Ich habe in diesem Jahr ja noch gar nichts in diesem Thread gepostet.^^
Crimson Desert muss wirklich toll sein, aber das ist kein Spiel für mich.
Im Januar habe ich endlich mal Hogwarts Legacy auf der PS5 gespielt, das stand ja schon beinahe 3 Jahre im Regal. Das Spiel hat mir eigentlich sehr gut gefallen, aber die Platintrophäe kam da für mich nicht in Frage, dafür hätte ich zu viele Dinge tun müssen, die mir keinen Spass gemacht hätten (sehr viel Sammelzeugs mit ewigem Backtracking, Besen-Flugrennen, viel zu viele Merlin-Prüfungen, 3 weitere Teil-Durchläufe für die andern Häuser). Nur die Hauptstory mit einigen Nebenquests war aber richtig toll, vor allem Hogwarts hat mir sehr gut gefallen.
Im Februar bis Mitte März habe ich dann Metaphor: ReFantazio ebenfalls auf der PS5 gespielt. Das Spiel hat schon sehr viel Ähnlichkeit mit einem Personagame, aber die gefallen mir ja eh alle sehr gut. Auch Metaphor: ReFantazio bildet da keine Ausnahme. Story, Charaktere, Kampfsystem gefielen mir wirklich gut, aber trotzdem wird es auch da keine Platintrophäe geben, weil ich dafür einen praktisch kompletten 2. Durchgang spielen müsste und dazu bin ich jetzt gerade nicht bereit, ob ich das eventuell später mal angehen werde, weiss ich jetzt noch nicht.
Ich habe eine Challenge akzeptiert, in welcher man von jeder der 6 Atelier-Reihen seit der PS3 mindestens 1 Titel durchspielen muss. Ich habe die Games alle schon längst in meinem Regal stehen, aber gespielt davon habe ich bis jetzt erst Atelier Rorona aus der Arland-Trilogie (PS3). Jetzt habe ich mit Atelier Ryza: Ever Darkness & The Secret Hideout auf der PS5 begonnen. Das Spiel wird mich noch eine Weile beschäftigen, aber bis jetzt komme ich ganz gut klar und es gefällt mir auch gut. Die Challenge hat kein Zeitlimit, also muss ich die Games nicht alle hintereinander spielen, da würde ich sonst wohl die Lust verlieren.
Auf der Switch 2 spiele ich zudem noch Pokopia, nachdem ich das digital recht günstig gefunden habe. Eine Game Key Card werde ich nie kaufen und für ein rein digitales Game will ich keine 70 CHF ausgeben...jetzt habe ich 48 CHF bezahlt und das geht gerade noch so in Ordnung.^^
Ebenfalls auf der Switch 2 spiele ich noch Pokémon Feuerrot und ich stehe da bereits vor dem 8. Orden.