Handyspiel Suikoden STAR LEAP angekündigt
- Antimatzist
- Flughörnchen
- Lieblings-Suikoden: Suikoden II
- Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
- Quiz-Punkte: 13
Handyspiel Suikoden STAR LEAP angekündigt
Nach dem zweiten Schritt mit dem Anime folgt der dritte: Suikoden STAR LEAP wird das neuste Suikodenspiel! Es wird allerdings nur für Android und iOS erscheinen.
Im Gegensatz zu den letzten Spielen wird der Titel wieder in der Hauptkontinuität spielen. Zeitlich zwischen Suikoden V und Suikoden I, im Osten des Scharlachmond-Reichs. Eine zentrale Rolle wird die Runde des Wandels spielen — also die Rune der geheimnisvollen Sindar.
Es wird 108 komplett neue Figuren geben, aber auch bekannte Figuren werden vorkommen und spielbar sein. Im Trailer sah man beispielsweise Flink und Viki. Das Hauptspiel kommt ohne Gacha-Elemente aus, aber es wird auch zeitbasierte Events und Gacha (also das käuflichd Erwerben von Figuren) geben.
Ob das Spiel auch im Westen erscheint ist noch unklar. Auch das Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest.
Shimizu, die bereits den Suikoden-III-Manga zeichnete, wird eine Mangaadaption veröffentlichen.
Die offizielle Webseite findet ihr hier: https://www.konami.com/games/suikoden/s ... /us/en-us/
Im Gegensatz zu den letzten Spielen wird der Titel wieder in der Hauptkontinuität spielen. Zeitlich zwischen Suikoden V und Suikoden I, im Osten des Scharlachmond-Reichs. Eine zentrale Rolle wird die Runde des Wandels spielen — also die Rune der geheimnisvollen Sindar.
Es wird 108 komplett neue Figuren geben, aber auch bekannte Figuren werden vorkommen und spielbar sein. Im Trailer sah man beispielsweise Flink und Viki. Das Hauptspiel kommt ohne Gacha-Elemente aus, aber es wird auch zeitbasierte Events und Gacha (also das käuflichd Erwerben von Figuren) geben.
Ob das Spiel auch im Westen erscheint ist noch unklar. Auch das Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest.
Shimizu, die bereits den Suikoden-III-Manga zeichnete, wird eine Mangaadaption veröffentlichen.
Die offizielle Webseite findet ihr hier: https://www.konami.com/games/suikoden/s ... /us/en-us/
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
- Artur
- Administrator
- Lieblingscharakter: Millie
- Quiz-Punkte: 0
Re: Handyspiel Suikoden STAR LEAP angekündigt
Nun ja, ein mobiles Suikoden ... wenn man es mag. Können wir nur hoffen, dass sie das Spiel nachträglich auch für andere Plattformen herausbringen als Android und iOS. Es sieht ja, zumindest von den Screenshots her, Suikoden II ziemlich ähnlich.
Also heißt das, dass es ein offizielles Suikoden Spiel ist oder eher ein Spin-Off basierend auf der originalen Geschichte?Antimatzist hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 00:52 Im Gegensatz zu den letzten Spielen wird der Titel wieder in der Hauptkontinuität spielen. Zeitlich zwischen Suikoden V und Suikoden I, im Osten des Scharlachmond-Reichs. Eine zentrale Rolle wird die Runde des Wandels spielen — also die Rune der geheimnisvollen Sindar.

Suikoden ist what we live for.
- Antimatzist
- Flughörnchen
Schon eher spinoff, aber mit 108 Charakteren. Man hat sehr betont, dass es trotzdem in der HUptkontinuität spielt, aber eben kein Hauptspiel ist.Artur hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 03:34 Nun ja, ein mobiles Suikoden ... wenn man es mag. Können wir nur hoffen, dass sie das Spiel nachträglich auch für andere Plattformen herausbringen als Android und iOS. Es sieht ja, zumindest von den Screenshots her, Suikoden II ziemlich ähnlich.
Also heißt das, dass es ein offizielles Suikoden Spiel ist oder eher ein Spin-Off basierend auf der originalen Geschichte?Antimatzist hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 00:52 Im Gegensatz zu den letzten Spielen wird der Titel wieder in der Hauptkontinuität spielen. Zeitlich zwischen Suikoden V und Suikoden I, im Osten des Scharlachmond-Reichs. Eine zentrale Rolle wird die Runde des Wandels spielen — also die Rune der geheimnisvollen Sindar.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
- Artur
- Administrator
Na dann weiß ich, was ich zu tun habe
Neue Kategorie für die Webseite. Yay!

- Suiko
- Suikodianer
- Lieblingscharakter: Viktor
Der Trailer gefällt mir, ich würde das wirklich gerne spielen, aber...Handyspiel...sorry, da bin ich raus, schade.
- Connell
- Highlander
- Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
- Lieblingscharakter: Klaus, Ymir, Ted
Und ich meinte gestern Abend noch zu einer Freundin: ''Ich kann mir nicht vorstellen, dass Konami ein neues Maingame oder ein weiteres Remaster ankündigt, weil es den Fokus von den Suikoden 1&2 Remaster nehmen würde, aber über ein Mobile Game würde ich mich freuen, weil es sich aufgrund der Menge an Charakteren anbieten würde.'' und hier wären wir!
Alleine Viki, Jeane, Flik, Viktor, Humphrey (und Odessa?) im Trailer zu sehen, macht mich schon ein wenig hyped auf das Game und die Qualität scheint auch zu stimmen, zumindest von dem her, was man bisher im Trailer sehen konnte.
Und auch, wenn es bislang nur für Android/iOS angekündigt wurde, gebe ich die Hoffnung auf eine PC-Version nicht auf! Viele Gacha-Spiele haben heutzutage ja auch einen PC-Launcher. Vielleicht, wenn die Fans Konami lange genug in den Ohren liegen
Alleine Viki, Jeane, Flik, Viktor, Humphrey (und Odessa?) im Trailer zu sehen, macht mich schon ein wenig hyped auf das Game und die Qualität scheint auch zu stimmen, zumindest von dem her, was man bisher im Trailer sehen konnte.
Und auch, wenn es bislang nur für Android/iOS angekündigt wurde, gebe ich die Hoffnung auf eine PC-Version nicht auf! Viele Gacha-Spiele haben heutzutage ja auch einen PC-Launcher. Vielleicht, wenn die Fans Konami lange genug in den Ohren liegen

- Artur
- Administrator
Da konami fast 20 Jahre taub auf den einem Ohr war, könnte das vielleicht länger dauern. Ansonsten hoffe ich genau das Gleiche. Für PC wäre es sicherlich ein nettes Spiel für zwischendurch, was man vielleicht auch auf dem Steamdeck oder kleinen PC spielen könnte. Wobei ich aber erwähnen muss, dass das Eiyuden Spiel nicht gerade mega optimiert war, als ich es vor einiger Zeit gespielt habe...

Ich bin ja froh das was neues kommt aber ein Handyspiel? Auf Konsole wäre mir viel lieber...
- Artur
- Administrator
Könnte ja durchaus noch nachgereicht werden. Es sieht zumindest aus wie ein Eiyuden. Könnte man doch sicher auch noch nachträglich auf PC porten.

- Antimatzist
- Flughörnchen
Theoretisch ja. Praktisch... Mal schauen. Arcalast, das Spiel an dem Junko Kawano zB beteiligt war, geht jetzt nach 7 Jahren zu Ende, sah auch echt gut aus und hat nie eine Portierung bekommen. Fire Emblem Heroes läuft auch einfach immer weiter. Solange es Geld abwirft, reicht des den Publishern.