Symphonic Odysseys
Moderator: Antimatzist
- Antimatzist
- Flughörnchen
- Lieblings-Suikoden: Suikoden II
- Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
- Quiz-Punkte: 13
Symphonic Odysseys
Art: Musik und Kunst - Konzert
Wo: Köln, Kölner Philharmonie
Wann: Samstag, 9. Juli 2011 von 20:00 bis 22:00
Kölner Philharmonie - Konzerte
Motto: Symphonic Odysseys - Tribute to Nobuo Uematsu
Naja, werd wohl wieder hingehen, weil ich die Final Fantasy Musik schon gut find und One Winged Angel schonma gern live orchestral sehen will (mit Chor, juhu). Aber kenn leider nicht wirklich andere Spiele mit ihm - Blue Dragon und Lost Odyssey sind unspielbar für mich ohne die Konsole.^^ Weiß ja nich, ob die nochmal Chrono Trigger spielen.
Art: Musik und Kunst - Konzert
Wo: Köln, Kölner Philharmonie
Wann: Samstag, 9. Juli 2011 von 20:00 bis 22:00
Kölner Philharmonie - Konzerte
Motto: Symphonic Odysseys - Tribute to Nobuo Uematsu
Naja, werd wohl wieder hingehen, weil ich die Final Fantasy Musik schon gut find und One Winged Angel schonma gern live orchestral sehen will (mit Chor, juhu). Aber kenn leider nicht wirklich andere Spiele mit ihm - Blue Dragon und Lost Odyssey sind unspielbar für mich ohne die Konsole.^^ Weiß ja nich, ob die nochmal Chrono Trigger spielen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
- Suiko
- Suikodianer
- Lieblingscharakter: Viktor
Re: Symphonic Odysseys
Der Vorverkauf für "Symphonic Odysseys" hat begonnen! Die besten Plätze sind schon weg..
Nobuo Uematsu wird wieder selbst vor Ort sein!
Hier der Link zur offiziellen Seite und zum Ticket-Vorverkauf:
http://www.symphonicodysseys.com/
Nobuo Uematsu wird wieder selbst vor Ort sein!
Hier der Link zur offiziellen Seite und zum Ticket-Vorverkauf:
http://www.symphonicodysseys.com/
- MrSark
- "Nuf Ced" Mcgreevy
- Lieblings-Suikoden: Suikoden V
- Lieblingscharakter: Georg
Ah Geil.
Hoffe mal dass Anfang nâchste Woche gute Plätze da sind, dann werd ich mir mal n Ticket holen...weil 10,10€ sind ja Geschenkt.
Edit: Und ausverkauft...war ja klar. Warum gibt es sowas eigentlich nur in Deutschland? In Frankreich gibts viel mehr RPG Fans und so...aber auf die Idee sowas zu veranstalten kommen die Gallier ja nicht...
Hoffe mal dass Anfang nâchste Woche gute Plätze da sind, dann werd ich mir mal n Ticket holen...weil 10,10€ sind ja Geschenkt.
Edit: Und ausverkauft...war ja klar. Warum gibt es sowas eigentlich nur in Deutschland? In Frankreich gibts viel mehr RPG Fans und so...aber auf die Idee sowas zu veranstalten kommen die Gallier ja nicht...

- Suiko
- Suikodianer
Man...die Tickets sind schon alle weg..dabei habe ich mir ernsthaft überlegt, im Juli nächstes Jahr ein paar Tage in Köln zu verbringen und dann gleich das Konzert zu besuchen. Aber ich konnte einfach jetzt noch keine konkreten Pläne für Juli 2011 machen...schade
.
Hier die Meldung:
Das Videospielemusik immer populärer wird zeigt der Fakt, dass das Konzert im Juli 2011 schon heute ausverkauft ist. Innerhalb eines Tages waren die Karten vollständig vergriffen - das gab es noch nie. Restkarten gibt es nur noch an der Hotline, online ist nichts mehr möglich.
Produzent Thomas Böcker: "Wir könnten nicht glücklicher sein! Es ist der perfekte Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres für Spielemusik: das preisgekrönte Symphonic Legends, der Einstieg in die Klassikcharts von Symphonic Fantasies sowie Benyamin Nuss Plays Uematsu - und jetzt der Verkaufsrekord mit Symphonic Odysseys. Das zeigt uns: Konzerte mit Spielemusik sind in Deutschland zu einer festen Größe geworden, die international beachtet werden.

Hier die Meldung:
Das Videospielemusik immer populärer wird zeigt der Fakt, dass das Konzert im Juli 2011 schon heute ausverkauft ist. Innerhalb eines Tages waren die Karten vollständig vergriffen - das gab es noch nie. Restkarten gibt es nur noch an der Hotline, online ist nichts mehr möglich.
Produzent Thomas Böcker: "Wir könnten nicht glücklicher sein! Es ist der perfekte Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres für Spielemusik: das preisgekrönte Symphonic Legends, der Einstieg in die Klassikcharts von Symphonic Fantasies sowie Benyamin Nuss Plays Uematsu - und jetzt der Verkaufsrekord mit Symphonic Odysseys. Das zeigt uns: Konzerte mit Spielemusik sind in Deutschland zu einer festen Größe geworden, die international beachtet werden.
- Antimatzist
- Flughörnchen
FUCK!Suiko hat geschrieben:Man...die Tickets sind schon alle weg..dabei habe ich mir ernsthaft überlegt, im Juli nächstes Jahr ein paar Tage in Köln zu verbringen und dann gleich das Konzert zu besuchen. Aber ich konnte einfach jetzt noch keine konkreten Pläne für Juli 2011 machen...schade.
Hier die Meldung:
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
- Suiko
- Suikodianer
In London gibt es im nächsten Jahr im November ja was Ähnliches: "Distant Worlds: Music from Final Fantasy"
. Nobuo Uematsu wird auch anwesend sein, ebenso Susan Calloway (Sängerin des Titelsongs von FF XIV).
London, England
Royal Albert Hall
The Royal Philharmonic Concert Orchestra plus choir
Saturday - 5 November, 2011 - 7:30pm
Der Vorverkauf für die Tickets hat gestern begonnen.
http://www.ffdistantworlds.com/index.ph ... ails&id=33

London, England
Royal Albert Hall
The Royal Philharmonic Concert Orchestra plus choir
Saturday - 5 November, 2011 - 7:30pm
Der Vorverkauf für die Tickets hat gestern begonnen.
http://www.ffdistantworlds.com/index.ph ... ails&id=33
- MrSark
- "Nuf Ced" Mcgreevy
- Lieblings-Suikoden: Suikoden V
- Lieblingscharakter: Georg
Das VIP Ticket mit dem Meet&Greet klingt interessant. Würde Uematsu gerne mal treffen, aber £125 sind schon ne Stange Geld...Aber wenn nach Weihnachten noch normale Tickets verfügbar sind kauf ich mir welche 

- Antimatzist
- Flughörnchen
Ne London is für mich keine Alternative... :/
- Suiko
- Suikodianer
Gute Nachrichten für alle, die keine Tickets mehr für Symphonic Odysseys erhalten haben!
Aufgrund der großen Nachfrage hat sich der WDR Köln entschieden, ein Zusatzkonzert "Symphonic Odysseys - Tribute to Nobuo Uematsu" zu veranstalten. Das Konzert findet am 9. Juli 2011 (Samstag) in der Kölner Philharmonie um 15 Uhr statt. Unter der Leitung von Grammy-Preisträger Arnie Roth führt das WDR Rundfunkorchester Köln dann Musik aus Videospielen wie "Final Fantasy", "Lost Odyssey" und "Blue Dragon" auf. Komponist Nobuo Uematsu wird beiden Konzeren am 9. Juli 2011 persönlich beiwohnen. Tickets für die Zusatzveranstaltung um 15 Uhr sind ab 1. März 2011 bei KoelnTicket.de erhältlich (Ticket-Hotline: 02 21-28 01).
Quelle: vgmconcerts.de
Aufgrund der großen Nachfrage hat sich der WDR Köln entschieden, ein Zusatzkonzert "Symphonic Odysseys - Tribute to Nobuo Uematsu" zu veranstalten. Das Konzert findet am 9. Juli 2011 (Samstag) in der Kölner Philharmonie um 15 Uhr statt. Unter der Leitung von Grammy-Preisträger Arnie Roth führt das WDR Rundfunkorchester Köln dann Musik aus Videospielen wie "Final Fantasy", "Lost Odyssey" und "Blue Dragon" auf. Komponist Nobuo Uematsu wird beiden Konzeren am 9. Juli 2011 persönlich beiwohnen. Tickets für die Zusatzveranstaltung um 15 Uhr sind ab 1. März 2011 bei KoelnTicket.de erhältlich (Ticket-Hotline: 02 21-28 01).
Quelle: vgmconcerts.de
- Antimatzist
- Flughörnchen
Mh mal schauen, denke mal, dass ich versuch hierfür ne Karte zu kriegen dann...
- Suiko
- Suikodianer
So, das Konzert ist vorüber. Ich hab es im Video-Livestream verfolgt und es hat mir ganz gut gefallen, aber der Moderator hat teilweise stark genervt und der hat sich auch einige Patzer geleistet...sogar 2mal hat er gesagt, Kaim Argonar wär eine Figur aus Final Fantasy, dabei ist das der Protagonist aus Lost Odyssey.
War jemand von euch vor Ort? Also vielleicht am Zusatzkonzert am Nachmittag?
War jemand von euch vor Ort? Also vielleicht am Zusatzkonzert am Nachmittag?