7 Niveaulinge meistens^^
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert

Skooby hat geschrieben:Er hat Lena Meyer rausgebracht.
:shock: grundgütiger himmel... man sollte echt die brille aufsetzen, ehe man ins forum kommt... da hab ich doch gerade gelesen, "Er hat Lena Meyer UMgebracht... ich war entsetzt... :lol:
Skooby hat geschrieben:Alles lieber als diese 'Unterhaltung'. Ich finde es auch wirklich angsteinflößend und auch unglaublich, dass sich Leute freuen, soetwas zu gucken.
meine rede... die fernseh nation besteht aus schafen...
Skooby hat geschrieben:Ich meine 'Wok-Wm'?!?! Sind da überhaupt Leute aus anderen Ländern?
soweit ich weiß, nein... ich glaube, das heißt so, weil es weltweit das einzige "event" dieser art ist... (ein weiterer beweis dafür, dass good ol' germany tv-technisch nen sockenschuss hat ^^)
Skooby hat geschrieben:Er ist nicht unterhaltsam und die Projekte an der er mitwirkt sind im Prinzip immer der gleiche, langweilige und sinnlose Driss!
(wtf is "driss" meaning? ^^) aber das seh ich ähnlich... unter dem deckmantel einer sportveranstaltung so einen mist zu verzapfen, ist schon n starkes stück...
aber ich muss zugeben, es gab EIN sportliches ereignis mit herrn raab, dem ich vor der glotze beigewohnt habe - sein kampf gegen frau halmich... oh, was habe ich gefeiert, als sie ihm das grinsen und die nase etwas verbeult hat. :D

andererseits muss ich skooby aber (wenn auch nur bedingt) zustimmen, denn hin und wieder laufen auf N24 durchaus nette dokus, OBWOHL dieser laden zu dem wust von pro7, sat1 etc. gehört. aber im großen und ganzen ist das ebenso unbrauchbar wie übrige rest unserer heutigen tv-landschaft.
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter

Beitrag von Skoopter »

N-TV war nur ein Beispiel. ^^
Driss = Gedöns, Kack', Dreck, Abschaum usw...
Kennst du nicht den Spruch 'Du Drissgesicht' ?
Wieso denkst du direkt an Tod und Verderben?!
Kann mir jemand alle Events aufzählen? Ich muss echt wissen wie viele Sachen er gemacht hat...

eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Quiz-Punkte: 0

Beitrag von eurus »

irgendwie kann man hier ansatzweise neid erkennen^^

man kann ja über raab sagen was man will, ich persönlich mag ihn auch nicht, jedoch ist er nichts anderes als ein genialer geschäftsmann, der wirklich aus sch..sse gold machen kann.
und man bedenke, das bei ihm wirklich gar nix floppt. meinen respekt hat er aufjeden fall

mhh, mal überlegen was es alles gab
-wok wm
-turmspringen
-eisfussball
-autoball
-crashcarchallenge
-poker nacht
-parallelslalom
-springreiten
-maskotchen wm :lelz: :lelz: :lelz:

usw usw

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisfu%C3%9 ... ball-Pokal

dann die ganzen castings noch

und er wird noch viel mehr sinnloses zeug zu geld machen

-gugg die pokernacht eig recht gern, da man dort lernt wie man nicht spielt
is eigentlich ganz amüsant, wenn man das spiel etwas besser kennt
-und eisfussball war auch witzig, da es einfach nur seltendämlich aussah
-schlag den raab mag ich auch, da es immer neue und seltsame aufgaben gibt, und nicht immer das gleiche zu machen is, ausserdem sieht man den raab manchmal hoffnungslosen unterlegen...zb bei ballsport und tennisaufgaben
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert

du has boxen vergessen, der boxkampf damals wo raab zu brei geschlagen wurde, war das beste aller zeiten ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert

Skoopter hat geschrieben:Driss = Gedöns, Kack', Dreck, Abschaum usw...
Kennst du nicht den Spruch 'Du Drissgesicht' ?
öhm... nein, den kannte ich nicht... nie gehört...
skooby hat geschrieben:Wieso denkst du direkt an Tod und Verderben?!
WHAT?? da denk ich zwar dauernd dran, aber davon hab ich doch gar nix gesagt...
eurone hat geschrieben:irgendwie kann man hier ansatzweise neid erkennen^^
ich greif das mal auf, denn obwohl ich für gewöhnlich bekennend neidisch bin, zieh ich mir DEN schuh dieses mal nicht an... ^^ raab mag ein geschäftsmann sein, aber du sagst es ja selbst:
der wirklich aus sch..sse gold machen kann
er wird zwar dadurch mit geld überschüttet, doch am ende bleibt es dennoch nur die sch..sse, die es von anfang an gewesen ist...
Antworten