5. Pokemon-Edition

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.
Jillia
Reichswache
Reichswache

Re: 5. Pokemon-Edition

Beitrag von Jillia »

Wie ist das denn mit dem tauschen? Kann man nur mit Leuten tauschen, die man kennt? Der DS gehört meinem Freund und bisher habe ich nur Tierkreis damit gespielt und habe diese Online Funktion noch nicht ausprobiert.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15

Beitrag von oddys »

Ich habe auch keinen Plan. ^^ Bin erst seit gestern Besitzer eines DS.

Irgendwie fällt der Schwierigskeitsgrad rapide im Moment. Den 6.Orden ohne selbst einstecken zu müssen gewonnen.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Jillia
Reichswache
Reichswache

Beitrag von Jillia »

Ich habe mir jetzt weiss bestellt. Erst wollte ich schwarz aber in weiss bekommt man ja viel mehr Pokemon durch den Wald. Die schwarze Stadt hat mich auch nicht so angesprochen.
Ich hoffe doch mal, dass es nicht zu leicht ist. Gerade bei den ersten Teilen gab es doch einige Herausforderungen was die Arena Leiter betraff. Ich erinnere mich noch gut an Silber mit der Trainerin mit der Kuh, die alles überrollt hat.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich

Beitrag von oddys »

Kommt auf das Starter-Pokémon an mit Wasser ist es bis zum 4.Orden schwierig danach wird es einfach. Mit Feuer dagegen hat man es beim zweiten und dritten Orden leicht.

Bin inzwischen beim 7.Orden und hab mal meine ganzen kleinen Monsterchen ^^ hochgepäppelt.

Mein Team besteht jetzt aus:
Admurai Lvl. 48 (letzte Entwicklung des Wasserstarters)
Matrifol Lvl. 40 (Käfer/Pflanze mit krassem Angriff)
Fasanob Lvl. 32 (die Taube auf letzter Entwicklungsstufe)
Stalobor Lvl. 32 (ein Maulwurf mit ebenfalls krassem Angriff)
Lichtel Lvl. 32 (eine Geisterkerze ^^)
Zebritz Lvl. 33 (Ixion für Arme ^^)

Fasanob und Zebritz fliegen noch raus, stattdessen kommt natürlich Rashiram rein und dann noch die Hydra derren Namen ich vergessen habe.

Quizgroßmeister
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13

Beitrag von Antimatzist »

Jillia hat geschrieben:Wie ist das denn mit dem tauschen? Kann man nur mit Leuten tauschen, die man kennt? Der DS gehört meinem Freund und bisher habe ich nur Tierkreis damit gespielt und habe diese Online Funktion noch nicht ausprobiert.
Man tauscht Freundescodes aus, die trägt man in sein Adressbuch und dann gehts.

Ich schrieb meine Kontaktdaten ma später
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich

Beitrag von oddys »

Ich stehe jetzt Form Leiter der letzten Arena und hab schiss. ^^

Kann sein das ich noch ein wenig trainieren muss bevor ich ihn schaffe...mal schauen.

EDIT 1: Sorgen haben sich als unbegründet erwiesen, die Drachen waren zwar stark aber meine Freunde waren stärker.

EDIT 2:So die Pokémonliga ist auch erledigt. War echt geil, aber will nichts Spoilern. Nach der Liga fängt das Spiel erst richtig an...

Quizgroßmeister
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

Also hier meine Daten:
Weisse Edition:
Name: Matze
Code: 4813-6152-0502
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Jillia
Reichswache
Reichswache

Beitrag von Jillia »

@ Oddys Wollte schon gerade fragen, ob du durch das Spiel durchgerannt bist. Ich habe bisher ja nur wirklich Rot und Gelb gespielt und alle anderen nur ca. bis zur Hälfe aber war es nicht immer so, dass das Hauptziel war die Liga zu besiegen und das war es? Freut mich, dass hier mehr zu machen ist.
Habe auch gehört, dass manche Pokemon nur zu bestimmten Jahreszeiten kommen. Da muss man also länger spielen um alle zu bekommen.
Mein Spiel wurde am Samstag verschickt von Amazon bzw. in Auftrag gegeben an DHL. Freu mich drauf. Wird wohl Dienstag kommen. Muss vorher noch versuchen Rot zu beenden.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich

Beitrag von oddys »

Naja durchgerannt nun nicht gerade aber auch nicht im Sammelwahn alles gefangen was mir vor die Linse kam.

Im übrigen bin ich jetzt endlich in der Ruhmeshalle, dafür ist nämlich ein zweiter Liga durchlauf nötig mit Gegnern die 20 Level höher sind. Nur dank meines überragenden Reshirams geschafft.

Mein Team:
Reshiram Lvl. 77
Admurai Lvl. 72
Trikephalo Lvl. 64 (aus einem Ei ausgebrütet und von Level 1 an trainiert ^^, Schweinearbeit)
Skelabra Lvl. 44 (muss noch trainiert werden ^^, rückt vllt. auf die Ersatzbank)
Matrifol Lvl. 44 (siehe eins höher ^^)
Dann der dritte legendäre Drache den ich noch fangen muss.

Eventuell kommt noch Despotar oder Ramoth ins Team aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Quizgroßmeister
Jillia
Reichswache
Reichswache

Beitrag von Jillia »

So, weiss ist gerade vor einer Stunde bei mir angekommen. Ich habe mir erstmal die Bedienungsanleitung durchgelesen und musste leider feststellen, dass ziemlich viele Features nur durch eine Online Verbindung möglich sind. Nicht nur die Kämpfe und der Tausch der Pokemon sondern zB auch die Traumwelt. Ich habe dann meinen Freund gefragt, ob er mit dem DS schon mal online gegangen ist. Er musste mir leider mitteilen, dass das mit unserer Internetverbindung nicht geht. Die müsste dafür wohl umgestellt werden und das möchte er nicht machen. Schade.... irgendwie kommt es mir so vor, dass ich jetzt nur ein halbes Spiel habe.
Bin trotzdem gespannt drauf.
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

Vllt ist in deiner Nähe ja ein WiFi-Hotspot? Gibt es ja mittlerweile in recht vielen Cafes etc... oder ihr holt euch diesen Nintendo-WiFi-Stick aber hab gehört der soll nich sooo gut funktionieren.
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Lieblingscharakter: Viktor

Beitrag von Suiko »

Wir gehen hier mit dem DS auch über den Wi-Fi-USB-Connector von Nintendo online, der Stick funktioniert recht gut, allerdings nur mit Windows XP... Vista oder Windows 7 wird nicht unterstützt (einige sollen ihn aber mit viel Umstellungen oder so auch unter Vista zum Laufen gebracht haben). Wir holen jedesmal unser altes Netbook hervor, wenn wir mit unseren DS online gehen, denn da ist noch Windows XP drauf :D .
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich

Beitrag von oddys »

Mein Reshiram hat auf der Zugfahrt nach Hause Level 100 erreicht. ^^

Das Teil brät die ganze Liga im Alleingang. Blauflammen ist einfach geil, wie Feruersturm nur stärker. ^^

Das lustige in meiner Klasse spielt noch einer Polemon der hat die Weiße. Deswegen ist mir ein Zekrom auch sicher dann habe ich alle drei legendären Drachen.

500 Posts macht die Secktflaschen auf. ^^

Quizgroßmeister
Suiko
Suikodianer
Suikodianer

Beitrag von Suiko »

So...ich hab die Pokémonliga auch hinter mir...das war wirklich cool und ein grosses Plus gegenüber den früheren Spielen. Der Weg bis zur Liga, also das Erkämpfen der 8 Arenaorden war aber viel zu einfach. Ich kam nie wirklich in Bedrängnis, ich hab mich nie verirrt und mit nützlichen Fundgegenständen wurde auch nicht gespart. Ebenfalls die vielen "Heilpunkte" in Form von Ärzten, Krankenschwestern und Pausenhäusern sorgten für einen sehr tiefen Schwierigkeitsgrad.

Da ich ein Sammler bin, habe ich aber natürlich alles gefangen, was ich noch nicht in den Boxen hatte ;) , auch habe ich mehrere Pokémon trainiert, um ihre Attacken und ihre Entwicklungen zu sehen.

Mein Team jetzt nach dem 1. Ligadurchgang:

- Zekrom Lv. 50 (hat Zebritz Lv. 56 ersetzt)
- Flambirex Lv. 57
- Matrifol Lv. 57
- Maxax Lv. 56
- Branawarz Lv. 58
- Washakwil Lv. 56

Mein Pokédex direkt nach Beenden der Liga: Gesehen: 145 ....... Gefangen: 84 :)

Jetzt freue ich aber auf erstmal auf das Weiterspielen :) .
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

Hab jetz alle Starter.. oddys, wenn du dirn Ditto fängst und mir schickst kann ich dir alle, die dir fehlen, nachzüchten :> Auchn Zorua...
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich

Beitrag von oddys »

Hat sich schon erledigt Anti dank meines Klassenkameradens. ^^

Habe jetzt auch Zekrom und Vicitini... Da ich kein WiFi habe könnte ich es dir auch nicht schicken...

Habe jetzt neu angefangen 1 Orden Zekrom Reshiram Kyurem und den ganzen Rest meiner starken Pokemon aus dem alten Spielstand. ^^

Habe auch schon mit dem Züchten von Kampfmaschinen begonnen mein Maxax hat auf Level 58 212 Angriff und 168 Initiative und haut Level 75 Gegner weg. ^^

Quizgroßmeister
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

Achso, hast kein Wi-Fi, wusst ich nich.

Suiko, wie siehts mit dir aus?
Suiko
Suikodianer
Suikodianer

Beitrag von Suiko »

Ich habe zwar Wi-Fi, aber ich habe jetzt bereits mit 2 Freunden versucht zu tauschen und jedesmal kam eine Fehlermeldung, ich hab keine Ahnung woran es lag.

Da wir hier die weisse und die schwarze Edition haben, fehlen mir nicht viele Pokémon....aber von den Startern fehlt uns der Wassertyp. Wir haben sowohl Zorua als auch Zoroark.

Ich habe bereits ein Ditto gefangen :), wenn du mir damit einen Wasserstarter züchten könntest, wäre ich wirklich froh.

Hier meine Daten:

Name: Terra
FC: 0346 8554 3822

Ich hab deine Daten ins Adressbuch aufgenommen.
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen

Hab das Spiel jetzt durch.. man ist das Ende episch!

SO jetzt den neuen Teil der Welt bereisen und mal schauen, wie vollständig ich meinen Dex kriege :)
Suiko
Suikodianer
Suikodianer

Beitrag von Suiko »

Den Nationalen Pokédex werde ich wohl nicht annähernd voll bekommen...warum nur gibts bloss noch 8 Lagerungsboxen am PC?

Der Platz reicht ja höchstens für 240 Pokémon und das ist doch recht bescheiden, wenn man z.B. züchten will oder eben möglichst viele unterschiedliche Trainer-IDs sammeln will.

Ich habe mich jetzt eigentlich auf das Fangen der neuen Pokémon beschränkt, die "alten" kenne ich ja bereits alle. Einige Ausnahmen werde ich aber doch machen...so ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass die "alten" ganz neue unbekannte Attacken beherrschen. So hat etwa ein wildes Ibitak mein Zekrom mit "Schlagbohrer" angegriffen...die Attacke "ist sehr effektiv!" Dann hab ich mir das nächste Ibitak gefangen, um zu sehen, was "Schlagbohrer" denn ist....es ist eine Bodenattacke ;).

PS
@Anti
Danke für das Ottaro...es hat sich bereits zu einem Admurai entwickelt und ist auch bereits selbst Vater (oder Mutter??) geworden :).
Antworten