Advance-Wars-Reihe

Für alle anderen Spiele, die keine RPGs sind.
Antworten
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Advance-Wars-Reihe

Beitrag von Antimatzist »

* 2001 Advance Wars (Game Boy Advance)
* 2003 Advance Wars 2 - Black Hole Rising (Game Boy Advance)
* 2005 Advance Wars: Dual Strike (Nintendo DS)
* 2008 Advance Wars: Dark Conflict / Days Of Ruin (Nintendo DS)

Meiner Meinung nach eine super Spielereihe. Im Prinzip wie ein Taktik-RPG, nur ohne den RPG-Teil.. also eigentlich nur ein TBS-Spiel. Aber ich mags.

Hab bisher nur den ersten Teil gespielt und spiele grade Dark Conflict. Der gefällt mir grad besonders gut, weil es einfach angenehmer zu spielen ist irgendwie. Den ersten Teil hab ich nur auf normal durchgespielt.

Den zweiten und Dual Strike findet man leider etwas seltener, werden aber auch noch geholt.

Kennt einer von euch den Gamecube-Ableger Battallion Wars? Würd da gern ma was drüber hören.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Artur
Administrator
Administrator
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Re: Advance-Wars-Reihe

Beitrag von Artur »

Also Advance Wars I & II und Advance Wars Dual Strike sind super spiele und machen alle Spaß.

Advance Wars: Dark Conflict / Days Of Ruin ist der größte Schrott, der je in der Advance Wars Reihe untergekommen ist. Nicht nur, das sie alle Co's heraus genommen haben und dafür irgendwelche Schrottcharaktere, sie haben auch noch das ganze Spielprinzip über den Haufen geworfen.

Dual Strike empfehle ich auf jeden Fall, aber den zweiten DS Teil nicht.

Zu Battallion Wars kann ich nur sagen, das es nicht besonders berauschend aussieht und auch von den Videos nicht so gut spielt.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

Artur hat geschrieben: Advance Wars: Dark Conflict / Days Of Ruin ist der größte Schrott, der je in der Advance Wars Reihe untergekommen ist. Nicht nur, das sie alle Co's heraus genommen haben und dafür irgendwelche Schrottcharaktere, sie haben auch noch das ganze Spielprinzip über den Haufen geworfen.
Wieso wurde das ganze Spielprinzip über den Haufen geworfen? Versteh deine Kritik nicht wirklich.

Das mit den Charakteren, hm, naja, hab ja nur einen Teil gespielt und deswegen keine richtige Bindung zu den Charas. Ich find die Story aber schon ok.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Artur
Administrator
Administrator

Beitrag von Artur »

Weil sich dieser Teil komplett anders spielt. Es ist einfach kein Advance Wars. Das ist genau so, als wenn sie Suikoden 6 zu einem Jump and Run Spiel machen würden. Nun ja, nicht so gravierend, aber in die Richtung.
Zuletzt geändert von Artur am Di 4. Jan 2011, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

Ich find, der spielt sich eigentlich genauso. Klar ist das Ko-System anders, aber ich find nicht unbedingt schlecht.
Artur
Administrator
Administrator

Beitrag von Artur »

Zwei weitere Freunde von mir haben auch diesen Teil da angestestet und fanden ihn genau so schlecht.
Bild
Antworten