Bla Bla Thread
Moderator: Antimatzist
- Haruka von Falena
- Star Dragon Schwert
- Lieblings-Suikoden: suikoden II
- Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
- Quiz-Punkte: 5
anti, so sprich, und dir wird geholfen werden... oder zieh her, und wir trainieren zusammen... 
nein, im ernst... ist das dein ernst? dann beginne mit schritt eins: nie wieder alkohol... xD
sarki, ich hab mich zu lange geschämt, hinter der neusten technik hinterher zu hinken... das ist nun vorbei...

nein, im ernst... ist das dein ernst? dann beginne mit schritt eins: nie wieder alkohol... xD
sarki, ich hab mich zu lange geschämt, hinter der neusten technik hinterher zu hinken... das ist nun vorbei...

BÄMM!! headshot... voll ins knie...
- Antimatzist
- Flughörnchen
- Lieblings-Suikoden: Suikoden II
- Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
- Quiz-Punkte: 13
Ne, also mir gehts ja nur um nen bisschen Fitness. Alkohol und Rauchen werd ich nicht aufgeben.^^
Trainier halt mit nem Kollegen in nem Zweiersplit, einmal Trizeps/Brust/Nacken/Schulter und das andere mal Rücken/Bizeps. Alle 2 Tage. Seh schon besser aus als früher.
Aber machen jetzt bald erstmal ne Abnehmphase, die Plauze muss weg.^^
Trainier halt mit nem Kollegen in nem Zweiersplit, einmal Trizeps/Brust/Nacken/Schulter und das andere mal Rücken/Bizeps. Alle 2 Tage. Seh schon besser aus als früher.

Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
- Haruka von Falena
- Star Dragon Schwert
hmm... naja, es war einen versuch wert, dich zur abstinenz zu bekehren... 
an sich kein schlechter trainingsplan... aber wo ist der part für bauch und beine?
gerade die beine sind die größte muskelgruppe des körpers... und wenn die fit sind, ziehen die die anderen bis zu einem gewissen grad mit... eine diätphase... soso...
wie siehts denn ernährungstechnisch aus? hat sich da was geändert? ^^
ich stell mir gerade vor, wie du bald aussiehst, wie die band hier es auf ihren covern immer darstellt:
http://4.bp.blogspot.com/-NSDGv_fuczw/T ... nyl-lp.jpg

an sich kein schlechter trainingsplan... aber wo ist der part für bauch und beine?
gerade die beine sind die größte muskelgruppe des körpers... und wenn die fit sind, ziehen die die anderen bis zu einem gewissen grad mit... eine diätphase... soso...
wie siehts denn ernährungstechnisch aus? hat sich da was geändert? ^^
ich stell mir gerade vor, wie du bald aussiehst, wie die band hier es auf ihren covern immer darstellt:
http://4.bp.blogspot.com/-NSDGv_fuczw/T ... nyl-lp.jpg

- Antimatzist
- Flughörnchen
Also ja, Beine nehmen wir jetzt auch auf in den Trainingsplan, aus den von dir genannten Gründen. Aber will keine krass muskulösen Beine haben, nurn bissche tranierter.
Bauch machen wir nix (außer Sit-Ups so jeder für sich), nen Kollege meinte auch mal, dass das nicht so wichtig wär, und der macht das auch schon auf nem ganz guten Niveau.
Naja, ich versuch meine Ernährung gut zu halten, aber schaff es eher so mäßig. Nach ganz guten Phasen mit einigermaßen viel Eiweiß und wenig Fett und Zucker, aber jetzt grad eher mal wieder "normal...^^
Bauch machen wir nix (außer Sit-Ups so jeder für sich), nen Kollege meinte auch mal, dass das nicht so wichtig wär, und der macht das auch schon auf nem ganz guten Niveau.
Naja, ich versuch meine Ernährung gut zu halten, aber schaff es eher so mäßig. Nach ganz guten Phasen mit einigermaßen viel Eiweiß und wenig Fett und Zucker, aber jetzt grad eher mal wieder "normal...^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
- Haruka von Falena
- Star Dragon Schwert
man kann das training ja auf deine ziele ausrichten... wenn das bein-workout konstant bleibt, d.h. die gewichtsklasse hoch genug ist, um die muskeln zu
beanspruchen, aber niedrig genug, um den muskelaufbau gering zu halten, kriegst du schnell gut trainierte beine ^^
ja, bauch vernachlässige ich leider auch... allerdings nicht, weil es unwichtiger wäre, als die anderen muskelgruppen, sondern eher, weil ich dabei
RICHTIG schlecht bin... (was natürlich EIGENTLICH ein grund wäre, die anstrengungen zu verdoppeln ^^°)
was heißt denn "auf nem ganz guten niveau"? ^^
normale ernährung is nicht schlecht... solange du nicht übertreibst ^^ eiweiß ist IMMER gut... ob aus fleisch, und/oder aus shakes ist letztlich fast egal... ^^
nimmst du protein-shakes? falls ja, empfehle ich peak soy-protein (soja - mit neutralem geschmack in einer portion naturtrübem apfelsaft - geht schnell
ins blut und in kombination mit fleisch hat es die höchste wertigkeit ^^) falls nicht, empfehle ich peak soy-protein (soja - mit neutralem geschmack in einer
portion naturtrübem apfelsaft - geht schnell ins blut und in kombination mit fleisch hat es die höchste wertigkeit ^^) xD
auch ein guter eiweiß-lieferant sind magerquark und haferflocken...
(wobei aber nicht verschwiegen werden sollte, dass magerquark ein bisschen wie
mehlpudding schmeckt - imo also gar nicht... ^^°)
beanspruchen, aber niedrig genug, um den muskelaufbau gering zu halten, kriegst du schnell gut trainierte beine ^^
ja, bauch vernachlässige ich leider auch... allerdings nicht, weil es unwichtiger wäre, als die anderen muskelgruppen, sondern eher, weil ich dabei
RICHTIG schlecht bin... (was natürlich EIGENTLICH ein grund wäre, die anstrengungen zu verdoppeln ^^°)
was heißt denn "auf nem ganz guten niveau"? ^^
normale ernährung is nicht schlecht... solange du nicht übertreibst ^^ eiweiß ist IMMER gut... ob aus fleisch, und/oder aus shakes ist letztlich fast egal... ^^
nimmst du protein-shakes? falls ja, empfehle ich peak soy-protein (soja - mit neutralem geschmack in einer portion naturtrübem apfelsaft - geht schnell
ins blut und in kombination mit fleisch hat es die höchste wertigkeit ^^) falls nicht, empfehle ich peak soy-protein (soja - mit neutralem geschmack in einer
portion naturtrübem apfelsaft - geht schnell ins blut und in kombination mit fleisch hat es die höchste wertigkeit ^^) xD
auch ein guter eiweiß-lieferant sind magerquark und haferflocken...

mehlpudding schmeckt - imo also gar nicht... ^^°)
- Antimatzist
- Flughörnchen
Der hat doppelt so große Oberarme wie ich, das meine ich mit ganz gutem Niveau.^^
Ja, so war mein Plan für die Beine. Mal rantasten was so geht. Auf jeden Fall nicht wie die Edelgrazien da sitzen und gelangweilt irgendwasmachen bei 10 kilo undn Buch dabei lesen.^^
Danke für die Shakeempfehlung! Nehme keinen Shake im Moment aber überlege.
Ich mach mir öfters nachm Training (und vorm Schlafen, hab gehört da wirkts am besten) son Magerquark-Obst-Gemisch mit ein bisschen Honig (weils halt sonst gar nicht runtergeht
), ist perfekt. Oder manchmal einen Banane-Joghurt-Quark-Shake, ist auch super.
Ja, so war mein Plan für die Beine. Mal rantasten was so geht. Auf jeden Fall nicht wie die Edelgrazien da sitzen und gelangweilt irgendwasmachen bei 10 kilo undn Buch dabei lesen.^^
Danke für die Shakeempfehlung! Nehme keinen Shake im Moment aber überlege.
Ich mach mir öfters nachm Training (und vorm Schlafen, hab gehört da wirkts am besten) son Magerquark-Obst-Gemisch mit ein bisschen Honig (weils halt sonst gar nicht runtergeht

- Haruka von Falena
- Star Dragon Schwert
wenn ich rückschlüsse aus deiner statur ziehen darf (ich weiß ja nicht, wie aktuell deine bilder diese noch widerspiegeln ^^), hab selbst ICH dickere oberarme als du...Antimatzist hat geschrieben:Der hat doppelt so große Oberarme wie ich, das meine ich mit ganz gutem Niveau.^^

das scheint n eigenes volk zu sein... solche hab ich in meinem studio auch... wie die oma, die (as i heard) seit jahren 5mal pro woche ihren dicken hintern auf den crosstrainer schiebt, und immer noch aussieht, als hätte sie die klum und all ihre models verspeist... xDAnti hat geschrieben:Ja, so war mein Plan für die Beine. Mal rantasten was so geht. Auf jeden Fall nicht wie die Edelgrazien da sitzen und gelangweilt irgendwasmachen bei 10 kilo undn Buch dabei lesen.^^
wenn du aufbauen willst, ist das auf jeden fall ne überlegung wert... ^^Anti hat geschrieben:Danke für die Shakeempfehlung! Nehme keinen Shake im Moment aber überlege.
optimal wäre es natürlich, wenn "vorm schlafen" und "nachm training" etwa auf den selben zeitpunkt fielen... aber diese frucht-honig-geschichte klingt interessant... werd ich wohl auch mal versuchen... und dem magerquark so ne weitere chance geben... ^^Anti hat geschrieben:Ich mach mir öfters nachm Training (und vorm Schlafen, hab gehört da wirkts am besten) son Magerquark-Obst-Gemisch mit ein bisschen Honig (weils halt sonst gar nicht runtergeht), ist perfekt. Oder manchmal einen Banane-Joghurt-Quark-Shake, ist auch super.
es gäbe natürlich noch weitere tipps, die ich nahrungsergänzungsbezogen geben könnte, aber ich nehme mal an, mit ausnahme von creatin vielleicht, ist nichts dazwischen, was deine ziele unterstützen könnte (da wir ja ganz unterschiedliche ausgangspositionen haben/hatten...)
- Antimatzist
- Flughörnchen
Ey, ich hab ganz normale Oberarme.
Vor allem jetz nach bisschen Training. Aber habs dieses Jahr bisher sehr schleifen lassen leider, jetz die Woche wollt ich attacken -> krank. Zum Kotzen ist das...
Kann nich direkt nachm trainieren schlafen, das ist mir zu früh.
Und naja meine ganze Ernährung kann ich eh nich richtig drauf einstellen, weil ich ja noch zu Hause wohn und auf Speiseplan wenig Einfluss hab.

Kann nich direkt nachm trainieren schlafen, das ist mir zu früh.

- Haruka von Falena
- Star Dragon Schwert
ich weiß ja nicht, was "ganz normal" ist, ist aber wohl noch pommes-pieker-niveau...
(ja, ich gebe an - aber was noch besser ist: ich KANN MIR DAS ERLAUBEN... xD) ... wie lange trainierst du denn insgesamt schon?
döt dött döööööt (<-dramatischer sound) das mit dem speiseplan kenn ich leider... aber du kannst so daran feilen, wie du es brauchst - sprich: lass sachen weg, iss sachen extra... man hat IMMER etwas spielraum...
wann bist du denn mit dem training fertig? nachmittags? das wäre natürlich eine erklärung... ^^
aber dass schlaf wichtig ist, weißte, ne? in der zeit der entspannung geht der körper in die anabole phase...

döt dött döööööt (<-dramatischer sound) das mit dem speiseplan kenn ich leider... aber du kannst so daran feilen, wie du es brauchst - sprich: lass sachen weg, iss sachen extra... man hat IMMER etwas spielraum...

wann bist du denn mit dem training fertig? nachmittags? das wäre natürlich eine erklärung... ^^
aber dass schlaf wichtig ist, weißte, ne? in der zeit der entspannung geht der körper in die anabole phase...

- Antimatzist
- Flughörnchen
Seit Ende September, also nen halbes Jahr. Aber wie gesagt, dieses Jahr keinen Rythmus gefunden bisher.
Geh meist so um 8 bis 10-11 so umd en Dreh. Dann noch ne Stunde am PC und dann schlafen.
Geh meist so um 8 bis 10-11 so umd en Dreh. Dann noch ne Stunde am PC und dann schlafen.

- Haruka von Falena
- Star Dragon Schwert
yooy... dann is ja auch noch alles drin - so fern du das mit dem rhythmus auf die reihe kriegst... du bist musiker, das sollte zu schaffen sein... 
ich nehme mal an, wir sprechen von 10-11uhr abends... alles andere wäre seltsam... ^^
und wenn du sagst "ne stunde"... meinst du eine normale stunde, oder eine nerd-stunde, die schon mal 2-3 normale stunden dauern kann?

ich nehme mal an, wir sprechen von 10-11uhr abends... alles andere wäre seltsam... ^^
und wenn du sagst "ne stunde"... meinst du eine normale stunde, oder eine nerd-stunde, die schon mal 2-3 normale stunden dauern kann?

- Antimatzist
- Flughörnchen
Ist vollkommen unterschiedlich, ich plan meinen Tag ja nicht so krass durch Mensch.^^
Glaub haben jetzt alle andern vergrault mittlerweile...
Glaub haben jetzt alle andern vergrault mittlerweile...

-
- Moderator RPG-Bereich
- Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
- Lieblingscharakter: Shu
- Quiz-Punkte: 15
Re: Bla Bla Thread
Wir wissen halt was sich gehört und plappern nicht dazwischen wenn zwei sich unterhalten. 

Die Zukunft begann gestern.
Quizgroßmeister
Quizgroßmeister
- Haruka von Falena
- Star Dragon Schwert
naja, solange nicht der halbe tag zwischen "ende" und "schlafen" liegt, geht das schon klar, denk ich... ^^
wieso denn vergrault? ich geb die hoffnung ja nicht auf, dass es hie und da jemanden gibt, der sich an uns ein beispiel nimmt...
brave ottilie... *leckerli zuwerf*
wieso denn vergrault? ich geb die hoffnung ja nicht auf, dass es hie und da jemanden gibt, der sich an uns ein beispiel nimmt...

brave ottilie... *leckerli zuwerf*

- Toremneon
- Suikodianer
- Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
- Lieblingscharakter: CyperFliktor
- Quiz-Punkte: 1
Joar, ich mache auch wieder mehr Sport aber eher Joggen und Schwimmen. Versuche immer 2 Mal joggen und 1mal schwimmen die Woche aber fange nun auch erst wieder nach der "Winterpause" damit an. Problem ist, dass ich in einem Theaterstück Ende April oben ohne spielen muss weil das am Strand spielt...
In Suikoden we trust.

- Haruka von Falena
- Star Dragon Schwert
jaa, sehr vorbildlich... es muss nur auch dabei bleiben... nicht nur zwei wochen mal anfangen, und sobald kein fortschritt zu sehen ist,
alles abbrechen...
aber schwimmen ist eine option, die mir gar nicht wenig zusagt... ich kann mich nur nicht dazu durchringen, ALLEIN
zu gehen... :/
alles abbrechen...

zu gehen... :/
- Antimatzist
- Flughörnchen
Find schwimmen noch langweiligerr als joggen, kann man ja nichma musik hören. aber würds auch gern machen.
- Toremneon
- Suikodianer
- Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
- Lieblingscharakter: CyperFliktor
- Quiz-Punkte: 1
Ich bin super gern im Wasser ausserdem kenne ich viele Leute (vorzugsweise Studentinnen) die öfters schwimmen gehen und ich geh dann mit^^ das eine super Motivation. Muss halt irgendwas machen weil ich immer wieder mit Sehnenscheitentzündung zu tun habe was nicht dolle die Gelenke belastet. Ich glaube eigentlich dürfte ich auch keinen Bass mehr spielen...
In Suikoden we trust.

-
- Zeitritter
- Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
- Lieblingscharakter: Ferid
Schwimmen ist der beste sport. Der gesamte koerper wird trainiert und der ruecken wird super gestaerkt. Zudem sehr sehr gelenkschonend, somit viel gesuender als jeder andere sport.