PHP kann ich gar nicht. Ich hatte mal einen Freund gebeten, mir einen kurzen Script zu schreiben, um die Menüs einzubinden. Es kann ja immer mal sein, das ein neuer Menüpunkt hinzukommt und bei Tabellenlayouts mit normalen Menüs muss man ja dann den neuen Menüpunkt auf jeder einzelnen Seite extra eintragen, was ein bißchen Arbeit ist. Habe mir sagen lassen, dass man einfach eine PHP Datei mit den Menüpunkten erstellen kann und dann halt auf der html Seite einbindet, wo das Menü hin soll. Dann braucht man das neue Menü nur einmal auf der PHP Seite hinzuzufügen und schon ist es auf allen Seiten drauf, wo das PHP eingebunden ist. Kam aber noch nicht dazu das zu testen. Er hat mir zwei PHP Dateien gemacht aber ich habe das irgendwie nicht verstanden mit dem einbauen und wie die ansich aufgebaut sind. Also habe ich das erstmal gelassen

Muss ich mich wohl noch drum kümmern, wenn ich die Seite neu mache.
Hast du 4 Tage für Layout und die Codes gebraucht oder hast du in den 4 Tagen sogar noch den ganzen Inhalt geschrieben? 4 Tage sind ja nicht gerade viel. Ich brauche manchmal Wochen für eine Seite. Kommt aber immer darauf an, wieviel Zeit man pro Tag hat und ob man so notorisch unzufrieden ist wie ich
Aber wenn du css ganz gut beherrschst, werde ich vielleicht nochmal auf dich zurückkommen, wenn das okey ist. Ich habe ein neues Layout im Kopf und mir schon einige CSS Seiten angeschaut und muss mich am WE mal dransetzen. Kann aber immer in der Anfangsphase vorkommen, dass man irgendwo nicht weiter weiss. Ich werde erstmal nur css üben und dann erst mit dem richtigen Layout anfangen.
Achso, der Link zu meiner inzwischen schon 5 Jahre alten Suikoden Seite, wo seit ca. 4 Jahren aus Zeitmangel absolut nix gemacht worden ist:
http://www.hidden-village.de/
Nur Suikoden 5 ist fast fertig und die Hauptseite. Der ganze Rest fehlt noch und Tierkreis ist nichtmal aufgeführt. Wie du siehst, ist da also noch mehr zu machen als nur das Layout